• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson Satio (Idou): Erste Eindrücke vom neuen Spitzenmodell

T

Tanja1111

Guest
Ich bin begeistert!

Keine Ahnung warum hier geschrieben wurde die Fotos und Videos wären schlecht. Meine Fotos werden mit dem Satio besser als mit meiner kleinen 10 MP Kompaktkamera! Klar, mit ner Bridge- oder Spiegelreflex kann das Satio natürlich nicht mithalten. Dafür ist es auch nicht gedacht. Ich jedenfalls bin mit dem Handy superglücklich, habe meine Kompaktkamera jetzt eingemottet und nutze nur noch die Kamera des Satio für den alltäglichen Gebrauch. Ansonsten greife ich zur Spiegelreflex. Und was das Handling des Satio ansonsten angeht: typisch SE intuitiv und easy. Wirklich einziger kleiner Kritikpunkt: die seitlichen Knöpfe hätten etwas "wertiger" ausfallen können. Der Rest ist in der Verarbeitung aber sehr solide, stabil und funktional. Von "billig" keine Spur! Obendrein sieht das Handy noch klasse aus. Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen...

A

Anonymous

Guest
1Piper

Hast du auch auf "12MP" eingestellt? Vielleicht liegts daran; außerdem macht das Handy HD-Videos, die Quali ist garantiert nicht so wie du sie beschreibst.

A

Anonymous

Guest
Das Handy ist Müll

Der touchscreen ist nicht gut.. nach 2 tagen als ich gekauft habe machte der kamera schutz geräusche

A

Anonymous

Guest
se satio

ich habe vor 3 monaten das satio bekommen und ich muss sagen das ich nur probleme mit dem handy habe. ich habe es schon 3 mal zurückgeschickt und dafür ein neues bekommen beim 3. satio ist am rand wo der micro sd sitzt ein spallt
' produktfehler'.wegen der staub kann ich immer 1. buchstaben nicht lesen. -.- ich werde es wieder zurückschicken und mir ein anderes handy zukommen lassen. ich empfehle den satio NIEMANDEN aber wirklich NIEMANDEN. schade um euer geld. kauft lieber htc desire etc. die sind 100 mal besser -.-''

G

Gast123456789

Guest
Satio

das Handy ist spitze, klar am Anfang schwierigkeiten von Tasten auf Touchscreen umzusteigen. aber sonst 1a !! wirklich. :)
hab riesige Freude damit :)

1

1piper

Guest
Wie man meinem vorherigen Kommentar "entlesen" kann habe ich zu verstehen gegeben, dass ich Fotografie als Hobby betreibe. Und JA ich habe auf maximale Auflösung eingestellt gehabt und trotzdem waren die Fotos und Videos eine absolute Katastrophe! Sicher kann man von einem Handy nicht dieselbe Qualität erwarten wie von einer DSL Kamera, aber ein Minimum an Qualität erwarte ich einfach bei 12MP. Ich habe jetzt das Nokia X6 mit einer 5MP Kamera und die Bilder und Videos sind qualitativ um Längen besser!! Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung!

Philipp Albin

Mitglied
sehr sensibler Touchscreen mit 16 Millionen Farben

sehr sensibler Touchscreen mit 16 Millionen Farben. Das stimmt nicht Areamobil. Man muss Richtig fest Drucken bis das Handy Reagiert

A

Anonymous

Guest
holla die waldfee

das handy hat einen merkwürdigen eigengeruch und verursacht krankheiten wie zB fieber schlaganfall und grippale infektionen!!!!!! ich empfehle es niemandem!!!!

A

Anonymous

Guest
ich weiß ja nicht was ihr für satios habt aber meins funktioniert perfekt ... der touchscreen reagiert sofort ohne fest drauf zu drücken ...

