Sony Ericsson Satio: Mega-Kamera mit Bedienschwächen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony Ericsson steckt in der Krise, die Verkaufszahlen sinken und echte Innovationen hat der Hersteller schon lange nicht mehr gezeigt. Mit neuen Smartphones wie dem Satio soll es wieder bergauf gehen. Sony Ericsson packt daher fast alles in das schicke Gehäuse, was technisch möglich ist. Aber reichen Touchscreen, GPS und eine Kamera mit 12 Megapixel aus, um an alte Erfolge anzuknüpfen? Areamobile beantwortet die Frage in einem ausführlichen Test des neuen Topmodells.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Satio: Mega-Kamera mit Bedienschwächen auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
OMG
ich hab mir viel mehr von SE erwartet...
okay dasigne, technik und verarbeitung top, aber wenn der akku so schwach ist dann bringt sich das garnix.

bin sehr enttäuscht
hoffentlich ist das Aino besser
 
A

Anonymous

Guest
hallo.
was is das
sony ericsson das ist nichma mehr ne frechheit das ist einfach nua ne schande das ja ka das macht mich einfach nua wütend..

nimmt euch nen beispiel an motorolla ja die mit ihrem neuen sholes...das is nen gailes ding. und was man von dem dingen hört ja das ist bombe...
oda das neue htc leo..altah..das is nen traum von handy..:))
und iha steckt in der krise und bringt dann so einen müll raus...
iha habt es nicht anders verdient
aus fehlern sollte man lernen..
aba nya.
SE iha seid einfach nua lächerlich
 
A

Anonymous

Guest
und darauf haben wir solange gewartet

-kein 3,5 mm port
-lächerlicher akku

das x2 wird auch müll

sony ericsson geht unter das ist einfach nur eine tragödie und dann noch 699 uvp

bye bye sony ericsson
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin jetzt irgendwie einfach nur noch traurig und enttäuscht.....habe seit Februar auf das Gerät gewartet, weil ich bis Dato ein großer SE Fan war............ich wusste zwar das S 60 schwächen birgt, aber ich hätte nicht erwartet das man die nicht mal annähernd in Griff bekommt, oder zumindest das man sie zu verstecken weis.....

Jetzt muss ich erstmal was trinnken auf den Schock.......:-(
 

playa_805

Mitglied
"Anonymous (Gast)

OMG
ich hab mir viel mehr von SE erwartet...
okay dasigne, technik und verarbeitung top, aber wenn der akku so schwach ist dann bringt sich das garnix.

bin sehr enttäuscht
hoffentlich ist das Aino besser"

das aino wird zwar wegen akku und so besser sein da es Sony ericsson betriebssystem hat, aber es ist kein smartpone also nicht damit zu vergleichen

SE hat echt schlechte smartphones auch ihre handys sehen zwar immer anders aus sind aber wenn man das system lange kennt einfach nur langweilig
 
N

Noch N82 - Besitzer

Guest
OK, das war's wohl für das Satio. Jetzt hol ich mir sehr wahrscheinlich doch das N900. Die 12 MP das Sony's sind kein überzeugendes Argument mehr, wenn es soviele negative Kritikpunkte gibt. Das fehlende TV-Out Kabel ist ebenso eine Unverschämtheit, genauso wie der Fastport. Wäre mein erstes SE gewesen, aber so nicht...
 
B

black mary

Guest
kann nur das i8910 empfehlen, super handy, verarbeitung top und kamera, naja besser halt^^(ne nur die videos, bilder sicher schlechter), aber es hat kaum macken, und es steht schon das dritte firmware update(ie5-if6-ig2-ii) an, hier wird was getan. und es ist jetzt schon klasse, vor allem halb so teuer, polen - lastwagen - 360 euro :) ,
 
N

Noch N82 - Besitzer

Guest
OT:

Bei Samsung stört mich diese Touch Wiz Oberfläche. Kumpel hatte damals das I900 Omnia neu, grottigst... Nee, mit Samsung werd ich noch weniger warm als mit SE... ^^
 
A

Altair

Guest
"...das topmodell der briten..."

???

