• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson kündigt Update für das Xperia X2 auf Windows Mobile 6.5.3 an

A

Anonymous

Guest
Interessiert mich nicht. Bringt lieber das X10 auf die neueste Version (2.1) mit Spracherkennung und Multitouch im ganzen System.

heini4

Neues Mitglied
interessiert mich. ich hoffe, die bringen das jetzt nur noch schnell raus, dann könnts gar nicht so schlecht werden...

A

Anonymous

Guest
Schade dass das X1 in Vergessenheit gerät. SE hat es bis heute nicht geschafft die Panelrotation auch nur annähernd so flüssig zum laufen zu bringen wie es in Video`s und ähnlichem dargestellt wurde. Ganz zu schweigen von der Videoperformance. Scheint als sei der Firmware-Support eingestellt worden. Traurig SE

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Scheint als sei der Firmware-Support eingestellt worden. Traurig SE"

nein der wurde nicht ganz eingestellt....
ich habe vom supportleiter für die xperia reihe erfahren dass für das X1 auch nochmal ein update kommen wird.... die wollen erst die software auf dem X2 fertig machen und dann einiges davon auf das X1 bringen..... das ist auch nötig da viele der panels auch auf dem X1 weiter funktionieren sollen......
das mit dem ruckeln der panels können sie auch schlecht ganz weg bekommen das liegt an winmobile.... dieses dreht im hintergrund das gesamte system ins qwerformat beim sliden was dann die CPU so auslastet dass es für die panels nicht mehr reicht..... man könnte das panel drehen zwar verzögern bis winmobile fertig ist (was einige bei den xda-developers gemacht haben) aber dann würde es viel zu lang dauern bis sie sich drehen.....das ist der grund wieso beim X2 auch keine animation mehr kommt sondern es einfach ins querformat schaltet..... beim tilewave panel sieht man beim sliden auch dass die animation der 3D blöcke immernoch stockt aber nur sehr gering zum glück..... ausserdem hat das X2 528MHz und das X1 nur 400..... fragt jetzt net woher ich das weiß, ich habs selber ausgelesen und mit anderen geräten verglichen und bei den xda-developers von einigen bestätigt bekommen.....

das update auf 6.5.x ist für mich übrigens ein trost noch ein bisschen zu warten.... hoffe nur es kommt wirklich anfang april oder vlt auch eher

J

Jax667

Guest
@the black dragon

Allem Anschein nach hat das Xperia 2 relativ schlecht in der Bewertung abgeschnitten. Die Tester sind mit dem Nachfolgeprodukt des X1 sehr unzufrieden und hätten sich gewünscht, dass SE nicht die gleichen Fehler gemacht hätte wie beim X1. Sprich: immer noch sehr langsam und ruckelig in der Bedienung und z.B. einen Kauf für X1 User nicht wert.

Ich hoffe, das SE bis zum Erscheinungstermin noch was richtet. Fand und finde die eigentlich ganz gut.

Hier der Test:
http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_x2-review-443.php

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Jax667

mag schon stimmen was der test sagt ja aber du musst bedenken dass das mit der US version getestet wurde die noch die erste firmware version drauf hat....

auf meinem X1 hab ich schon etwas neuere software vom X2 drauf und die ist wesentlich schneller.... ma schaun vlt mach ich am WE nen video und stell das in youtube.... schreib mir mal ne IM dass ichs net vergesse dir zu schicken....

auf meinem X1 läuft das gerät extrem schnell teilweise schneller als das X2 in bisherigen youtube videos....

das ist auch der grund warum sie das verschoben haben und in DE erst mit 6.5.1 oder wohl eher mit 6.5.2 bei uns im april auf den markt bringen.....

bei meinem haupt-handy mit winmobile gehts mir weniger um extremen speed und flüssige animierte UIs sondern um die reine funktionalität und die tastatur und ein paar features die mir nur winmobile liefern kann... (zb windows live sync mit pushmail und kontakt sync)

als fun handy mit super schnellem und flüssigen OS wirds ja dann noch das X10 bei mir was dann auch aktuelle hardware hat..... das X1 ist für mich wie mein netbook..... ich habe meine ganzen mobilen sachen immer dabei und nehme dafür auch eine langsame hardware in kauf.....

was mr auch sehr viel an verbesserungen wert ist ist die kamera, die hervorragende bilder macht, die super stereo lautsprecher.... eine tastatur im PC design und nicht im raster ausgerichtet wie das am Milestone der fall ist (damit komm ich garnicht klar), kompakte bauform (es ist kaum größer als das X1 und da muss ich eben mit nem kleineren bildschirm leben) und ein durchdachtes und gut bedienbares UI was mir durch das slideview menü geboten wird.....

bei keinem handy habe ich alle wichtigen funktionen (messaging, media player, anrufliste, kalender, usw so schnell per einzelnem tastendruck aufgerufen......

das einzige was mich am X2 am UI stört ist, dass ich das tilewave panel nicht bearbeiten und selber anordnen kann um zb eigene menüs zu gestalten..... wenn SE das noch nachliefern würde wäre es perfekt....

multitouch brauch ich nicht wirklich und zum surfen hab ich das X10 dann.... der einzige grund für multitouch ist bei mir am hero da ich aufgrund der geringen auflösung viel zoomen muss um die übersicht zu haben oder texte lesen zu können..... beim X1 hab ich im querformat nur rangezoomt (opera mobile 10) um links zum klicken groß genug zu bekommen und das mach ich mit einem einzelnen tipp a den bildschirm über dem link......

