• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: Update auf Android 4.0 für alle Xperia-Modelle von 2011 geplant

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Als eines der letzten großen Unternehmen hat nun auch Sony Ericsson seine Update-Pläne für Android 4.0 Ice Cream Sandwich konkretisiert. Und hat gute Nachricht für alle Besitzer eines Xperia-Smartphones. Wie das Unternehmen mitteilt, ist geplant, die gesamte Xperia-Reihe von 2011 auf die aktuelle Android-Version zu updaten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson: Update auf Android 4.0 für alle Xperia-Modelle von 2011 geplant auf AreaMobile.
 

polli69

Mitglied
Großes Kino, wenns bald kommt

Damit spielt sich Sony Ericsson bei den Fans wieder ganz weit nach vorne. Tolle Update Politik und sicher langfristig erfolgreich.
 

pLeXigLaS

Mitglied
Wie immer ...

"Genauere Angaben zum Zeitpunkt der Bereitstellung von Ice Cream Sandwich nennt Sony Ericsson später."
---> Ja, Ende 2012 ^^
 
H

HSB

Guest
alles beim Alten

SE war schon immer ganz groß im Ankündigen, nur mit der Umsetzung hatten sie es meist nicht wirklich eilig.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie es letztlich gänzlich sein lassen würden. Wenn sie mit offen Karten spielen würden,wäre dies auch dienlicher für das Kundenvertrauen -_-
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Und was ist jetzt der Sinn dieser Newsmeldung?
Da hätte sich Areamobile die Zeit sparen können und endlich mal die Barnes&Nobles Meldung bringen können, die schon seit vielen Tagen durchs Netz geht. Das hätte mehr gebracht als das was eh schon mal da war nochmal zu wiederholen.



@HSB:
Wie kommst du zu der Annahme, dass SE seine Ankündigungen nicht umsetzt?
 
M

Macianer

Guest
Die Meldung, DASS die Xperia-Reihe überhaupt ein Update auf ICE bekommen soll, ist ja schon mal ein Anfang. Ganz entscheidend wird jedoch sein, WANN SE das Update ausrollen und OB bzw. wann auch die Mobilfunker diese Aktualisierung an ihre Kunden durchreichen werden.…
Bis zur Klärung dieser Fragen ist SonyEricssons Ankündigung wohl kaum mehr als der Versuch, die Kunden bei der Stange zu halten und Abwanderungen zu anderen Herstellern möglichst zu verhindern.

Abwarten und Tee trinken.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@pLeXigLaS und HSB

da sieht man mal wieder wer hier nur rumtrollt und keine ahnung hat wovon er redet....

wenn ihr mal von den fehlern der vergangenheit weg kommen würdet und euch mal genauer mit der Thematik SE auseinandergesetzt hättet insbesondere seit diesem jahr, dann wüsstet ihr, dass sich da einiges geändert hat...

das einzige problem was sie in diesem jahr bezüglich ankündigungen hatten, war das Xperia Pro (was übrigens oben in der liste fehlt aber ICS auch bekommen wird), wobei das nicht die schuld von SE war... da kam ihnen das Japan Beben dazwischen und somit auch teile knappheit, was sogar zu engpässen bei den laufenden geräten geführt hat....

sie mussten sich damals halt entscheiden, Neo oder Pro.... und haben sich fürs Neo entschieden...

das ist auch der grund warum das Neo jetzt zum Neo V wurde mit der schwächeren 5MP kamera, weil immernoch lieferschwierigkeiten bestehen mit den 8MP exmor sensoren und die vorhandenen nun für das Arc S und das Pro gebruacht werden....

und btw wird das ICS update IN ETWA mit dem erscheinen des Nozomi zusammen ausgeliefert... und dieses ist bisher für Feb/März 2012 geplant...

in zukunft wird auch ein ANdroid upgrade sehr schnell laufen, weil SE für die 11 vorhandenen geräte nur EINE firmware aktualisieren muss, die dann auf alle aufgespielt wird... das haben aber viele hier immernoch nicht kapiert....
 

don1411

Neues Mitglied
@the_black_dragon

@the_black_dragon

so ein Blödsinn wenn ich da nur an die Modell x10 Minis denke wie die Leute reingelegt wurden bei 2.1 war vorbei und es wäre überhaupt kein Problem gewesen wenigstens die 2.2 Software aufzuspielen. Da muss ich schon recht geben das ist reine Lockerei einige Menschen kaufen sich die Handys weil sie toll aussehen und qualitativ gut sind und dann kommt der Schock während die neuen Handys schon mit der aktuellen Firmware rumlaufen oder auch einige Modelle die schon in Besitz sind rennt der ein oder andere mit der Gammelsoftware 2.1 oder niedriger rum und ist gezwungen sich ein neues Gerät zu kaufen klar. Und nicht anders wirds bei einigen 2011ern sein der Kunde holt sich nen tolles Handy und SE fällt dann kurz vor knapp ganz zufällig ein oh es sind Geräte dabei die packen aus irgendwelchen Recourcengründen die 4.0 nicht haha. Und wen wann soll das update kommen wenn man ein Handy mit der neuen Software egal welcher Hersteller auf den Markt wirft oder eine Firmware auf ein bestehendes Handy rausgibt dann sollte doch jeder Hersteller im Stande sein und fast zeitgleich die Firmware auf alle angeblich kompatiblen Handys aufspielen. Es sorgt wieder nur für unnötige Aufrur beim Kunden. Und freundlich ist das auch nicht. Eher Kundenabstoßend.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"ganz zufällig ein oh es sind Geräte dabei die packen aus irgendwelchen Recourcengründen die 4.0 nicht haha"
-->kann ich mir bei 2011er geräten nicht vorstellen, wenn 4.0 sogar auf dem telefon-methusalem t-mobile G1 läuft... ;-)
 

don1411

Neues Mitglied
@nohtz

klar das vielleicht schon aber ich weis wie SE tickt und die sind sich dann zu fein das update auszurollen wie gesagt x10 Minis wären alle kompatibel gewesen mit 2.3 oder warum läuft CM7 und das ist keine andere Firmware als 2.3 mit etwas unterschieden und Veränderungen paar Kleinigkeiten also ich glaube nicht das es soweit kommen wir und wenn sollen des Jahr dahinter schreiben wahrscheinlich Ende 2012 oder so
 
Oben