@redaktion

sony=japan
ericsson=schweden

das ganze als joint venture
 

Quirky.

Mitglied
Wenn man das liest freut man sich um so mehr auf das Nokia N900.
Ich kann es kaum noch abwarten das Naemo in den Händen zu halten.
Mein Schatz!
 
A

Anonymous

Guest
Wer noch auf ein Handy von Sony Ericsson wartet ist selber schult.
Ich habe damals auf das X1 gewartet und es kam und kam nicht,
als es dann endlich auf dem Markt war, hatte ich schon längst mein HTC Touch HD.
Die Zeit bei Sony Ericsson, zwischen Handy Vorankündigung und
bis das Handy dann auf den Markt ist dauert einfach zulange.
Sony Ericssons Qualität ist auchnicht mehr das was sie mal war.
 
T

T2X

Guest
hmm... serh sehr schade, habe mich von der Satio echt viel erhofft und habe gedacht das mein Traum nach langer Zeit endlich erhört wurde.
Ich will blos eine Smartphone mit gute Kamera & Musik Funktionen.
X2 wäre fast perfekt, wenn blos der 3.2" Display nicht wäre.
X3 ist mit seine 4" Super, aber dafür sollte sein 8MP Kamera sehr schlecht sein, nicht wie beim W995.
Was soll ich blos machen... mein alter HTC Touch HD hat mich boden böse entäuscht mit der Cam, dafür ist der Akku erste Sahne!
 
A

Anonymous

Guest
hmm sehr sehr sehr große enttäuschung..
ich hab solange auf das Handy gewartet und jetzt das

Der Akku ist ein Witz und die Soundqualität ebenso.
Naja vielleicht kann SE das Handy mit ein paar Updates noch zurechtbiegen.
 
I

iPhone geiler wie alles

Guest
Leute kauft euch iPhones Leute! Geiler wie alles Digger, ohne iPhone kann ich niht mehr leben, Leute!
 
F

Freubär

Guest
Sehr schön, wenn so die langen Test aussehen freu ich mich schon auf weitere.

Endlich mal einer der AM lobt. hehe.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
tja da muss ich zugeben ich hab mit meine aussagen "SE wird da schon was aus symbian machen" und "wartet doch erstmal auf den test" ziemlich ins klo gegriffen geb ich zu :-(.....

ich mein ich wusste von anfang an dass das mit symbian ne beschi**ene wahl von SE war aber hatte eben immer die hoffnung sie machen mit ihrem eigenen UI was draus...... denn wie man sieht: alles was SEs eigenes UI ist wurde tadellos bewertet sei das nun die bilderansicht (ok bis auf den lahmen zoom aber ich glaub das ist wieder ein symbian problem denn das hatten alle S60 geräte die ich kenne und es handelt sich ja immerhin um 12(!)MP bilder); das schicke musik player design oder eben die kamera...... das mit dem automatikmodus kann ich nachvollziehen dass der mist ist ich hab nen 800€ sony fullHD camcorder und im easyCam mode ist der auch nicht zu gebrauchen.......

diese tastatur probs sind auch wieder syschrott probleme schliesslich ist das die ganz normale symbian tastatur wie beim 5800.....

übrigens das mit der finalen hardware und den problematischen tastenunterschieden glaube ich aber nicht ganz..... die hardwareausstattung, anordnung und belegung der tasten mag vlt komplett final sein aber wer sagt denn dass sie die SMD taster die unter den tasten sitzen und die für den druckpunkt zuständig sind nicht noch austauschen???? zumindest da bin ich guter dinge dass sie das noch beheben..... ansonsten wird das wohl nur ein smartphone sein für leute die mit symbiaj keine probleme haben denn an diesem verkorksten OS hängen doch 90% der hier bemängelten fehler..... ich bin der meinung winmobile oder noch besser in dem fall android und dann mit kapazitiven display hätten dem Satio besser getan..... dann wäre für mich nichtmal mehr der kaufpreis eine überlegung wert und dann wär es mein......
immerhin hätte man das eigene TAB-UI schön als widgets in die android oberfläche integrieren können wenn man diese auf 5 screens erweitert.....
 
Oben