T

tucii

Guest
satio oder i phone 4

ich brauche rat entweder i phone 4 oder sony ericsson satio bitte schreib mir kommentare

A

Anonymous

Guest
beides scheiße nimm dir lieber nokia 3410 hast von technik jah eh keine ahnung

L

Limette

Guest
Genau! Zum Telefonieren und SMS-Schreiben gibt es nichts besseres.

Wir haben das Handy seit 6-7 Jahren und es funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Außerdem geht es nicht gleich kaputt, wenn es runterfällt. Die Robustheit und Zuverlässigkeit ist jedem Iphone oder Android-Telefon weit überlegen. ;)

A

Anonymous

Guest
Willst du zigtausende apps, bei denen eh die meisten Müll sind, oder Videos in HD aufnehmen, dann nimm das I-Phone. Fürs Satio gibts ebenfalls sehr viele Apps, die musst du dir allerdings ausm Netz suchen und dann noch die Materie des Signierens studieren, die meisten lassen sich nänlich sonst nicht installieren. Is jetzt nicht sooooo schwer, aber am Anfang zeitaufwendig... Und die Satio - Kamera ist der des I-Phones weit überlegen. Vergiss aber nicht, auch wenn die Bilder Digicam-Qualität haben, es gibt keinen optischen Zoom, und den hab ich schon oft sehr vermisst! Aber mir fällt grad ein, warum kommt für dich das N8 nicht in Frage? Hat auch so eine Kamera wie das Satio, Apps gibts von OVI inkl. Ovi-Maps, FullHD-Videos machts auch, Metallrahmen statt Plastik, würd ich mir mal anschauen

LG

A

Anonymous

Guest
ich hatte mein satio zweimal zur reperatur weil es laufend abst. beide male wurde das akku getauscht nun habe ich es zurück geschickt und lasse mir das i phon kommen .Bin sehr enttäuscht .

Wehre das mit den abst.nicht wehre es eins der besten Hy .Viel glück und spass denen wo es einwanfrei in funktion ist.

A

Anonymous

Guest
geil

dieses handy ist derpst geil man , so geil das beste sony was bis jetzt auf den markt gebracht wurde haha, es hat touch und 12 mpx es ist einfach der wahrnsinn so geil . weiß jemand wo man das handy billig aber neu kaufen kann ? naiia danke schon mal und wundervolles handy ?

M

mott Anonymous

Guest
Enttäuschend!

Das Satio geht bei mir gleich wieder zurück an den Händler. Grund: kommt mit größeren IMAP-Mail-Konten nicht zurecht, Bluetooth wird von Win7 nicht nativ erkannt (kein Treiber (auch nicht per Download), nur per SE PC Suite), WLAN-Verbindung instabil, obwohl ich direkt neben der FritzBox sitze, keine stringente Menüführung, und vor allen Dingen: ständige Abstürze bei E-Mail-Abruf und Internetzugang per WLAN. Das wird auch nicht durch den an sich gut bedienbaren Touchscreen und die Kamera wett gemacht.

A

Anonymous

Guest
tja das mit den abstürzen im internet stimmt leider... Aber angeblich lasst sich dieses problem durch eine softwareaktualisierung beheben... Hat bei einem freund geklappt... Muss ich jetzt direkt auch machen^^ sonst aber ein hammer handy! Bin so eben über wlan mit meinem handy drinnen im netz! Und habs für lächerliche 150 gekauft xD

S

syo..yo

Guest
#1 Handy

Habe auch das Sony Ericsson Satio und bin einfach nur hin und weg :> endgeil das Handy, Musikqualität ebenfalls sehr gut, Ohrstecker haben auch ne sehr gute Quali wie ich finde. 12,1 Megapixel Kamera regelt natürlich anyway, Startpacket mit 8GB Memory Card.
An die Helden, die alles immer neu und billig kriegen wollen : GIBTS NICHT!
Mit Vertrag, je nach Auslegung ab 20Euro/Monat über 2 Jahre oder für ~400 Euro kaufen. Investiert nen bischen Kohle, holt euch nen Vertrag oder lasst es einfach bleiben :

Oben