Sony Ericsson Vivaz Test: HD-Handy für Videofans

A

Anonymous

Guest
Was macht dieses handy so besonders dass AM sich mal wieder durchringt einen richtig schönen ausführlichen Testbericht wie diesen hier zu schreiben?
 
A

Anonymous

Guest
guter Test
sehr chices Gerät, besonders in schwarz
die Technik ist auch ok
könnte man schwach werden
viele gute Smartphones dieses Jahr
für jeden was dabei
 
A

Anonymous

Guest
i8910_user

Wär ja geil wenn hyperX es schaffen würde, die flüssige HD Aufnahme zu portieren. Naja jedenfalls bis auf das, kommt es noch nicht mal an das viel ältere i8910 ran ;). Nicht mal kinetic scrolling oder einen guten Browser.
 
A

Anonymous

Guest
N97_user

Sei froh, dass die Plattform solch einem geiles Gerät bietet.
Das ist ein Lady!
 
I

i8910_user

Guest
Wollen wir heut mal ein bisschen sarkastisch sein? :p
Aber tu dir nicht weh beim Duden aufschlagen ;).

Und es ist wie es ist... Das Vivaz kommt nicht ans i8910 ran.
 
A

Anonymous

Guest
Guter Test. Nur komisch, bei CHIP heißt es, es würde seiten super schnell aufbauen, ähnlich dem iPhone. Und hier Mal wieder das Gegenteil. Komisch :-/
 
A

Anonymous

Guest
@i8910_user

Solche Diskussionen sind müßig.
Es setzt andere Schwerpunkte und sieht verdammt gut aus.
 
J

Jax667

Guest
Die Chip Test sind aber auf ihrer Homepage etwas ungenau, so ein Satz ist nicht aussagekräftig, vor allem da keine Zeiten genannt werden.

Zum Gerät muss ich sagen, dass es einen guten Eindruck macht. Aber besser werd ich wohl mit dem I8910 HD sein, das ich mir zulegen möchte.

Denn erstens hat das Samsung Gerät ein Amoled Display sowie Stereolautsprecher und besseren Musikklang. Eben all das, was hier so bemängelt wurde...
Dafür ist das Vivaz kleiner und hosentaschentauglicher, außerdem ist die HD Videoaufnahme besser das das I8910 HD. Wenn bei letzterem nur die Videoaufnahme verbessert würde, wäre es ein perfektes Gerät! Aber so ist das nunmal...

Ich bin mir beim Vivaz einfach nicht mehr so sicher, auch wenn durch Updates möglicherweise das Telefonieren und der Musikklang verbessert werden, ist trotzdem noch das ungute Gefühl wegen dem Akku und dem LCD Display da. Mein Vertrag läuft im Juli aus, wenn sich bis dahin noch nichts geändert hat, wird es wohl doch das I8910 HD.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, wer die Wahl hat die Qual.
Wie gesagt, für jeden ist was dabei.
Vielfalt statt Einfalt.
So, jetzt fallen mir keine Kalendersprüche mehr ein.
Mir gefällt es!
 
A

Anonymous

Guest
scheiß auf resistive display die verkratzen! Es leben die Kapazitive Technologie! Mit Mineralglasdisplay! Scheiß auf Symbian mit wenig apps und langweiliger komplizierter UI es LEBE ANDROID mit seinen vielen kostenlosen Apps!
Scheiß auf 640x360 es Lebe 854x480!
Wozu brauch ich so ein teil wenn ich doch ein Milestone oder Desire haben kann?????
 
A

Anonymous

Guest
Es ist einfach ein schlechtes, nicht zeitgemäßes Handy, Punkt.
 
R

Russenmafia

Guest
unboxing

diese rosa Farbe....würg....S60 ist natürlich mal wieder der Grund das Ding nicht zu kaufen
 
L

Lustikus

Guest
Design ist wirklich gelungen. Aber Handy kommt einfach zu spät raus.
Dieses Handy wurde in China produziert. Merkt man sofort.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Resistives Display geht gar nicht. Es zerkratzt und fängt irgendwann damit an, dass die beiden Screenfolien aneinander kleben bleiben wenn man es immer in der Hosentasche trägt. Dann ist eine Eingabe unmöglich, bzw. es macht selbständig komische Dinge.

S60 ist auch ein weiteres no-go. Selbst ein hoher Nokia-Entwickler ist der Meinung dass das N97 eine Enttäuschung war. Was größtenteils auf S60 zurückzuführen ist. Mit Symbian^3 wolle man alles besser machen.

Und derartig schlabbriges Plastik geht auch nicht, was für Geräusche gibt das denn von sich wenn das mal einige Zeit in Gebrauch ist?
 
A

Anonymous

Guest
Se-fan

Es ist ein super Smartphone, ich bin Sony Ericsson Fan und werde es auch immer bleiben. Ich bin stolzer Satio Besitzer und da kommt das Vivaz nicht heran. Und ausserdem ist mir die Foto Eigenschaft wichtiger als Videos, aber ich finde Sony Ericsson baut für jeden bedarf und Geschmack die richtigen Handys und Smartphones!!! Weiter so:)
 
A

Anonymous

Guest
Ist doch ein schickes Handy^^ Und warum zu spät? AM sagt doch, kein anderes Handy hat so eine gute Videofunktion. Und DAFÜR ist das Vivaz ja gedacht.

Satio -> Fotos
Vivaz -> Videos

Noch eine kleine Anmerkung zum Player. Er wurde von SE doch verbessert. In meinem SATIO habe ich "winzige" Tasten für Vor/Zurück, Play/Pause. Die sind beim Vivaz deutlich besser.

Die spannende Frage, die sich mir als SATIO Besitzer nun stellt, kommen die neuen Funktionen, abgesehen vom Homescreen, auch per FW Update auf's SATIO? Integrierter Facebook Client (nicht der von der HP), Media-Server usw? Technisch sollte das ja ein Problem sein, beides S60 5th Edition..
 
Oben