• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: Multitouch-Update für X10 kommt Anfang 2011

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony Ericsson hat in seinem Blog bestätigt, dass das Android-Smartphone Xperia X10 bald Multitouch bekommt. Die Funktion soll mit einem Firmware-Update im ersten Quartal 2011 auf das Handy gespielt werden. In einem Video erklärt ein Mitarbeiter des Herstellers, warum auf dem X10 aber nur eine eingeschränkte Nutzung der Bedienung mit mehreren Fingern möglich sein wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson: Multitouch-Update für X10 kommt Anfang 2011 auf AreaMobile.

Q

quovadis

Guest
Mittlerweile macht es mich nicht mal mehr traurig, SE schmeißt einfach seinen ganzes Image weg. Irgendwie finde ich es beachtlich wie dieser ehemalige Innovationsführer zu einer einzigen Lachnummer verkommen ist...

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@quovadis

wo ist denn das problem jetzt? das einzige was bei den neuen geräten der fehler war ist, dass SE gedacht hat auf usability mehr zu geben als auf die "neuer ist besser" mentalität der geeks zu setzen.....

und ich finde es mutig von SE knallhart zu sagen: "ok wenn ihr unbedingt multitouch wollt dann bekommt ihr es halt aber wir warnen euch hiermit, dass es nie richtig laufen wird!"

und dieser fehler mit dem haken beim kreuzen der achsen haben auch Hero, Legend, Desire und Nexus One von HTC da die auch so nen billigen Digitizer drin haben.....nur haben die das einfach vor der kundschaft verheimlicht und einfach zugemutet

solid0snake

Mitglied
@tbd

quovdis hat schon Recht mit seiner Aussage. SE ist einfach nur noch peinlich.

Diese Pinch-to-Zoom Funktion hätte man schon längst implementieren können denn auch das Nexus One verfügt über diese.

Aber das HTC Desire, eben gerade getestet hat dieses Problem definitiv nicht, also hör auf Unwahrheiten zu verbreiten, nur weil du damit irgendwie SE verteidige musst indem du andere Firmen schlecht redest.

Und wann hat SE bitteschön auf die Usability wert gelegt? Hast du jemals Timescape oder Mediascape bedient?

Pich to Zoom ist zwar nicht das beste Bedienverfaren aber die +/- Schaltflächen die SE implementiert hat sind noch schlechter.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@solid0snake

jetzt regst du mich grad tierisch auf.....
ich habe das desire selber hier und wenn ich so ein testprogramm laufen lasse dann hat es das gleiche problem..... such mal nach Desire touchscreen bug bei youtube dann wirst es auch finden!!!!!

und was wenn sie pinch2zoom implementiert hätten???? dann hätten alle verlangt es für alle programme zu implementieren dann wäre wieder das geschrei groß..... das zeigt mir wieder dass du keine ahnung vom markt hast!!!!

heute will nunmal jeder alles haben und dann auch perfekt.....lad dir im market ein touchscreen test tool runter dann wirst es sehen!!!

und timescape und mediascape nutze ich ständig.... zwar sind beide nicht die schnellsten aber trotzdem gut zu bedienen.,.... hast du schonmal nen X10 mini oder X8 bedient? dann weißt du was usability ist!!!!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

weil Rikard das im video selber sagt :D

und du siehst ja in dem testtool dieses haken.... das ist der schlechte digitizer den gleiche effekt gibts eben auch bei vielen HTC geräten

Harley-TSI

Neues Mitglied
Echtes Multitouch haben nur das iPhone 4, Desire HD, Samsung Galaxy S und das HTC Mozart (die anderen WP7 könnten auch Multitouch haben)

Das ist Fakt. Ich dachte anfangs auch, mein Milestone hätte Multitouch, aber es ist auch nur Pinch to Zoom, was aber immerhin besser als im Desire und N1 geht ;)

@the_black_dragon

Lass die leute ruhig reden. Die leute wie solid0snake haben nicht den blassen shimmer von was sie reden, mache es so wie ich, antworte auf so einen Blödsinn erst gar nicht, denn die leute die Ahnung haben , die schütteln eh mit den kopf vor dem rechner, und nehmen dies eh nicht ernst.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Harley-TSI

so weit ich das weiß kann der Milestone Digitizer bis zu 4 MT punkte erkennen..... iPhone bis 3GS glaube ich 8 und iPhone 4 und iPad 11 punkte....

beim Milestone wurden aber nur 2 punkte aktiviert leider.... aber das Milestone hat den X-Bug nicht den die ganzen HTC androiden haben (mein Acer T230H 23" Touchscreen am PC kann auch nur Dual Touch und hat den selben BUG)

solid0snake

Mitglied
@ SE Fan

Was ist denn das bitte für eine Diskussionskultur? Beleidigungen als Argument funktioniert vielleicht noch im Kindergarten, das gleiche gilt auch für dich tbd.

