• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson Vivaz Pro Test: Das Vivaz für Vielschreiber

T

to_markus

Guest
Mit der richtigen Software synct es auch!

Scheinbar laufen alle halbwegs aktuellen SE Handys mit dem PC Companion 2.0, auch wenn er nur als Software für die Android Handys angeboten wird. Mit meinen Handys (C702, Vivaz, Vivaz PRO) klappt das jetzt auch im Zusammenspiel mit Outlook 2010 X86 problemlos.
 
A

Anonymous

Guest
Das handy

Ich Habe mir heute das handy bestelt und ich freue mich schon richtig auf das handy
so was ich über das handy gelesen habe ist es einfach top für den preis
 
A

Anonymous

Guest
nö. Es kann definitiv so gar keine smileys als grafik darstellen. Das vivaz ist mein erster touchscreenversuch. Mir fehlen t9 und die TAstatur zum tickern wahsnnig. Aber die erste woche habe ich überstanden und langsam werden wir freunde. Die Kamera überzeugt, auch der sound kann sich hören lassen, dafür da es kei walkmanhady ist. Allerdings ärgert es mich gewaltig dass die Anschlüsse meiner walkmanhandykopfhörer nicht mehr passen. Aber gut man kann nicht alles haben. Ichglaube ivh habe noch nicht mal die hälfte aller funktionen rausgefunden (wer liest schon bedienungsanleitungen ;-))), aber shlecht ist das vivaz sicher nicht. Mal sehen wie lange es dauert bos ich auf der großen Querz so flink bin wie auf der bisherigen tastatur.....emails oder texte wie dieser hier sind bislang eine herausforderung......
 
S

Sonny

Guest
...

Zitat vom 23.06.2010: "Iphone ist besser"

Ich kann nicht beurteilen, welches Handy besser ist.
Aber, wäre traurig, wenn das Iphone nicht besser wäre bei dem Apothekenpreis.

Aktuell günstigster Preis bei Idealo:
Iphone 4 : 629€
Vivaz pro: 227€

Das Vivaz kann man doch nicht mit einem Handy vergleichen, dass um den Faktor 3 teurer ist.
Das wäre ja so, als würde man einen VW Golf mit einer Mercedes E-Klasse vergleichen.
Für den Preis ist das Vivaz bestimmt kein schlechtes Handy.
 
A

Anonymous

Guest
Ja das Handy selbst ist nicht all zu schlecht ich bin aber trotzdem unzufrieden. Schon zum Dritten mal hab ich das gerät einschicken müssen wegen der Software, es hat sich ständig aufgehängt und ein- und ausgeschalten.
Was ich negatives zum Thema Bedienung sagen kann ist das die Tastensperrenfunktion völlig sinnlos ist. es gibt zwar extra eine Taste auf der Rückseite des geräts die man zum sperren zweimal drücken muss, schön und gut, doch zum Entsperren kann auch eine der vorderen hervorstehenden tasten genutzt werden und dann muss man auf den Bildschirm drücken. Im Alltag hat sich für mich immer wieder herausgestellt das sich so die tasten sperre immer selbst entsperrt. somit ist es völlig unpraktisch.
Was den Musikplayer angeht fehlt es mir einfach an musikqualität und wenigstens ein paar equalizer-einstellungen hätten sie dem gerät noch geben können.
Die Kamera hat mich aber auch enttäuscht, mit meinem Nokia n96 hab ich meiner meinnung nach doch etwas bessere bilder gemacht die farben werden einfach natürlicher dargestellt.
 
A

Anonymous

Guest
Sony ..... ?!

Ich bin auch gespannt. Ich jage schon seit langer Zeit nach diesem Handy hinterher doch langsam komme ich ins grübeln. Ich weiß nicht. Was würde sich denn mehr lohnen? Das iPhone 3gs oder das Sony Ericsson Vivaz Pro?
 
A

Anonymous

Guest
Sony oder iPhone

Hallo .... ich kann ihnen die Antwort leider nicht beantworten.... tut mir Leid ich habe leider keine Ahnung! Ich würde es selbst auch gerne wissen!
 
