Sony Ericsson Vivaz Pro Test: Das Vivaz für Vielschreiber

A

Anonymous

Guest
gähhhnnnn. Wieder unausgegorener alter Kram. S60 sucks.
 
A

Anonymous

Guest
Fruchtbar! Wieviele Handys noch für Umwelt?

Sony Ericsson, Nokia und Blackberry ist letzte Scheiß-Firma, was es je hergestellt wurde.

Pfui, Vivaz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
H

HC_83

Guest
Mensch,du kannst aber toll deutsch.

Stimme aber zu, bis auf die Kamera halte ich von dem Teil nichts. Betriebssystem ist Mist und dann noch in Kombination mit dem resistiven Touchscreen...nein danke.

Für Vielschreiber würde ich eher ein Milestone empfehlen,die Tastatur ist vielleicht nicht unbedingt die Beste am Markt,aber da bekommt man wenigstens eine relativ ordentliche Technik für das Geld.
 
H

HC_83

Guest
PS:Und geschäftlich nutze ich übrigens ein Blackberry, ist ganz und garnicht Scheiße.
 
A

Anonymous

Guest
Blackberry ist der letzte Dreck! Überbewerteter scheiss!!!
 
A

Anonymous

Guest
Tastatur = Top / SMS-Funtionalitäten = Flop

Nach einem zweitägigen Test kann ich sagen, dass die (Hardware)Tastatur selbst für größere Finger erstaunlich gut zu bedienen ist.
Allerdings wird bei Benutzung der QWERTZ-Tastatur (egal ob Hardware- oder Software-Variante auf dem Display) jegliche Schreibunterstützung abgeschaltet (kein T9-Wörterbuch und keine Wortvorschläge), sodass man gezwungenermaßen jedes Wort komplett ausschreiben muss.
Somit bringt die QWERTZ-Tastatur keine wirkliche Schreiberleichterung, denn jeder der flott mit der Zahlentastatur eines normalen Handy und T9 Unterstützung seine SMS zusammen 'klöppelt' ist damit schneller!!!
Außerdem kann das Vivaz und Vivaz Pro dank Symbian KEINE Smiles als Grafik darstellen, sondern zeigt stattdessen nur die (in Wirklichkeit auch nur übertragenen) Zeichen wie : - ) an...
Schade, das kann jedes Bilighandy besser...
da hätte Sony Ericsson dem Symbian OS mal auf die Sprünge helfen müssen!!!

Für mich als "Viel-SMSer" waren das auf jeden Fall Gründe, das Vivaz Pro nach zwei Tagen zurück zu geben und nun auf ein Android Handy umzusteigen, anstatt den SE Handys treu zu bleiben... :-(
 
A

Anonymous

Guest
??????????

HALLO 85%????????????? zum Vergleich das Wave hat nur 3% mehr!
 

KILLERluki

Neues Mitglied
@HC_83 Gast

Mein Rästelname sagt ich bin gehörlos, also schlecht mein Deutsch.:)

Sony Ericsson und Nokia sind für mich fruchtbar, wenn er immer ein Besseres bringt.
 
A

Anonymous

Guest
blackberry is ein SCHEIß!! und sony ericsson hat gute Geräte!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin Besitzer des Vivaz Pro und bin voll begeistert. Doch anders als im Test geschildert, kann man sehr wohl im Homescreen Termine und Ereignisse anzeigen lassen. Man muss halt ein anderes Design wählen. Außerdem kann man im Standart Homescreen bis zu 5 Adobe Schockwave-Anwendungen integrieren. z.B: Notitzzettel oder einen Auqarium-Hintergrund der die Uhrzeit zeigt und bei Tag und Nacht die Farben wechselt, auch Mini Games sind möglich. Man kann das Internet nach verschiedensten Anwendungen durchsuchen und ins Handy einbinden. Zudem lässt sich die komplette Menüstruktur konfigurieren. Man kann Ordner verschieben und erstellen. (Dies gilt auch fürs Hauptmenü) Auch Verknüpfungen am Homescreen lassen sich erstellen. Zum Thema Internet: Es wurde im Test bemängelt, dass man den You Tube Client nicht über WLAN betreiben kann. Dies stimmt definitiv nicht! Bei gehen alle Anwendungen problemlos über WLAN. Thema Browser: Ja der nervt mich auch, aber ein Besuch auf der Opera Internetseite bringt abhilfe, man kann sich dort den Opera Mobile Browser kostenlos downloaden. Auch Navi Software von Dritt-Anbietern funktionieren wunderbar. Es lassen sich auch Spiele und Anwendungen die auf Java basieren einwandfrei installieren und nützen. Mein Fazit: Wenn man den Fotofunktion (die Leuchte ist wirklich umsonst) nur ab und zu braucht ist es ein wirklich geiles Gerät! Um längen besser als hier im Test vorgestellt. mfG
 
