• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson S700i

Michael1981

Neues Mitglied
:flop:
Hallo, ich will mich hier ganz kurz vorstellen damit ich nicht von Anfang an verheizt werde! Ich bin ein Vertreter in einer größeren Firma und bekomme ca. alle 3 Monate ein neues Handy. Ich hatte fast alle gängigen und irgendwann kam der Tag als ich das S700i bekam. Endlich eine Sony Ericsson (den Nokia wollte ich nicht mehr) von denen ich schon sehr viel gutes gehört habe. Am Anfang dachte ich mir es ist cool das mit dem Schwenkmechanismus und das Display! Ich hatte die ersten paar Tage große Freude damit. Allerdings dämpfte es meine Freude als 4 Tage nachdem ich es bekommen habe, es zum ersten mal abgestürzt ist und sich nicht mehr starten ließ! Nach einiger war dieser Fehler behoben und ich dachte mir nichts weiters dabei! Einige Tage später bekam ich eine SMS und das nicht einmal sonder sicher 20 mal!!! Weiters finde ich die Tasten eine Frechheit mal ganz abgesehen von der Größe und des Gewichtes! Der Organizer läßt auch zu wünschen übrig! Es kam der Tag als mich das Handy so ägerte das ich es bei einem Mobile-Shop hinter die Theke schleuderte und sagte sie sollen mir ein gutes und zuverlässiges Handy verkaufen. Der Verkäufer teilte mir mit das es ein Software-Update gibt und er spielt es mir auf "meines" hinauf. Gesagt getan. Am nächsten Morgen wollte ich dem Telefon noch eine Chance geben und ich war überrascht, es hielt den ganzen Tag ohne abzustürzen! (SUPER) - aber leider einige Tage später die gleichen Probleme: Abgestürzt, Verbindungsprobleme, etc.! Jetzt reichte es mir ich ging zu meinem Boss und sagte er solle mir bitte wieder ein Nokia besorgen denn das S700i ist bei weitem noch nicht serienreif!!! Ich hatte vorher eine andere Meinung von Sony Ericsson (T610...) aber die haben jetzt einen Kunden weniger, denn ich werde in nächster Zeit nur mehr mit Nokia fahren.

Für alle die jetzt meinen ich hätte nur ein defektes Gerät gehabt, denen kann ich sagen das mir der Handyverkäufer erzählt hat das dies das Handy mit den meisten Reklamation ist aber bei Sony Ericsson heißt es:
WIR WISSEN VON NICHTS!!!! --> SUPER MOTTO

Schöne Grüße

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Ich weiß ja nicht, aber wegen den paar Abstürzen so nen Terz zu machen halte ich etwas übertrieben. Ich hab selbst ein S700i. Ein Softwareupdate, das wars. Seitdem stürzt es alle heilige Zeit mal ab, also macht seinen berühmten Neustart. Ein Samsung schaltet sich da gleich ganz aus.

N

number_320

Guest
denen kann ich sagen das mir der Handyverkäufer erzählt hat das dies das Handy mit den meisten Reklamation ist

Schwachsinn. Ich arbeite lange genug im Handy Laden. Das S700 machte (wie alle neue Handys) anfangs paar SW Probleme (erste 3 Wochen nach Verkaufsstart) Seitdem ist es eine von den stabilsten Handys. Auch laut "Connect" (letzte pannen Report)

ich will mich hier ganz kurz vorstellen damit ich nicht von Anfang an verheizt werde! Ich bin ein Vertreter in einer größeren Firma und bekomme ca. alle 3 Monate ein neues Handy.

Diesen Träumer habe ich irgendwo in andere Foren gesehen. Ist immer ein grosser Vertreter, der schon alles hatte...
Ein serioser Vertreter würde nie so ein jämmerlichen sinnlosen Schreiben verfassen.

Ein Träumer eben...

Michael1981

Neues Mitglied
@number_320
:)
Ich weiß ja nicht in was für einem Laden du arbeitest, aber es ist bestimmt so ein kleiner Grimsgrams - Laden wo alle heiligen drei Zeiten mal ein Handy verkauft wird!! Also rede nicht von Sachen bei denen du dich nicht auskennst!!! --> Alles klar also Sendepause. Bitte nur melden wenn du auch was dazu sagen willst!

