Sony Ericsson W960: Walkman-Smartphone mit Riesenspeicher

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Prädikat: Äußerst wertvoll. Für Fans zumindest. So lautet unser Urteil nach einem eingehenden Test. Dafür sind weder mangelnde Einstellungsmöglichkeiten, noch ein zu geringer Leistungsumfang verantwortlich. Beides ist top und geht sogar in einigen Bereichen über die Nseries-Konkurrenz von Nokia hinaus. Bestes Beispiel dafür ist der umfangreiche Musikplayer, der zusätzlich mit gutem, wenn auch nicht perfektem Sound glänzt. Auch bei den Personalisierungsmöglichkeiten übertrifft das W960i die Finnen, in der Auswahl an Eingabemedien mit JogDial, Tastatur und vor allem Touchscreen sowieso. Wo also hakt es? Ganz einfach: bei der Geschwindigkeit. Das zähe Ansprechverhalten des potenten Barrens bremst den Anwender an allen Ecken und Enden aus. Vielleicht bringt das in Barcelona vorgestellte UIQ 3.1 den erhofften Geschwindigkeitsschub und eine Fingerfreundlichere Bedienung, so macht das W960i zumindest wenig Freude. Wer mit P990i oder P1i schon glücklich war, darf nahezu bedenkenlos zum W960i greifen, nicht auf Sony Ericssons UIQ-Reihe fokussierte Personen sollten derzeit eher einen Blick auf finnische Handys werfen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson W960: Walkman-Smartphone mit Riesenspeicher auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
was heißt denn da SCHNECKENLAHM ? Ich hab das W960i mehrere Monate benutzt. Das ist schneller als jedes andere UIQ-Gerät, das ich je hatte!
 
A

Anonymous

Guest
Richtig, und das wird auch im Test gesagt. Dennoch ist es im Vergleich zu anderen Smartphones deutlich langsamer.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, ich bemühe mich. Gut, dass das mein Chef auch liest! :D
 
A

Anonymous

Guest
Ich meinte doch den anderen. Den, der sich immer über meinen Musikgeschmack aufgeregt hat, als ich mit "meinem" Rechner noch an der Büro-Stereoanlage hing...:D
 
A

Anonymous

Guest
Wie lässt sich durch diese "Alben-ansicht in groß(vorletzter screenshot) anvigieren ?
 
A

Anonymous

Guest
Was soll denn eine native Anwendung sein? Kannte bisher nur native Säfte. So würden dich deine Schüler nie verstehen!
 
A

Aliox

Guest
Ein wirklich sehr guter Test! Danke für die vielen guten und kritischen Beurteilungen. Nun bin ich überzegt und werde es mir zulegen ;)
 
H

h3h3

Guest
ich habe mal ne frage :p ^^
undzwar: wie ist der ton vom handy wenn ein lied mit voller lautstärke abgespielt wird ? :D
 
A

Anonymous

Guest
Der Bass wird schwächer und die Höhen kommen stärker hörbar raus :D
 
U

unnbenannt

Guest
ich finde dass natel ist super z.B. das w 910i ist viel langsamer
 
Oben