• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson K850i: Kamera-Bolide mit neuer Software und Touch-Softkeys

A

Anonymous

Guest
bei mir ist genau dieses problem...
schicke das handy morgen zum 3.!! mal ein...
jedes mal ist etwas anderes kaputt gegangen...
ich würde dieses handy nicht empfehlen

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hätte da ein par Fragen...
- wie sturzempfindlich ist das Handy?
- Funktionieren die Softkeys auch mit einer Tasche drum ?
- Wieviele Fotos passen auf eine 1 GB-Karte ?
Brauch man die 4 GB oder kommt man wie beim K 750i mit 1 GB sehr weit ?

vg

A

Anonymous

Guest
Hallo Jana,
- also über die Sturzempfindlichkeit kann ich nicht viel sagen. Den Standard-Test (aus 1 Meter Höhe / normale Haltehöhe bzw. Tischsturz) hat es jedenfalls bestanden. Für Kranführer gibt es aber in diesem Bereich Spezial-Handys, die selbst dann noch funktionieren, nachdem es vom Trecker überrollt wurde ;) ... die sehen aber auch eher Rustikal aus.
- Die Softkey-Empfindlichkeit nimmt durch eine Tasche natürlich erheblich ab...nicht unbedingt zu empfehlen. Tip: Handy-Socke oder Krusell-Ledertasche (Front lässt sich öffnen).
- Bei 1 MB pro Photo ca. 1000 Bilder, oder ca. 250 Musiktitel (a 4 MB), eigentlich vollkommen ausreichend. Dank Micro-SD slot ist aber das aufrüsten auf 2 bzw. 4 GB sehr preiswert.
- Wenn Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, hier gibt es ein neueröffnetes Fachgeschäft. Dort bekommt man das K850i z. Zt. als Sonderangebot für 250 ?. Soll ich Dir morgen eines mitbringen? :-D

vg

M

Mannuel

Guest
habe das handy auch seit paar wochen von VODAFONE und habe überhaupt keine probleme

M

murmeltier

Guest
also, bekomme das ding morgen. ein freund von mir hat es, ich liebe es. was zu den softkeys: der fehler den ihr evtl. macht, dass ihr 3 mal drücken müsst, ist, dass ihr richtig mit dem daumen praktisch auf den bildschirm drücken müsst. und nicht genau mim fingernagel oder so auf diese 3 punkte ;)
und softwaremäßig ist mir in 4 tagen die ich es geliehen hatte, dass es 1x (!) ca. 5 sekunden irgendwie tot und eingefroren war ^^ das wars. bin begeistert von dem teil und freu mich auf mrogen. ich werd berichten ^^

J

Jannidiesods

Guest
ein frage mal : rechts neben der tastertur sin symbole die blau leuchten (wie beim c902 neben dem bildschirm) wozu sin die eigendlich???

A

Anonymous

Guest
Hey..
ich hab da mal ne Frage,
das Handy hat ja einen Bildstabilisator,
da ich mir da Handy auch kaufen will, woltte ich fragen ob dieser gut bzw. sehr gut ist und die Bilder nicht verwackeln.
Und ob auch wie beim K800i dieses rote Licht vor einer Fotoaufnahme kommt ?

K

Kaasymir

Guest
Hey ich habe das Handy seit heute, der Stabilisator ist ganz gut! Besser als bei anderen Handys die ich hatte. Ein rotes Licht kommt nicht, nur wenn die Kamera den Blitz verwenden möchte geht die Leuchte an (nur ohne rot, sonst genauso effektiv!) :)

M

Malachi

Guest
Ich rate ebenfalls von dem Handy ab:Meines ist gestern auch sehr unspektakulär gestorben: Ich merke, dass sich die Lautstärke während des musikhörens nicht verändern lies. Deswegen wollte ich neu starten, aber das Handy zeigt nur den "Blue Ring of Death" auf der Rückseite (einfach mal danach googeln!) und lässt sich nicht mehr einschalten.
Ebenfalls stimme ich zu, dass es in allen Situationen abstürzt und neu bootet, das merkt man oft an dem plötzlichen kurzen vibrieren, wenn man es trägt.
Die Verarbeitung ist zwar sehr gut, nach 12 Monaten sieht es fast noch neu aus, obwohl ich es immer in der Hosentasche trage, aber die Software ist eine handfeste Katastrophe...!

Ich werde mir auf alle Fälle sehr überlegen, ob ich nach ein Handy von SE kaufe...

A

Anonymous

Guest
Ich hätte auch eine Frage zu dem Handy, da ich es mir auch holen will. Davor hatte ich ein K750i musste es einmal einschicken da 2 tasten nicht mehr funktionierten. Meine Frage wäre, ob die Softkeys des Handys WIRKLICH soooo schnell kaputt gehen. Wenn ja und ich es einschicke.. gehen sie dann nach dem Tastaturtausch wieder kaputt? Oder hab ich danach Ruhe damit?!
Würdet ihr mir das Handy empfehlen? Mir ist die Kamera quali am wichtigsten
Danke schonmal :)

A

Anonymus

Guest
ich hatte das K850i und ich muss sagen dank des Blitzes waren Nachtaufnahmen wirklich brilliant.
Tagaufnahmen waren hingegen enttäuschend. Ich benutzte vorher und benutze jetzt wieder das N93 und das macht bei Tag und vernünftigen Lichtverhältnissen tatsächlich bessere Bilder als das K850i. Bei Nacht wandelt sich das Bild natürlich..
Was mich am K850i auch gestört hat war die ungenügende automatische ISO steuerung. Die ISO war permanent viel zu hoch eingestellt weswegen Nachtbilder gerne matschig aussahen. Abhilfe schafft die manuelle einstellung. ISO 400 hab ich eigentlich nie gebraucht, bei Aufnahmen bis 2m hats ISO100 völlig getan, für 2-5m ISO 200 und darüber hinaus braucht man eigentlich keinen blitz mehr.
trotzdem kompliment an sony ericsson, denn das zusammenspiel zwischen blitz und kamera bei nacht ist wirklicb beeindruckend.
ich habe jetzt ein SGH G800 ersteigert, trotz der Kritik die ich gelesen habe. Aber auch beim N93 meinte man die Bildquali sei unter aller Sau. Man muss das Gerät nur kennen, dann kann man mit den meisten Handys vernünftige Aufnahmen machen.

F

Ferdy

Guest
Ich frage mich auch ob ich es holen soll, ich find das Handy eigentlich auch super, hab aber schiss vor den Softwareabstürzen und so. Soll ich es kaufen ?

A

Anonymous

Guest
Ich habs mir geholt :) Komm aber noch nicht richtig mit den Sensortasten zurecht. Wie bedient man die eigentlich richtig?

A

Anonymous

Guest
Also ich habs jetzt fast ein halbes jahr und es ist wirklich ein TOP handy
nicht einmal abgestürzt, keine software fehler und mid den sensortasten auch kein problem auser das sie manchmal aber eigentlich selten nicht beim ersten mal reagieren
Ich würds nochmal kaufen
ist echt super die videos und bilder einfach top
voll zufrieden damit

Ist auch schon oft runtergefallen das einzige ist das die rücksteite und display ganz leicht verkratzen aber lang nicht so schlim wie bei meinen W810i

Oben