Sony-Ericsson-Roadmap: Details zu den Updates für die Xperia-Familie veröffentlicht

Quirky.

Mitglied
Ich hasse SE.

War nicht mal die Rede von einem Update auf 2.2

Können die ehrlosen Japaner nicht einfach mal die Hände von den schnuckeligen Geishas lassen und einfach mal schneller die Updates zusammen tippen.

Unglaublich was Sony sich mal wieder leistet.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"War nicht mal die Rede von einem Update auf 2.2"

nein noch nie!!!! wo haste das denn her?

"Unglaublich was Sony sich mal wieder leistet."

hmm funktionierende updates liefern bei denen die handys nicht unbrauchbar werden (vodafone branding desire) oder ganz ausfallen (Desire mit SLCD screens)

und @ Rene: wo hast du das denn her dass es sich verzögern soll? das wäre mir ganz neu da bis gestern SE immernoch gesagt hat es wird pünktlich in den nächsten 2 wochen noch im september ausgeliefert über PC!
 

Krucki

Mitglied
Was bin ich froh...

...nicht mehr betroffen zu sein. Hatte erst das X1, dann daS X10 und danach landete SE auf meiner schwarzen Liste. Habe als herrauskam das 2.2 wohl nie erscheinen wird für das X10, dieses nach 3 Monaten verkauft.
Hardware ist bei SE top, diese ist es aber bei anderen Herstellern wie HTC auch. Softwaremäßig hat aber SE garnichts drauf. Damit vermurksen sie sich alles. Wenn ich sehe was HTC mit Sense macht, vor allem jetzt auch mit dem neuen beim Desire HD, bekomme ich das Gefühl SE beschäftigt Anfänger-Hobby-Entwickler. Naja mich soll es nicht mehr stören. HTC ich komme.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Rene Melzer

ich hab das bild selber seit ein paar tagen auf meinem desktop rumflattern und gerade offen aber da steht nichts von irgendwelchen monatsangaben c.O
ds hat der user sich einfach ausgedacht denn wirklich ALLE anderen quellen sagen entweder noch im september oder sie wissen es nicht....

BTW: danke fürs verlinken :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Krucki

sorry aber du denkst nicht nach..... guck dir doch mal an was HTC mei seinen ersten android geräten alles vermurkst hatte.... oder motorola beim milestone am anfang..... oder samsung mit dem galaxy.....

das war ihr erstes gerät und wenn du dir die minis ansiehst und in meinem video oben das X8 und das tempo vom X10 dann siehst du dass sich da einiges verbessert hat.... ich war auch am überlegen es wieder zu verkaufen vor allem nach den akkuproblemen am anfang aber jetzt bin ich froh es nicht gemacht zu haben....
 

iTz NoT iMe

Neues Mitglied
Wobei ich finde das SE trotzdem noch Feintuning betreiben muss beim X10 2.1 . Fand das auf der IFA jetzt nicht sooo Butterweich in den Animationen vor allem. Aber stand ja auch da das es nen Proto System war :)
 

Hobo

Neues Mitglied
Update

Wer verzapft denn so einen Schwachsinn mit der Update- Verzögerung?

Wenn man jedem Blogger glauben schenkt kann man auch mal im Anseits stehen!

DAS UPDATE KOMMT ENDE SEPTEMBER!

Zur Ankündigungspolitik von SE:
Jedes Produkt und jedes Update in 2010 pünktlich ausgeliefert!

Zeigt mir einen anderen Hersteller der dies in 2010 geschafft hat.

Dass natürlich nicht jedem ein SE Handy gefallen muss ist auch klar, aber dir Jungs sind mit dem Portfolio in Deutschland auf Platz 3.

Und wenn man mal die Updatemeldungen von HTC sieht (dort funtkioniert ja alles sooooo super) bin ich froh wenn mein x10 erst 2011 ein Update auf 2.2 bekommt.