Selbst mit dem 2.1 Update regiert der Touchscreen beim X10 oft sehr merkwürdig und das was auf dem Video gezeigt wird lässt sich auf dem Desire in diesem Ausmaß nicht reproduzieren.

Die schnelligkeit von Timescape oder Mediascape ist nicht das Problem sondern die undurchdachte Usability.

solid0snake

Ich will nur mal anmerken, das weder the_black_dragon oder auch ich, dich nicht beleidigt haben, wir haben nur unsere Meinung gesagt und sonst nichts.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Selbst mit dem 2.1 Update regiert der Touchscreen beim X10 oft sehr merkwürdig und das was auf dem Video gezeigt wird lässt sich auf dem Desire in diesem Ausmaß nicht reproduzieren."

also was bei dir merkwürdig sein soll versteh ich nicht meiner geht so wie er soll c.O und das was er gezeigt hat ist ne erste version dieses treibers und nichtmal annähernd fertig..... beim desire ist es nicht ganz so schlimm aber da ist es noch fertig..... es dauert ja auch noch ein paar monate bis das kommt denk mal da dran.....

du bist sicher einer von der sorte die den opera mobile im market mit 1 stern bewerten weil er so groß ist und nicht schneller als der interne obwohl noch beta phase oder?

und ich habs schon so oft gesagt wenn dich das X10 so ankotzt dann kauf dir was anderes denn wir WISSEN INZWISCHEN dass es dir nicht gefällt

und ich find gerade mediascape viel benutzerfreundlicher als zum beispiel die 3 verschiedenen HTC sense programme für medien oder die stock android programme

solid0snake

Mitglied
Jemanden unbegründet Ahnungslosigkeit zu unterstellen würde ich in einer objektiven Diskussion nicht als Meinung tolerieren.

Meiner Meinung nach hätte SE mit dem 2.1 Update Pinch2Zoom freischalten sollen und nicht wieder auf das nächste Update verschieben.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Meiner Meinung nach hätte SE mit dem 2.1 Update Pinch2Zoom freischalten sollen und nicht wieder auf das nächste Update verschieben."

meiner meinung nach auch aber es ist nunmal so und dein ewiges gemecker in beiden foren ändert daran nichts....

AndroidFan

Mitglied
Hm ich war nie SE Fan.. die Handy´s von denen haben mir nie zugesagt, erschienen mir immer billig und fuschig.. Se hat ja auch keine richtigen High-End Bolliden im Angebot, das X10 und das Satio sind für mich höchstens gutes Mittelmaß!
Ich denke langfristig wird es für SE am Smartphone Markt nichts werden, Samsung, HTC und Apple haben sich einfach schon profiliert, SE hinkt hinten nach.. über Nokia sage ich besser nichts, da ist jede Hoffnung verloren

@AndroidFan

Du willst mir doch nicht weißmachen, das daß X10 ein Mittemaß Smartphone ist! So ein Qwatsch.... nehmen wir mal das HTC Desire HD und stellen das x10 gegenüber, da wirst du sehen das, daß Desire HD nicht allzuviele Vorzüge hat gegenüber dem X10. Das kanst du hier bei AM direkt mal mchen, und dann erzähl mir das nochmal.

Alv_8

Neues Mitglied
Sony Ericsson ist von seiner Benutzerfreundlichkeit, Informationspolitik und auch von seinem SoftwareInterface (besonders in Kombination mit Android OS) einfach nur eine Zumutung! Das Preisleistungsverhältnis ist, Jugendfreie Ausdrücke falln mir hier nicht ein. Ich besitze das x10 und ja, das Update auf 2.1 ist ein Witz, ja es hat auch gute Seiten (aber zu viele Schlechte).
Objektiver Besitzer eines X10, dessen Benutzername nicht SE FAN, SonyEricsson4 Ever oder sonst was ist ;)
PS: Das x12 hätter Potenzial gehabt, jedoch scheint es im Sommer erst wieder nur mit 2.2 herauszukommen, einfach nur dumm ;)

Oben