• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson K850i: Kamera-Bolide mit neuer Software und Touch-Softkeys

A

Anonymous

Guest
hat des Handy au ne Kamera zur Viedeotelefonie auf der vorderseite des handys?
Wäre echt cool wenns mir jemand beantworten könnte

A

Anonymous

Guest
Hallo miteinander,
Ich stehe kurz vor einem Kauf des k850i, nur die verschiedenen Aussagen über die Softkeys irritieren mich noch ein bisschen. Ist es denn so dass man wirklich Schwierigkeiten damit hat, oder kommt man damit klar,wenn man sich daran gewöhnt hat?
Herzlichen Dank schonmal im Vorraus!!!
Gruß Paddy

M

Mensch_Maier

Guest
Im Gegensatz zum Test hier funktionieren die Softkeys ohne probleme und sind sehr Bedienerfreundlich. Beim Telefonieren auf Wangenkontakt reagieren sie überhaupt nicht, die Tastatur ist vollkommen gleich ausgeleuchtet und wird auch nicht schächer zum Rand. Leider muß man noch dem Tester vorenthalten, daß dieser von Fotografie wohl wenig Ahnung hat und sich nur auf einen Automatikmodus verlassen hat. Wer mit ISO 400 im Sonnenlicht fotografiert sollte ich nicht über solche Ergebnisse wundern die dann schlecht ausfallen. Mal Landschaftsmodus manuell einschalten und auf Iso 100 oder 200 stellen und schon gibts tolle gestochene Bilder.

T

Testkritiker

Guest
Mit diesen und allen anderen Tests die es über SE Geräte gibt, sieht man das diese nicht auf die negativen Seiten von den aktuellen Sony Ericsson Geräte betroffen sind.

Quer durch die Produltpalette von Sony-Ericsson hat sich ein Softwarefehler engespielt der von Sony Ericsson dank seines eigenständigen Betriebssystems wohl selber nicht mehr in den Griff bekommt. Alle Hgandys und auch das K850 stürzen einfach und aus unerfindlichen Grünen ab und starten neu. Besonders ärgerlich, es passiert in allen Situationen. Ob das Handy benutzt wird oder nicht, beim Telefonieren , Fotografieren oder auch nur im Stand-by Betrieb.

das hat für vielerlei Situationen unangenehme Folgen und ich bin mir sicher das den ganzen Testern das Gerät auch mal abgestürzt ist und dieses Softwareproblem auch kennen und nur nicht die Wahrheit darüber schreiben.

Jedenfalls sin die Geräte von Sony-Ericsson mit diesem Fehler eine rein katastrophe und Sony-Ericsson ist nicht mal in der Lage diesen Fehler zu lokalisieren und verkauft immer mehr neue Geräte mit diesem Fehler.

S

Snoopy OB

Guest
Hallo miteinander habe mir das k850i vor drei Tagen geholt und habe mir das Video vorhin angesehen und stelle mir die frage bei welcher Fuktion die Lagesensoren anfangen zu rehagieren also bei denn Fotos geht es nicht oder mus ich noch was einstellen Bitte um andwort

D

davidus maximus

Guest
kommt drauf an welchen provider du hast
hier in der schweiz ( swisscom ) bezahlt man nur die gesprächsgebühr

B

Bin_Traurig

Guest
ich finde es erbärmlich, dass keine pin-gebundener screensaver das handy bei verlust vor fremdtelefonierern schützt.
für mich ein echtes k.o. kriterium, welches sich so leicht beheben ließe...

L

lilli marleen

Guest
warum hat das handy eigentlich keinen pin-schutz, der das telefon im laufenden betrieb vor fremdzugriff schützt? einen screensaver mit passwortschutz kriegt -neben nokia und damals siemens- sogar microsoft windows hin.
nie wieder ein s-e bis das problem endlich gelöst ist.

D

De Kleene wars

Guest
Ich hab noch nich das K850i aber ich möchte mir es gern kaufen, weil mich das aussehn und seine funktionen überzeugt hatt. Aber worüber ich mich sehr ärgere is der Preis mit 400 euro ohne Vertrag...das ist echt zu teuer finde ich, dennoch kauf ich es mir...und ich hab da mal noch ne allgemeine frage! Lohnt es sich überhaupt diese Handy zu kaufen oder könnte ich mir auch lieber ein anderes kaufen für weniger geld aber dennoch gleich gutes aussehn??

S

Sony-Freak

Guest
Ich habe das Handy jetzt einen Monat - und kann es schon in die Reparatur geben! Bin eigentlich ein totaler SE Fan, hatte immer SE Handys... aber diese Touchkeys sind echt eine reine Katastrophe. Sie reagieren oft erst beim 2. oder 3. berühren. Und ich als "SMS-Vielschreiber" habe das Handy jetzt nach 4 Wochen wohl überfordert. Der mittlere Touchkey geht garnicht mehr. Und egal wo immer ich auf die Tastaturfläche jetzt drücke (auch wenn es ganz links unten beim "P" ist), wird der rechte obere Touchkey ausgelöst. Erst dachte ich das ist ein Software-Fehler, weil da viel von berichtet wurde. Also habe ich mir die neueste Software bei SE geholt und auf´s Handy geladen. Fehlanzeige! Nichts geht mehr, sms schreiben ist unmöglich (weil dauernd der rechte Touchkey "Kontakte" öffnet) und telefonieren auch nicht, weil wählen ebenfalls nicht mehr geht. Lediglich Gespräche annehmen kann ich noch. Das Teil geht jetzt wieder zurück zum Händler... und ich bin echt am überlegen, ob ich mir doch wieder mein K810i hole, das ich vorher hatte. Da ist die Kamera zwar nicht so gut wie beim K850i, aber die knapp 2Megapixel mehr wiegen für mich nicht den Ärger mit den ätzenden Touchkeys auf....

M

mahagony

Guest
Ich bin heute zu einen o2 shop in meiner Nähe gegangen und hab denen mitgeteilt, dass ich mich für das k850i interessieren würde, jedoch nur mit Prepaidkarte. Die Verkäufer teilten mir aber zu meinem Bedauern mit, dass das k850i ein reines Vertragshandy ist. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob da was dran ist, oder ob das nur an dem Provider lag. Im Internet hab ich nämlich schon einige Annoncen für das Handy mit Prepaidkarte gesehen.

A

Anonymous

Guest
Klar gibts das auch mit Prepaid.. reine geldmachri von o2!!!!!!!!

Ich habe mir das K850i für 7,50 im Monat bei sparhandy.de gekauft!

Bin mal gespannt!!

A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand sagen, ob das Gerät neben dem Blitz auch eine Kameralampe hat? Ich brauche sie für Videos und zweckentfremdet (allerdings Haupteinsatzgebiet ;-)) als Taschenlampe, weil immer dabei. Danke

A

Anonymous

Guest
Ja...das K850i hat ne Kameralampe...lässt sich auch über Menü dauerhaft einschalten

A

Anonymous

Guest
Ich möchte mir das Handy holen, aber ich höre nur schlechtes z.B. die Software. Die soll ständig abstürzen und das Gehäuse soll knarzen. Hat sich etwas geändert ... ???

Oben