Es ist einfach noch nicht serienreif, da waren sie wohl ein bisschen zu voreilig

Ich glaube du bist der Träumer von uns zwei

Schöne Grüße und träume schon weiter...

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Michael1981 schrieb:
@number_320
:)
Ich weiß ja nicht in was für einem Laden du arbeitest, aber es ist bestimmt so ein kleiner Grimsgrams - Laden wo alle heiligen drei Zeiten mal ein Handy verkauft wird!!

Na, langsam bestätigt sich Michaels Verdacht.. Vertreter für das Arbeitslosengeld 2 nennt sich das wohl. :D

Michael1981 schrieb:
Also rede nicht von Sachen bei denen du dich nicht auskennst!!!

Du kennst dich sicher nicht aus. Sonst hättest du nicht so nen Quatsch geschrieben.

Michael1981 schrieb:
--> Alles klar also Sendepause.

Das bestimmst hier zum Glück nicht du... :rolleyes: Dafür gibts Moderatoren.. Aber ich hoffe, für dich ist hier bald Sendepause und du wirst gesperrt. :rolleyes:

Michael1981 schrieb:
Bitte nur melden wenn du auch was dazu sagen willst!

Kein Kommentar. :rolleyes:

Michael1981 schrieb:
Es ist einfach noch nicht serienreif, da waren sie wohl ein bisschen zu voreilig

Dir ist sicher entfallen, dass die Software nur eine entsprechend modifizierte Software des K700i ist.

Michael1981 schrieb:
Ich glaube du bist der Träumer von uns zwei

siehe oben... :rolleyes:

Michael1981 schrieb:
Schöne Grüße und träume schon weiter...

Werd jetzt auch mal träumen gehen.. Aber nicht von Handys, die ich nie hatte (wahrscheinlich träumst du davon, Vertreter zu sein) sondern von meiner Freundin...

Jedenfalls: Als Seriöser Vertreter hättest du ein anderes Auftreten hier an den Tag gelegt. :D

Ich nutze mein S700i jedenfalls sehr intensiv und hatte keine großen Probleme seit ich die vorletzte R3K drauf hatte... Und mit dem Service bei SE war ich bisher auch sehr zufrieden.

big-w

Neues Mitglied
@ Michael1981,

um nochmal auf dein Problem mit S 700 zu kommen, ich glaube du übertreibst da etwas. Ich habe selbst dieses Handy und hatte am Anfang Probleme damit. Aber nach einen Update war wieder alles ok. Und selbst wenn das Handy defekt gewesen wäre, hättest du es doch Problemlos von SE in der Garantiezeit reparieren lassen können.
Aber wie die anderen schon bemerkten, ich glaube du brauchst nur etwas Aufmerksamkeit.
Es kam der Tag als mich das Handy so ägerte das ich es bei einem Mobile-Shop hinter die Theke schleuderte und sagte sie sollen mir ein gutes und zuverlässiges Handy verkaufen.
Du glaubst doch nicht im Ernst das dir nach so einer Aktion noch jemand behilflich ist.

CU Big W

Polymer

Mitglied
Hallo

Mal abgesehen von deinem Verhalten im Handyladen, aber was du da geschrieben hast halte ich für sehr zweifelhaft. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich habe wahrlich eine ganze Menge S700i verkauft! Ich habe bis heute NICHT EIN defektes Gerät einsenden müssen. Abgesehen von ein paar Fragen zur Bedienung habe ich kein einziges negatives Feedback meiner Kunden erhalten. Für mich zählt (bis jetzt) das S700i zu den besten und zuverlässigsten Geräten die ich überhaupt an den Mann/Frau gebracht habe. :top:

Gruß
Polymer

Michael1981

Neues Mitglied
:) Und ich kann nur sagen ich hatte noch nie so ein unzuverlässiges Handy wie dieses!!! Ich kann mich in meinem Beruf einfach nicht auf mein Arbeitgerät verlassen!!

--> Tut mir leid und fühlt euch nicht immer selbst angegriffen (Ihr könnt doch auch nichts dafür), aber ich bleibe jetzt für die nächste Zeit bei NOKIA.

PS: Ist doch nur ein Handy, aber wenn ich mir die Preise anschaue dann kann ich doch auch einiges erwarten???

Schöne Grüße

N

number_320

Guest
Ich kann mich in meinem Beruf einfach nicht auf mein Arbeitgerät verlassen!!

Ich dachte das mit dem Beruf haben wir schon abgehakt.