SE bringt wenigstens nicht alle 4 Wochen einen Nachfolger vom Nachfolger auf den Markt sondern lässt ein Gerät mal ein Jahr auf dem Markt und versorgt es mit updates.

Viele Händler sind froh darüber, vor allem weil sich die Nachfolgerbüchsen anderer Hersteller nur in der Form des Einschaltknopfes unterscheiden.


Hobo ende
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Hobo

im großen und ganzen geb ich dir recht aber in ein paar punkten muss ich wiedersprechen....

das X10 sollte mal ende Feb oder anfang märz kommen laut Offizieller pressemitteilung im november 2009 und kam erst april.... vom X2 was noch 2009 kommen sollte und erst im juni 2010 kam ganz zu schweigen..... beim X10 mini und mini pro geb ich dir recht das Pro kam sogar 2 wochen vor dem geplanten release raus....

zu den updates....
SE scheint zu warten was android 3.0 bringt und ob sie es drauf bringen können.... die werden sicher schon an 2.2 nebenbei basteln aber nur als notfallplan falls es mit 3.0 nicht klappt warum auch immer.....

man sollte dran denken dass ein update dem hersteller geld kostet (was SE noch nicht wirklich hat) und kein geld in die kassen bringt und deshalb wollen sie 2.2 wohl komplett überspringen und zu 3.0 wechseln (meine interpretation diverser aussagen und aktueller fakten)

da aber nicht sicher ist ob 2.2 oder 3.0 kommt sagen sie lieber garnichts sonst ist das geschrei so oder so wieder groß....

und ja ich wäre mit dem X10 immernoch zufrieden wenn ich jetzt nicht zu exchange gewechselt hätte und die kontaktverwaltung mit Moxier Mail nicht so umständlich wäre.... ich will egtl jetzt nurnoch native exchange unterstützung und Moxier mail für einen zweiten exchange account....
 
Wer würde denn schreien, wenn sie 2.2 ankündigen und dann stattdessen 3.0 bringen?
Richtig. ;)

Nee, das sieht meiner Meinung nach alles nicht wirklich gut aus.
Ich bezweifele langsam das Sony jemals ein Update auf eine aktuelle Android-Version bringen wird.

Es fehlt anscheinend auch das Interesse des Herstellers an dem Produkt.
Das es nämlich auch anders geht zeigt Sony ja recht deutlich mit der PS3 für die es ja fast monatlich ein Update gibt, das, in der Regel, neue Funktionen mit sich bringt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Wer würde denn schreien, wenn sie 2.2 ankündigen und dann stattdessen 3.0 bringen?"

die leute die jetzt schon schreien dass die updates so spät kommen denn die müssten dann noch ein paar monate mehr warten.....
 

syntax_error

Neues Mitglied
Also ich bin ja jetzt mal gespannt wegen Multitouch. (Kanns nicht, kanns doch, kanns nicht). Ich rechne nicht mehr mit 2.2. Softwaretechnisch hinkt SE meiner Meinung hinterher. Tolles Marketing, der Support war freundlich, aber die Software. Dieses elendige Playnow-Portal, Müll, Müll. Spiel über PlayNow gekauft, Installation geht nicht, auf Homepage versucht anzumelden, X10 nicht unterstützt, Anmeldung abgebrochen. Geld zurück.ok. Aber ne automatische Mail rausschicken, warum ich denn die Anmeldung nicht fertiggestellt hätte. Sowas klappt bei denen.
X10 wegen dunklen Schatten (echt eklig bei weißem Hintergrund) unten am Display einschicken lassen. Kam zurück, Vermerk "Repariert". Nur gebracht hats nix, alles wie vorher. Kein "ist normal so, kein Fehler gefunden".
Ist echt schade, ist nämlich ein schönes gerät. Aber ich bin leicht angeätzt vom Hersteller.
 