A

Anonymous

Guest
Das Vivaz Pro ist die Volltastatur-Variante des Video-Stars Vivaz. Die Kamera nimmt zwar immer noch Filme in HD-Qualität auf, die Auflösung für Fotos wurde aber auf fünf Megapixel reduziert. Areamobile verrät, wie sich das Vivaz für Vielschreiber im Alltag bewährt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Vivaz Pro Test: Das Vivaz für Vielschreiber auf AreaMobile.
Danke für einen der wenigen gut lesbaren und sinnvollen Beiträge hier! Ich überlege, mir das Vivaz Pro zuzulegen, nur diese ganzen inkompetenten Kommentare hier auf Areamobile machen es einem echt nicht leicht. Man liest so oft "geil!" oder "Iphone ist besser" oder irgendeinen Schund, manchmal kann man sich nicht mal mehr sicher sein, welcher Sprache sich derjenige Autor bedient hat, dass man fast Augenkrebs bekommt. Vielleicht sollte hier mal über ein Idiotenfilter nachgedacht werden...
In diesem Sinne: Schreibt doch bitte einen ganzen Satz mit Subjekt, Prädikat, Objekt und einem Punkt am Ende. Ist doch nicht so schwer...
 
A

Anonymous

Guest
Pro ist besser

Ich hatte vorher das Vivaz, habe jetzt das Pro und sage auf Anhieb, dass das Pro besser ist, da die Volltastatur ein deutlicher Mehrwert ist. Sie lässt sich sehr gut bedienen, selbst für unerfahrene Nutzer und auch der Druckpunkt ist gut.
Eine Anmerkung zum Test, Youtube lässt sich sehr wohl über WLAN nutzen und die Videoqualität ist dann auch sehr ordentlich, ich kann mich zumindest nicht beschweren und schaue gern Videos über youtube.
 
A

Anonymous

Guest
Opera kann man downloaden

Wem der interne Browser nicht gefällt, kann doch einfach unter m.opera.com den Opera Mini oder Opera Mobile runterladen, schon hat man einen vollständigen, guten und schnellen Browser.
 
A

Anonymous

Guest
Das Vivaz Pro ist die Volltastatur-Variante des Video-Stars Vivaz. Die Kamera nimmt zwar immer noch Filme in HD-Qualität auf, die Auflösung für Fotos wurde aber auf fünf Megapixel reduziert. Areamobile verrät, wie sich das Vivaz für Vielschreiber im Alltag bewährt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Vivaz Pro Test: Das Vivaz für Vielschreiber auf AreaMobile.
Da merkt man mal wieder wieviel Gossenkinder hier unterwegs sind.
Was eine Ausdrucksweise. Ich könnte .... !
Geht spielen und müllt hier nicht alles zu!
 
A

Anonymous

Guest
kann mir jemand sagen wie ich den adobe flash player direkt aus dem internet auf mein vivaz laden kann??
 
A

Anonymous

Guest
Auf die Innere Stimme verlassen!

Ich habe mir viele verschiede Handys angesehen. Das Vivaz Pro hat mich am Ende jedoch am meisten überzeugt. Allerdings muss ich sagen, dass mein Bauchgefühl mir den " Weg gewiesen" hat. Manchmal muss man auch mal auf den Bauch hören und nicht nur die negativen Seiten eines Handy's berücksichtigen!
 
Oben