Sony Ericsson W910i: Walkman auf der Überholspur

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Wer unseren Handyfinder anschmeißt, den Suchfilter mit den Begriffen „Sony Ericsson“ und „Schiebe-Handy“ scharf stellt, dem werden nur mickrige drei Modelle angeboten (bzw. vier, wenn man den Drehslider W900i dazu zählt). Der schwedisch-japanische Hersteller konnte diesem Formfaktor in der Vergangenheit nur wenig abgewinnen. Doch Sony Ericsson hat ein Erbarmen und wirft einen weiteres Schiebehandy in die Walkman-Arena. Das W910i ist ein flacher und formschöner Slider, der neben der Gestensteuerung Shake Control auch die ultraschnelle HSDPA-Funkklaviatur (3,6 Mbit/s) beherrscht. Wir haben den edlen Musikanten ganz langsam aufgeschoben und ausgiebig unter die Lupe genommen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson W910i: Walkman auf der Überholspur auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Ich hab das Handy gestern bekommen, in Noble Black, und bin absolut begeistert. Die KLangqualität ist super, auch bei höherer Lautstärke. Und die Kamera ist für 2MP richtig gut. Aber das wichtigste für ein Walkmanhandy ist doch der super Sound,und wenn das Design auch noch wahnsinnig gut ist. Was will man mehr??

A

Anonymous

Guest
ich finde das Handy auch sehr gut,
Klar - es gibt gewisse Punkte, wo man nicht so begeistert ist, aber was solls?!
Wie bei uns Menschen ,,Nobody's Perfekt,,

A

Anonymous

Guest
habs mir auch gekauft, nettes teil nur nach 2 wochen software im ***** -.-

V

Vici

Guest
hi ich find das handy ja ganz gut aussehend und die qualität auch doch ich muss mal mit dem preis gucken habt ihr da mit oder ohne vertraag tipps?

philz95

Mitglied
Ich kenne einen W910i-Besitzer und hatte schon mal Gelegenheit, bei ihm den Musikplayer zu testen. Und ich bin nicht gerade begeistert; der Player reagiert sehr träge (vor allem die Titel- Interpreten- usw. -Auswahl) und die Lagesensoren spinnen häufig. "SensMe" ist zwar eine nette Spielerei, aber fraglich ob man das im Alltag auch verwenden würde. Der Klang über den Lautsprecher ist ziemlich leise und krächzig-quakig. Mit Kopfhörern geht der Klang in Ordnung.

A

Anonymous

Guest
vertragtipp: o2 inklusive paket 100:
wenn du im internet bestellst bekommst du 100 frei-SMS 100 frei-minuten im monat für 20 euro/montl. und das handy für 1 euro plus sony ericsson boxen
website: www.o2online.de
mfg

A

Anonymous

Guest
komm die meisten die sich so ein teures handy kaufen haben doch auch scho ne digikam.
ich habs mir gekauft und mir isses egal weil ich mit dem handy eher musik höre und nich fotos mache

B

bushido4ever

Guest
das handy ist genial und die verarbeitung geht auch völlig in ordnung
auch der klang is super. nur das menü reagiert manchmal etwas träge

MikeKater

Neues Mitglied
Also ich weiß ja nicht, wer das Handy getestet hat, aber da ist wohl einiges durcheinander geraten! Ich habe nach dem Statement, dass das Telefon durchweg aus Plastik sein soll mal die Probe aufs Exempel in Form von mehreren (vorsichtigen) Tests gemacht und festgestellt, dass der Rahmen (der im Test als nicht besonders gelungenes Metallimitat dargestellt wird) sehr wohl aus Metall ist. Wahrscheinlich handelt es sich um Aluminium. Auf Kratz- und Klopftests reagiert das Material wie Metall und es kühlt sich bei niedrigen Temperaturen auch deutlich mehr ab als Kunststoff. Der Navkey an der Frontseite, der lt. Test aus verchromten Metall sein soll, scheint mir dagegen tatsächlich aus Plastik zu sein. Dass beim Betätigen des Slidermechanismus deutlich hörbar Plastik aneinander reibt, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich denke nicht, dass ein solcher Mechanismus aus Kunstoff überhaupt funktionieren würde. Vielleicht sollte der Tester seine Einschätzung des verbauten Materials noch einmal überprüfen!

Für mich macht das Handy aufgrund des Metallrahmens und seiner auf der Unterseite gummierten Oberfläche gerade beim Anfassen einen sehr hochwertigen Eindruck.

perryrhodan

Neues Mitglied
@mikekater also ich habe das Handy getestet und ich weiß, dass Du ein Sony Ericsson-Fan bist und vielleicht noch nicht so viele Handys anderer Hersteller in der Hand gehalten hast. Was ich nicht weiß, ist, ob nach deinen Kratztests am Seitenrahmen echtes Metall zum Vorschein kam. Was ich wiederum weiß, ist, dass der Slidermechanismus und die Materialwahl im Vergleich mit anderen Herstellern (vor allem Samsung) alles andere als hochwertig sind. Vielleicht solltest Du einfach mal Handys von Motorola oder Samsung) in die Hand nehmen!

A

Anonymous

Guest
ich will mir das Handy auch kaufen.
Bin mir aber noch nicht gazn sicher.
Würdet ihr mir davon abraten oder soll ich es mir kaufen?
Und noch eine Frage.
Wie viel hat das Handy bei euch gekostet?

Oben