• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson W760i: Das erste Walkman-Handy mit GPS

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das W760 punktet vor allem bei den Musikfunktionen. Druckvoller Sound und Extras wie SensMe zeigen, dass Sony Ericsson hier immer noch ganz vorne mitspielt. Gamer kommen dank Grafik-Turbo auf ihre Kosten, Fitness-Freunde freuen sich über den Sports Tracker. Trotzdem schafft es das W760 nicht in in die Top-Liga. Dafür sieht das Plastik-Gehäuse einfach zu billig aus und auch die Kamera kann nicht überzeugen. Sie verfügt nicht einmal über ein Blitzlicht und taugt kaum für gute Fotos. Immerhin kann man sich den Entstehungsort der Bilder später in Google Maps anzeigen lassen. Neben Geotagging ermöglicht GPS auch die Navigation, aber dabei muss man aufpassen. Denn das Kartenmaterial - ob Google Maps oder Wayfinder Navigator - kommt nur über das Mobilfunknetz auf das Handy. Nutzer ohne entsprechenden Datentarif sollten also die Finger davon lassen. Am Ende bleibt ein Lifestyle-Handy ohne Highlights, das vor allem mit einem günstigen Preis überzeugt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson W760i: Das erste Walkman-Handy mit GPS auf AreaMobile.

V

vassenego

Guest
Hier sind grundsätzlich einige Angaben falsch:

Das W760i verfügt sehr wohl über einen Helligkeitssensor - Was ist denn der kleine Kreis, der sich über den rechten Softkey befindet? Videotelefonie ist nicht implementiert, also ist dieses "Loch" für die Regulierung der Displayhelligkeit zuständig! Und der funktioniert auch in der Praxis.

Die Dauer der Displaybeleuchtung kann man zwar nicht so wie z.B. bei Motorola-Handys einstellen, dafür aber die Displayhelligkeit in fünf Stufen, und somit ist Sony Ericsson doch einigen älteren S40-Handys von Nokia voraus, denn da geht das gar nicht.

ANDI 1993

Neues Mitglied
Also dass ihr das W760 als "dick" bezeichnet kann ich nicht verstehen. Beim W980 (1,7 cm Dicke) wurde nichts von dick oder klobig geschrieben. Wenn man auch da andere Folder danaben legen würde (z.B. das RAZR V3)würde man auch einen ziemlichen Unterschied sehen.

ANDI 1993

Neues Mitglied
Ich finde es immer wieder enttäuschend dass Sony Ericsson den Kameras seiner Walkman-Phones KEINEN AUTOFOKUS spendiert. Hätte man genauso 2 Megapixel MIT Autofokus einbauen können und das Ergebnis wäre womöglich besser wie es beim W760 der Fall ist.
Gut, das W760 ist schon relativ günstig, bei einem teuren W980 ist das aber umso enttäuschender. Wie schon oft gesagt MÜSSTE, wie ich finde, bei ALLEN Walkman-Phones STANDARDMÄßICH ein 3,5mm-Klinkenstecker eingebaut werden. Diese meterlangen Kabel des Original-Headsets regen mit der Zeit auf!

ANDI 1993

Neues Mitglied
Das mit den Themes hat Sony Ericsson absolut ALLEN anderen Herstellern voraus, finde ich. Nicht mal Nokia bietet so viele und umfangreiche Einstellungen für das Erscheinungsbild des Handys.

Andreas Seeger

Mitglied
1. @vassenego: Stimmt, das W760i hat einen Helligkeitssensor. Danke für den Hinweis, da hat mein Kollege Frederick Paul nicht aufgepasst. Ich habe den Text dementsprechend korrigiert. Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, dass die Tstaturbeleuchtung nicht mit dem Helligkeitssensor gekoppelt ist und beim Aufschieben immer angeht.
2. @Andi 1993: Ja, "dick" ist ein hartes Urteil. Man darf aber nicht vergessen,
- dass Folder generell dicker als Slider sind. Folder sind dafür aber viel schmaler und kürzer. Das merkt man, wenn man W760 (103x48x15 mm) und W980 (92x46x16,9 mm) vergleicht.
- dass man Größe immer in Relation zur Ausstattung setzen muss. Das W760 ist genauso dick, wie das 6210 Navigator von Nokia. Und das Navigator bietet wesentlich mehr, als das Walkman-Handy: eine 3,2 Megapixelkamera mit Autofokus und Blitzlicht, ein 2,4-Zoll-Display und ein Smartphone-Betriebssystem.
- Man muss sich nur mal die Slider der Konkurrenz anschauen, die eine vergleichbare Ausstattung bieten - Sie sind allesamt dünner als das W760!
Daher halte ich "dick" zwar für ziemlich provokant, aber in der Sache richtig.
MFG

ANDI 1993

Neues Mitglied
Achso, gut, da muss ich Ihnen Recht geben :)
Das Soul verfügt z.B. über eine 5-MP-Kamera mit Autofokus und Blitz und bietet auch so mehr Ausstattung wie das W760. Und es ist trotzdem flacher. Auch die Materialwahl finde ich da um Längen besser.

V

vassenego

Guest
Der Hinweis, dass man das bereits mitgelieferte Java-Spiel "Need For Speed Pro" auch auf eine besondere Art und Weise, nämlich mit Kippbewegungen dank integriertem Langesensor und den speziell über dem Display eingebauten "A/B-Tasten" gespielt werden kann, fehlt. Andere Quellen berichten, dass es "höllischen Spaß macht", es zu spielen, weswegen man auch sagen kann, dass das Handy unter anderem auch auf die junge Generation zugeschnitten ist.

