Sony Ericsson Satio Firmware-Update: DLNA und erhöhte Videoauflösung

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Kamerahandy Sony Ericsson Satio bekommt ein Update seiner Firmware spendiert, das nicht nur die Gesamtleistung erhöht, sondern auch einige neue Features einführt. Dazu gehören eine höhere Videoauflösung, bessere Anbindung an soziale Netzwerke und eine enue Konversationsansicht. Das Update soll im Laufe der Woche erhältlich sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson Satio Firmware-Update: DLNA und erhöhte Videoauflösung auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kommt das update ota?

so weit ich das weiß musst du das über den update service machen....
OTA updates bei symbian gehen nach wie vor nur bei Nokia geräten.....
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Milestone hat der Sprung von 2.0 auf 2.0.1 auch geklappt OTA
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
wir reden hier aber von symbian geräte und nicht von android!

btw ist mir nen OTA update eh suspekt bei symbian..... mein 5800 hat sich damit schon 2 mal selber ins aus befördert und konnte nur durch nen hardreset oder nen firmwareupdate über PC wiederhergestellt werden..... da kann ich mir das OTA auch sparen....
 
A

Anonymous

Guest
Ich fänd nen Update auf Android nicht schlecht. Das Handy an sich gefällt mir...aber das System mag mir nicht unbedingt zusagen.
 
A

Anonymous

Guest
Das Satio ist Müll und Schuld daran hat Symbian! Hab meins bereits nach ner Woche wieder verkauft! Hab jetzt ein Nexus One und bin glücklich! Und was sill ich damit sagen... die Kamera kan noch so genial sein, bringt alles nix wenn die Software (Symbian) für die Katz ist!
 
A

Anonymous

Guest
Weiter so!

Juhu! Also ich freu mich schon auf das Update. Nur schade, dass der Vivaz Homescreen oder Kenetic Scrolling nicht dabei sind. Letzteres wäre echt klasse. Im Medienmenü ist es ja schon drin. SE kann es also eigentlich umsetzen.

Die Übersetzung von AM ist aber, wie so oft, nicht ganz korrekt. In der SE Medienapplikation wird die Möglichkeit geschaffen, Bilder direkt nach Facebook hochzuladen.
Der Facebook Client, den es schon zum kostenlosen Download über PlayNow gibt, wird jetzt in die Software eingebunden, wie Google Maps, YouTube oder andere Programme, die Teil der FW sind.

Über DLNA freue ich mich besonders. Das war schon für den Verkaufsstart angekündigt, aber nicht umgesetzt worden.
 
A

Anonymous

Guest
hmm..das ist nichts für mich

ein guter Freund hat sich das Saito gekauft und er ist total enttäuscht von diesem Handy. Auch ich war anfangs von den Eckdaten des Geräts begeistert aber als ich dann erfahren habe, dass es mit Symbian läuft hab ganz schnell das Interesse verloren. Zum Glück habe ich vom Kauf abgelassen und mir stattdessen ein Iphone besorgt. Ich kann die ewigen Neidhammel einfach nicht verstehen - das Iphone hat die größte Software Unterstützung, die beste Verabeitungsqualität und sowohl das Betriebssystem als auch die Hardware sind perfekt auf einander abgestimmt. Ich für mein Teil, will nie mehr wieder ein anderes Handy!!!
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

sag mal hast du das 5800 noch ? und weisst du wo ich mehr software für symbian herbekomme ?
 
C

Clive Barker

Guest
@ Anonymous

In den meisten Punkten hast du miot dem iPhone Recht! Aber die beste Verarbeitungsquaalität??? lol.. Deswegen bilden sich auf dem Ding auch nach wie vor Haarrisse oder wie? Ne ernsthaft das iPhone ist ein rundum gelungenes Gesammtpacket das ist sicher! Aber Verarbeitungsqualität sieht anderst aus! Schon mal ein HTC HD2 in der Hand gehabt oder von mir aus ein schon etwas älteres Samsung F480? Da kannst du sagen das ist Verarbeitungsqualität!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"sag mal hast du das 5800 noch ? und weisst du wo ich mehr software für symbian herbekomme ?"

nee habs an ne gute freundin verkauft trotz langem abraten meinerseits wollte sie es unbedingt haben c.O

anwendungen solltest du hier einiges finden: http://www.gsmfreeboard.com/forumdisplay.php?f=175&prefixid=s605&prefixid2=s6035

gibt aber noch nen viel größeres forum aber weiß nicht mehr wie das hieß....
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte ein iPhone 3GS, und jetzt ein Satio. Also, auch wenn mich gleich alle für dämlich, doof, hirnverbrannt usw. abstempeln, ich bereue den Tausch zu 90% nicht. Das Satio gefällt mir in der Gesamtheit einfach besser. Und ein Handy nur wegen Symbian zu haßen, ist mir zu primitiv & pauschal. Ich hatte vorher noch nie ein Symbian Handy und ich bin genau so schnell damit zu Recht gekommen, wie mit dem iPhone und jedem anderen Handy, dass ich vorher hatte.

