Sony Ericsson W890i: ultraschlankes Musikhandy mit Stil

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das W890i hat von allem etwas mehr als sein Vorgänger W880i. Mehr Foto- und Videoauflösung, ein größeres Display, eine längere Akkulaufzeit, schnellere Downloadgeschwindigkeiten dank HSDPA, mehr Charme durch das gelungene Design, mehr Software wie etwa Google Maps - und vor allem mehr Bumms auf den Ohren. Das alles hinterlässt einen wirklich guten Eindruck. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass mehr nicht immer gut ist. Das minimal gewachsene Gehäusevolumen ist locker zu verschmerzen, größtes Manko ist aber Zwergen-Tastatur, die zarte Finger und eine ordentliche Portion Zielsicherheit erfordert. Wer damit leben kann, erhält ein rundum gelungenes Musikhandy, das mit seiner schlanke Taille, klasse Verarbeitung und guten Akkulaufzeit durchaus auch seinen Weg in die Hemdtasche eines Bankers finden dürfte.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson W890i: ultraschlankes Musikhandy mit Stil auf AreaMobile.

philz95

Mitglied
Einfach schrcklich, diese Zwergen-Tastaturen! Sony Ericsson hat sich da slicherlich was von Nokia (N82) abgeschaut... Außerdem hätte ins W890(i) auch locker noch ein größeres Display draufgepasst, weil ja zusätzliche Fläche durch den geschrumpften Ziffernblock frei wurde. Aber: Fairerweise sollte man auch erwähnen, dass schon der Vorgänger W880(i) (mit noch winzigerem Display) eine ähnliche Zwergenklaviatur hatte (die sogar noch nutzloser war...)

B

Beltane

Guest
Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Vodafone-Variante des getesteten Telefones besitze. Bei mir macht der Zifferblock definitiv kein Geräusch und auch auf die Assoziation mit "billigem Plastik" wäre ich nicht gekommen. Die Größe der Tastatur ist sicherlich Geschmackssache. Mich hat sie nicht gestört.

B

Beltane

Guest
Hinter den beiden "plumpen Löchern" verbergen sich NICHT die Lautsprecher! Das sind die Löcher für eine eventuell anzubringende Tragschlaufe! Der Lautsprecher liegt hinter den 6 kleinen Löchern, neben der Kameralinse. ;)

A

Anonymous

Guest
Stimmt, da habe ich mich im Eifer des Gefechtes doch glatt blenden lassen... Stimmt aber, da sollen wohl Lanyards befestigt werden. Etwas plump siehts trotzdem aus...;)

A

Anonymous

Guest
Die "plumpen Löcher" auf der Rückseite sind nicht der Lautsprecher, sondern die Ösen für ein Trageband. Siehe Handbuch!

An der Tastatur kann ich nichts falsches erkennen. Präziser Druckpunkt und kein Schwabbeln, genau das was man braucht.

A

Anonymous

Guest
Eine Aufnahme dauert bei mir nur ca. 3 Sekunden, keine 5 bis 6.

A

Anonymous

Guest
Das mit den Löchern hatte ich im Kommentar darüber schon bestätigt...;) Die ganze Tastatur ist einfach zu klein...und die Zifferntasten sind leider zu billig. Daher ist auch der Druckpunkt nicht mehr gleichmäßig.
mfg

A

Anonymous

Guest
Hmmm...die Areamobile-Stoppuhr sprach da eine eindeutige und andere Sprache...;)

I

imagius

Guest
Hallo, ich brauche dringend ein neues Musikhandy da mein mp3 player kaputt ist und ich sowiso ein handy "aussuchen" kann wegen dem Vertrag. Ich kann mich nur nicht zwischen dem NOKIA 5310 und dem SONY ERICSSON 890i entscheiden. das SE hat eine viel besser Kamera jedoch hat es so ein derart mit effekten überfülltes Menü/ Player das die ganze Sache immer ein wenig ruckelt ^^. Das Nokia hat extra Player tasten und den 3.5mm eingang direkt am Handy. >>> MEINE FRAGE ABER, WELCHES VON DIESEN HANDYS HAT DEN BESSEREN SOUND? Ich lese nämlich z.t dass das 5310 den besten Sound aller Handys hat und z.t das er nicht wirklich gut ist :/ kann mir jemand etwas näheres darüber sagen? MFG

C

Chris Laue

Guest
hab das Gerät nach 3 Tagen sofort wieder zurückgegeben: Kamera bringt qualitativ schlechte Bilder, Tastatur ist eine einzige Katastrophe und der Stecker vom Kopfhörer ist riesig und stört total. Back to Motorola und wieder glücklich :)

D

der reisende

Guest
ich möchte es nicht mehr missen.klein und kompakt...
man,ich erinnere mich noch an die anfangszeiten des"walkmans".damals schleppten wir riesige geräte mit uns herum....die ohne ende batterien schluckten .puh das ewige batteriekillende spulen ....und jetzte?handy mit mp3 player und radio und und und..ich finds prima

Oben