Tut mir leid und fühlt euch nicht immer selbst angegriffen

Tun wir auch nicht. Aber mich nervt es einfach, wenn ein unkompetenter Alleswisser Schwachsinn in diesem ansonsten so informativen Forum schreibt. Sorry, aber es ist Schade sowas unbeantwortet zu lassen.

Mobile AG

Neues Mitglied
Also ich hab mein S700i jetzt schon über zwei Monate, und es ist bis jetzt noch KEIN einziges mal abgesürzt, obwohl ich wirklich viel damit mache. Ich muss sagen, mal abgesehen von der Größe des geräts, war ich noch nie so zufrieden mit einem handy. .

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Können wir den Mist hier bitte beenden?

Ist doch eh nur Propaganda für den 24-Jährigen Michael aka Mr Wichtig.

In dem moment wo du mir das Handy auf den Tisch gefeuert hättest hätte cihd cih aus dem Laden geschmissen samt Handy! Denn Kunden, die sich nicht benehmen könen und gleich agressiv werden mit Hang zu gewaltätigkeit die will keine haben.

Man kann über alles reden.

Meine FRage an dich wäre: Was willst du erreichen? Das das S700 nciht mehr gebaut wird? Ich kannd ich beruhigen ist bereits geschehen, demnächst folgen 2 Nachfolger.

Willst u das keine mehr das Handy kauft?

Ist zum scheitern verurteilt.

Also was willst du erreichen?

Es kam der Tag als mich das Handy so ägerte das ich es bei einem Mobile-Shop hinter die Theke schleuderte und sagte sie sollen mir ein gutes und zuverlässiges Handy verkaufen. Der Verkäufer teilte mir mit das es ein Software-Update gibt und er spielt es mir auf "meines" hinauf. Gesagt getan. Am nächsten Morgen wollte ich dem Telefon noch eine Chance geben und ich war überrascht, es hielt den ganzen Tag ohne abzustürzen! (SUPER) - aber leider einige Tage später die gleichen Probleme: Abgestürzt, Verbindungsprobleme, etc.! Jetzt reichte es mir ich ging zu meinem Boss und sagte er solle mir bitte wieder ein Nokia besorgen denn das S700i ist bei weitem noch nicht serienreif!!!

So Spinner wie dich würde ich nciht mal zu Kenntnis nehmen. Wenn du das Handy HINTER die Theke pfefferst ist kein Wunder das es Tage später defekte aufweist, da mit Sicherheit Hardwaremäßig was dabei zu Bruch ggangen ist.

Für alle die jetzt meinen ich hätte nur ein defektes Gerät gehabt, denen kann ich sagen das mir der Handyverkäufer erzählt hat das dies das Handy mit den meisten Reklamation ist aber bei Sony Ericsson heißt es:
WIR WISSEN VON NICHTS!!!! --> SUPER MOTTO

Das S700i hat eine Ausfallquote von 2%

Mal zum Vergleich:

Nokia 6230: 6%
Nokia 6230i: 8%
Samsung D500: 4%
Samsung E710: 26%
Siemens CV65: 13%
Siemens S65: 3%
Siemens M65: 4%
Siemeens CX65V: 9%
Motorola V3: 7%
Motorola V525/550: 21%
Sony Ericsson V800/Z800i: 1%
Sony Ericsson K700i: 3%
Sony Ericsson P910i: 1%
Sony Ericsson T610/630: 28%

Und das sind -fakten aus den Vertragswerkstätten der Hersteller sowie der Servicebautragten der Hersteller.

Unsere Firmeneigene (Großmarkt) Statisktik spiegelt das fast 1:1 wieder.

Und den dicken Max das du alle 3 Monate ein neues Handy bekommst kauft dir eh keiner ab. Ausnahme wäre, wenn du für ein Mobilfunkunternehmen arbeiten würdest.

Kein Seriöser Aussendienstler schreibt was von "Boss"

Das Handy bekommst du nur zur verfügung gestellt, du hast keine Befugnis darüber das Handy durch die Gegend zu schmeissen!

Alles im allem bist du nichts weiter als ein aufgeblasener Windbeutel der nur viel Lärm um nichts macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Glückwunsch, die Aufmerksamkeit hattest du, verbeug dich und sag auf wiedersehen, das mag ja keiner mehr lesen so einen Mist....

Gruß

Chris

Oben