klar isses ansichtssache aber ich schaue nicht nur auf specs der hardwareleistung sondern es muss meine anfderungen erfüllen und das macht das X2 besser als alle anderen

X

x2 freak

Guest
@tbd freust dich hab das x2 seit einer woche du wirst begeistert sein auch wenn du's nich glaubst hab's schon

I

Icefreunde

Guest
Der Artikel liest sich als ob (und m.M.n. ist es das auch) das X2 als totale Bananenware verkauft werden soll.
Nicht nur das der Release x-mal verschoben wurde, nein. Es wird noch mit nicht funktioneller Frontkamera ausgeliefert (Zwecks Videotelefonie), das GPS-Modul scheint nicht ausgereift zu arbeiten und nicht nur das jetz schon gesagt wird das die vorinstallierte Software nicht mehr aktuell ist, so muss sogar ein Update auf WinMo 6.5.3 versprochen werden, nachdem man es sich mit dem Großteil der X1 Besitzer (mich eingeschlossen) verscherzt hat...
Alles im allen ist das X2 schon fast zum Scheitern verurteilt, spätestens ab dem Moment wo es in div. Testberichten auf Grund der nicht zeitgemäßen Hardware entgültig zerfetzt wird.

A

Anonymous

Guest
@tbd: komischerweise schafft es htc sein touchflo 3d bzw. sense ruckelfrei zu animieren.. sicher dass es net auch was mit der softwareoptimierung zu tun hat!?

A

Anonymous

Guest
Und wann stellt uns HTS Updates für 6.5.3 (für D2, Pro2, etc.) zur Verfügung?!? Ich befürchte mal wieder gar nicht... ich werd auch Android umsatteln, da kriegt man alle Updates.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Icefreunde

ich hab eben nen xda-developers post gelesen....
anscheinend haben wir den post auf www.xperiancers.com falsch verstanden....
das X2 bekommt die updates nicht NACH dem release sondern es sind die internen release stufen..... somit wird es wohl erst frühestens mit 6.5.2 ausgeliefert..... den fehler den sie mit dem X2 nicht wiederholen wollen ist der, überhaupt erst updates zu bringen damit es richtig läuft sondern sie wollen das gerät direkt fertig auf den markt bringen um im idealfall garkeine updates nötig zu machen......
ich finde das auch gut so denn das bestätigt genau meine aussage dass die meisten user eh nie updates machen von handys da sie nichtmal wissen ob und wann es welche gibt..... und dann sind die User unzufriedenweil eben nicht alles perfekt läuft und so wird sich das image versaut..... den normaluser interessieren aber keine hardwaredaten sondern die wollen einfach dass das gerät gut läuft, nicht mehr und nicht weniger.....

frag mal in deinem freundeskreis herum bei den iPhone usern ob irgendwer von denen weiß was im iPhone für ne CPU steckt..... oder andere smartphone besitzer bei denen du weißt was für hardware drin ist..... ich wette mit dir weit über die hälfte hat keinen plan hauptsache das gerät läuft.....

"@tbd: komischerweise schafft es htc sein touchflo 3d bzw. sense ruckelfrei zu animieren.. sicher dass es net auch was mit der softwareoptimierung zu tun hat!?"

die X2 oberfläche läuft flüsig sogar auf dem langsameren X1..... es betrifft echt nur das aufsliden oder bei starker auslastung dass animationen stocken.....
beim HTC gibts aber beim TP2 zb keine animationen beim sliden der tastatur..... wenn du aber mal bei nem HTC schnell durch antippen der slider leiste unten zwischen den tasbs wechselst und sofort danach drüber streichst wird das auch ruckeln wie sau egal welches HTC (sogar das HD2 habs getestet).....

@x2 freak
wo hast das denn her? importgerät oder qwertz? war schon am überlegen nen US importgerät zu kaufen aber da bekommt man dann hier auch nix mehr für wenn das deutsche draußen ist und am ende will ich eins mit qwertz......

PS: so nun ne 6h autofahrt vor mir *kotz* schönen Morgen erstmal noch....

A

Apfelessig

Guest
Hab ich das jetzt richtig verstanden?? SE kündigt ein Update für ein Handy an das bisher auch nur angekündigt ist???

Da soll man sich nicht verarscht vorkommen?? Was kommt als nächstes? Die Ankündigung eines Updates für das X10 oder die Ankündigung das ein neues Gerät und ein Update dafür angekündigt wird??

Nun dann lassen wir doch SE weiter ankündigen und kaufen die Geräte bei Mitbewerbern.

Ich finde das alles nur noch lächerlich!!!

I

Icefreunde

Guest
Zitat: "frag mal in deinem freundeskreis herum bei den iPhone usern ob irgendwer von denen weiß was im iPhone für ne CPU steckt..... oder andere smartphone besitzer bei denen du weißt was für hardware drin ist..... ich wette mit dir weit über die hälfte hat keinen plan hauptsache das gerät läuft....."
Das ist richtig, und eben diese User informieren sich gut einen Monat vor dem Kauf mit Hilfe div. Testberichte, manche suchen auch Erfahrungen anderer in Foren, oder Fragen einen "Spezi" nach seiner Meinung/Empfehlung.
Und wenn dieser User da schon liest/erfährt, dass Geräte welche gut 1 Jahr älter sind die gleiche Hardware haben, bereits günstiger sind und dank eines guten Supports auch schon sämtliche Kinderkrankheiten abgeworfen haben welche das X2 vermutlich noch haben wird, warum sollte man dann noch zugreifen?
Man muss schon auf das Design des X2 fixiert sein um sämtliche Konkurrenten ausblenden zu können und deren Vorteile zu ignorieren.

Oben