Ach ja, die 10% die ich vom iPhone vermisse. Die ganzen netten Apps die auf's I-Net zugreifen und den Webseitenkontent aufbereiten fehlen mir schon.
 
A

Anonymous

Guest
Das beste von den beiden (iPhone und Satio) ist immer noch das i8910 :). Und zwar um Welten!!!
 
M

Muss.aufs.Klo2

Guest
keine lust mich jetzt anzumelden

*sign*

ok das musste jetzt mal sein ^^

aber nur wenn es wirklich explizit um die beiden (iPhone und Satio) geht.

Ich war wie jedes Jahr auf der CeBit, mit einem Unterschied..

Letztes Jahr war ich mit dem Innov8 vor Ort welches viel bessere Fotos gemacht hat als das i8910, ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum immer gesagt wurde, dass die Cam vom Omnia HD besser ist als vom Innov8. Das kann ich nicht bestätigen und ich mache locker 300 Fotos und mehr jedes Jahr.

Also Kamera vom i8910 wirklich nur um 12:00 - 15:00 verwendbar, wenn die Sonne am höchsten steht. Videoqualität sag ich mal nix, obwohl in dem letzten Video Lags von mehr als 2 Sekunden drin waren...
 
A

Anonymous

Guest
Iphone war die bessere Entscheidung

Ich hatte vorher ein Saito aber nach dem ich an Symbian und einigen Detials (Sony Ericsson) gescheitert bin, habe ich völlig entnervt zum Iphone 3GS gegriffen und siehe da - es war die beste Entscheidung (bezüglich Handys) meines Lebens. Softwar, sowohl Betriebssystem als auch die Apps sind der Konkurrenz um Lichtjahre vorraus. Die Hardware lässt in Punkto Cam vielleicht etwas zu wünschen übrig aber wer keine großen Ansprüche diesbezüglich stellt wird das beste Handy aller Zeiten bekommen!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Nicht nur das iPhone sondern auch der HTC HD2 oder das Nexus One sind die besseren alternativen zum Satio! Gut in beiden fällen habe ich kein Kamera Wunder wie das Satio, aber die doch eindeutig bessere Software. Das HD2 + Sense ein Traum. Gleiches gilt für Android. Sybian ist einfach ein alter Hut und es macht nicht wirklich Spaß damit im Alltag zu arbeiten. Das Satio ist im grunde nix anderes als ne teure "Foto-Knippse". Mit Android als OS wäre es der Hit geworden.
 
A

Anonymous

Guest
"Mit Android als OS wäre es der Hit geworden."

Woher willsst du das den wissen? Die Masse der Leute interessiert sich nicht für das OS, was auf einem Handy ist, es sei den sie sind wirklich in der Materie drin.

Das Nokia 5800 verkauft(e) sich, trotz aller Verarbeitungsmängel blendet. Und, mom, welches OS war da noch gleich drauf, Symbian S60 5th Edition. Hm, da stimmt also an deiner Theorie etwas nicht. Richtig, sie ist vollkommen unwichtig für den "normalen" Handynutzer
 
A

Anonymous

Guest
Das Nokia 5800 verkauft(e) sich, trotz aller Verarbeitungsmängel blendet. Und, mom, "welches OS war da noch gleich drauf, Symbian S60 5th Edition. Hm, da stimmt also an deiner Theorie etwas nicht. Richtig, sie ist vollkommen unwichtig für den "normalen" Handynutzer"

Und wer behaupted hier das ich den "normalen" Handynutzer meine??? Glaube nicht das dies in meinem Text stand. Sicher die Allgemeinheit die keine Ahnung von der Materie hat kauf meist willenlos, unwissend und Preisbewusst. Hier spielt das OS natürlich keine Rolle. Das Nokia 5800 ist ein Volkshandy da es in einem gut bezahlbaren Preis Leistungsverhältniss zueinander steht. Das Satio hingegen möchte als Multimedialer Alleskönner mit unglaublicher Kamera in der oberen Smartphone Liga spielen. Aber mit Sybian??? lol... Das OS ist dermaßen veraltet und schlecht zu Bedienen (Auf Touchscreen Geräten) das es in einem gehobeneren Preissortiment nix mehr verloren hat.
 
A

Anonymous

Guest
"Das OS ist dermaßen veraltet und schlecht zu Bedienen (Auf Touchscreen Geräten) das es in einem gehobeneren Preissortiment nix mehr verloren hat."

Sag das Mal der CHIP Bestenliste :-D Da wimmelt es nur so von S60 5th Geräten^^
 
Oben