ANDI 1993

Neues Mitglied
Wie kann ich hier meinen Account löschen?
Ich bekomme jetzt einen neuen Bildschirm für den PC am Ende der Woche. Werde mir dann einen neuen erstellen.

ANDI 1993

Neues Mitglied
Oder nein, sorry. Werds doch nicht löschen. Meine Points sind ja dann auch weg :) Trotzdem meine frage, WENN ich meinen Account irgendwann mal löschen will, wie geht das?
Gruß.

stadolf

Admininator
Dein Account hier ist mit dem Account in unserem Handykult-Forum verknüpft. Die Löschung von Accounts lassen wir nur zu, wenn Nutzer sich mit ihren Realnamen anmelden, ansonsten verschieben wir sie in die Nutzergruppe der Veteranen (vergleiche Thread im Forum "Anregungen, Kritik und Lob" bzw. "Neuigkeiten"). Der Nutzer hier bei Areamobile.de bleibt davon unberührt. Wenn Du nur Deine EMail-Adresse aus unserem Verteiler entfernen willst, kannst Du das über den Newsletter-Button im linken Menü tun.

ANDI 1993

Neues Mitglied
Werdet ihr das Nokia N85 testen???
Finde das Handy SEHR interessant und es würde durchaus als mein nächstes Handy in Frage kommen.
Gruß.

A

Autor

Guest
@Andi1993: Stimmt, das Spiel lässt sich tatsächlich mit Lagesensor steuern.

Wirklich schade, dass das SE-Marketing des W760 in Richtung Musik-Handy geht. Als "G760 Gameboy", hätte die Spielergemeinde genauso Spaß dran, wie die Musikfans an den Walkmanfunktionen.

Dr.med. den Rasen

Neues Mitglied
Dem Adapterproblem stimme ich zu, bei angeschlossenen Kopfhörern das Handy in die Hosentasche zu stecken, stellt sich als sehr kompliziert heraus.
Auch die seitliche Platzierung des Adapters ist wenig durchdacht; der Musikplayer merkt, wenn das Handy seitlich gekippt ist und dreht das Bild automatisch seitwärts, dumm nur, dass man das Handy nicht auf der Seite stehen/liegen lassen kann, der Stecker ist im Weg...
Dem Bericht zu den Fotos muss ich leider völlig widersprechen, mit dem W760i habe ich schon sehr viele geniale scharfe (sofern man nicht zu nah an das Bild heran zoomt) Fotos geschossen, Schnappschüsse, die auch gelungen sind ohne eine feste Auflage zu haben! Dennoch lässt die Panoramafunktion etwas zu wünschen übrig, da der Benutzer bei der Aneinanderreihung der Bilder völlig auf sich alleine gestellt ist und es fast unmöglich ist so einen sauberen Übergang zu bekommen. Einige meiner Bilder habe ich bereits hochgeladen.
Für einfache Fotos ist das W760i sehr gut! Das Wichtigste am Walkmanhandy, der Musikplayer, ist wie immer bei Sony Ericson sehr gut gelungen. Die Musik läuft immer flüssig, selbst beim gleichzeitigen Öffnen anderer Anwendungen. Besonders die Speichererweiterung, laut Hersteller bis zu 4GB ist sehr verlockend.
Insgesamt bin ich mit diesem stylischen und vielseitigen Entertainmenthandy mehr als zufrieden.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Gibts es für das Handy auch einen Video-Test? Würde mich sher freuen da ich vorhab mir das Handy anzuschaffen :) MFG

W

Wützchen89

Guest
Hallo...Eine Frage zu dem Handy:
Wenn man das Kameramenü startet,dreht es sich dann nich in die Vertikale wie sonst immer bei Sony?

B

ba001

Guest
Ich frage mich immer, wer dieser geniale Mensch ist, der auf ein paar Zentimetern Display 300000 von 16000000 Farben unterscheiden kann.....Respekt vor dieser Person...
Und im Übrigen, das Handy vom Wühltisch kann ich im w910i bestätigen, aber das W760i wirkt in silber ausgesprochen hochwertig und weist eine sehr gute Verarbeitung auf. Warum sind bloß alle Menschen so Pianolack-geil?

A

Anonymous

Guest
alles. nur nicht das

ich will ja nichts sagen, aber ich habe mit dem handy nur probleme. es hängt sich auf. liest die speicherkarte nicht mehr und das schon nach nur 2monaten kauf. mittlerweile liegt es nur noch im schrank, da es ni cht mal mehr die sim-karte lesen kann und somit ein telefonieren und sms schreiben unmöglich ist. ich ärger mich ziemlich, da ich mehr von diesem handy erwartet habe. falls ihr denkt ich wäre die einzige muss ich euch leider enttäuschen. freunde von mir besitzen das gleiche modell und können ebenfalls ein leidenslied davon singen. man hat leider mehr ärger als spaß mit dem handy. gerade mal die reichhaltigen spiele sind ein vorteil. ich würde es mir jedenfalls nicht noch ein mal holen und nur jeden davon abhalten es zu kaufen. und ich bin nicht der typ, der handys ab und an mal an die wand wirft. im gegenteil ! ( im übrigen kann mein nokia von vor 10jahren mittlerweile mehr als dieses handy. wie gesagt : komplett funktionslos ! )

Oben