A

Anonymous

Guest
anmerkung

sorry ich weiß ja nicht was ihr alle unter nicht berührungsempfindlich wie andere displays versteht, ein ganz sanftes antippen versteh ich das als überragend top. Nehmt mal ein samsung da holt ihr freiwillig den hammer ... Übrigens, ein stift ist beim pro im lieferumfang dabei.
 
A

Anonymous

Guest
äh sorry ein golf kostet doch schon fast soviel wie ein benz und ist auch nicht besser in der qualität nämlich werkstatt pur. Den equalizer könnt ihr kostenlos runterladen vom satio, klingt danach um welten besser. Die tastensperre hält. Es liegt an der kamerataste wenn die länger gedrückt ist springt die kamera trotz sperre an. Mein erstes hat auch ne macke gehabt in der software das zweite läuft stabil.
 
A

Anonymous

Guest
Super

Ich habe das Handy schon vor längerer Zeit gekauft und es ist super!!!! Mir gefällt es.. besonders ich verstehe es beim Vivaz nicht warum es soo fett ist? Da es ja keine Tastatur hat könnte man das richtig schmal machen!!! Aber das Handy ist TOP!
 
A

Anonymous

Guest
Mal was zum Thema "Display"

Also ich besitze das normale Vivaz und finde das Display wirklich sehr hell! Nicht so wie auf dem Bild. Ein Freund von mir besitzt das Vivaz Pro und wir beide sind uns einig das mein Display (normales Vivaz) viel besser ist.
 
L

Lausbube

Guest
Töne

finde das Handy vom Design sehr gut , aber nachdem ich mein neues Handy heute ausgepackt habe, wurde ich bisschen enttäuscht, Klingelton extrem leise, Gesprächspartner kaum zu hören und diese Sms anzeige blinkt ständig obwohl ich kein Sms bekommen habe. Habs re gesendet!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe mir das Vivaz pro vor 2 Monaten gekauft, leider wurde es mir gestohlen.Ich war sehr zufrieden mit diesem Handy. Die Qualität der Bilder und Videos ist für ein Handy super. An das Schreiben mit der Tastatur gewöhnt man sich schnell und es ist sehr praktisch. Das einzige Manko wie ich finde ist die Tastensperre, bei mir ( ich trage es oft in der Hosentasche) geht sie sehr oft raus und der letzte Kontakt wird angerufen, dies kann verhindert werden wenn man die Anruferliste löscht.
Da ich das Handy super finde kauf ich es mir wieder
 
A

Anonymous

Guest
?!

Hallo.
Ich würde Sie da draußen einmal bitte etwas fragen und würde mich freuen wenn Sie mir antwroten würden. :) Ich weiß nicht was sich mehr lohnt.Ein iPhone3 oder ein Sony Ericsson Vivaz Pro? Denn manche sagen iPhone und manche sagen Sony und dann komme ich ins grübeln.Wenn sie mir antworten wollen, schreiben sie bitte bei Titel:Sony oder iPhone hin!!! Danke.
 
A

Anonymous

Guest
Nicht zu empfehlen

Ich bin eigentlich ein Fan von Sony Ericsson nachdem ich das C905 hatte und meinen Vertrag verlängert habe holte ich mir das Vivaz Pro. Leider täuscht das Äußere. Ich bin total unzufrieden mit diesem Handy und habe mir trotz Vertrag jetzt ein anderes ohne Vertrag geholt (diesmal HTC) damit ich das Ding nicht mehr benutzten muss.
 
A

Anonymous

Guest
sony oder iPhone

ich habe das vivaz pro und finde es ist net schlecht bis auf den druck-touch (der wird nach geringer zeit so schlecht des hab ich noch bei keinem anderen handy erlebt) ich würde wenn ich nochmal enttscheiden dürfte auf jeden fall des iPhone 3gs nehmen weil des im gegensatz zum vivaz absolut flüssig läuft und eine hammer touch hat. Den einzigen negativen punkt beim iPhone seh ich beim akku.
 
Oben