Hobo

Neues Mitglied
Update

Ich finde es nur schade dass ein Gerät und sogar eine ganze Marke von einem Update abhängig sein soll....
Ich bin zufrieden mit meinem x10

Man könnte ja auch sagen dass die anderen Hersteller absolut bescheuert sind kein Gerät wie ein x10 mini pro bauen zu können.

Ich denke das ist beim grossteil der Kunden viel wichtiger andere Formfaktoren auf den Markt zu bringen als Update 1.6, 2.1, 2.2 gelaber ;-)
 

Krucki

Mitglied
@ TBD: Naja damals beim X1 war aber genauso ein Gefummel mit der Geschwindigkeit etc. Auch wenn nun beim 2.1 Update die Geschwindigkeit gut gesteigert werden kann fehlen doch einige Sachen auf die ich mich beim 2.2 freue. Flash, und am wichtigsten das Auslagern von Apps auf die SD Karte. Die 1Gb vom X10 waren nach nur 2 Monaten mit 800Mb schon belegt. Zu dem ganzen kamen vor allem Hardwaremängel dazu, die das X10 für mich persönlich zu einem Reinfall machten. Am meisten ist es einfach nervig wie SE mit der Öffentlichkeit kommuniziert. Jeder sagt was anderes, weiss nichts genaues und weiss nur interne Gerüchte. Updates werden verschoben und verschoben und verschoben (z.B. Update für die Akkulaufzeit). Du weisst selber wie der Akkuthread bei Pocketpc.ch aussieht ;) Da haben die User gefühlsmäßig mal genauso viel rumprobiert wie SE.

Wie HTC am Anfang dran war mit Android weiss ich nicht, da die Firma mich bis vor einem Jahr nicht interessierte.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja flash bin ich nach der erfahrung mit dem nexus one auf der hardware nicht mehr so scharf drauf wie am anfang glaub mir....

und WTF hast du mnit dem speicher gemacht????? ich hab 20 spiele installiert davon die meisten 3D und perlen wie raging thunder 2 und asphalt 5 und etliche andere programme und tools und hab immernoch über 250MB frei also mehr als die hälfte vom nutzbaren speicher.... also sorry wer die 470MB voll macht (da viele griße programme wie spiele ja nur das programm installieren und spieldaten auf die SD geladen werden) der is echt n bissel krass drauf und nutzt 90% der apps eh nicht..... und ja das mit dem ersten update weiß ich sehr gut wie du dich erinnern kannst aber wie gesagt es ist ihr ERSTES gerät und da kann man probleme verzeihen.... seit dem akku update (was sicher auch das 2.1 verzögert hat da dort priorität hin gelegt wurde) kamen noch mehrere kleine mit verbesserungen und es gab keine probleme mehr!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ach und zum X1...

ja kommwir wollen jetzt mal nicht mehr auf 2 jahre alten kamellen rumreiten.... da wissen wir es war ein fehlschuss genauso wie das X2 was zwar besser wurde aber auch fehleranfälliger..... ICH bin mit dem X2 recht zufrieden aber der normaluser wirds selten sein aber deswegen hat SE sicher auch das letzte mal was mit WinMobile 6.x gearbeitet....

bisher kann ich vom X10 akkuupdate in diesem jahr keine fehler seitens SE erkennen!
 

xrichx

Mitglied
schade das es SE nicht geschafft hat von anfang an gescheit zu arbeiten, ob es das erste android handy war oder ist hin oder her, das macht keinen unterschied, nicht wenn man schon so eine große firma ist. Wenn sie es gleich von beginn an richtig gemacht hätten (mt, bessere software abstimmung auf die hardware, software mit dem letzten releasestand 2.1 usw...) dann wärens jetzt ganz vorne dabei und nicht nur im hinterherlaufen (wobei da nokia noch weiter hinter her ist...)

das ganze update bla bla bla is mir völlig schnuppe, selbst wenn ich 2.2 nicht am desire bekommen hätte, wäre ich nicht böse, so toll rennt das teil von anfang an, und das ist halt das was zählt!
 
Oben