• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson K750i in Verbindung mit E-Plus Time & More 50 Web

Fraiser

Neues Mitglied
hat irgendjemand erfahrung mit e-plus? ist das netz flächendecken? gibts störungen?
was ist mit dem service? zufrieden?

mir gehts eben darum, ich will einen guten trafi, bei einem seriösen netzbetreiber und keiner meiner familie war bis jetzt bei e-plus.
und da ich ja wieder 2 jahre an den vertragn gebunden bin, wollte ich vorher nachfragen, wie sich e-plus so schlägt...
was haltet ihr von dem handy? :)

PS: da ich AZUBI bin, bekomme ich monatlich 20% ermäßigung
von den tarifen her, der beste und der billigste den es momentan gibt :respekt:

Danke im voraus!!!!!!! :top:

Tarif:
- 3600 frei sms
- 50 freiminuten, die ich auch in den nächsten monat mitnehmen kann

das ganze für 15€
da ich nicht mehr als 125 sms im monat schreibe und net länger als 50 minuten telefoniere, werde ich wohl nie mehr als 15€ im monat bezahlen
(zusätzlich noch 20% rabatt :top: )

Brainstorm

Aktives Mitglied
Fraiser schrieb:
hat irgendjemand erfahrung mit e-plus? ist das netz flächendecken? gibts störungen?
was ist mit dem service? zufrieden?

Ich bin seit 1997 bei E+
Die Netzabdeckung ist für mich OK. Es gibt zwar Löcher, und auch mehr und größere als bei D1, aber insegsamt reicht das Netz für Privatbenutzer völlig aus. Der Unterschied ist also eher Gering. Und ein funklochfreies Netz gibt es sowiso nicht.

Ausfälle und Störungen gibt es eigentlich nicht. Höchstens Wetterbedingte kurzfristige Ausfälle. Gewitter zB mögen Mobilfunknetze gar nicht. Aber das Problem haben alle Netze. :)

Der Service ist im Allgemeinen sehr gut. Beschwerden über E+ findet man hier im Forum nur äußerst selten. Da sind O2 oder diverse Provider deutlich schlechter.

also von mir aus kann ich E+ nur empfehlen. Wichtig ist allerdings, daß Du direkt bei E+ den vertrag machst, und nicht bei einem Provider. Da ist der Service deutlich schlechter.

Fraiser

Neues Mitglied
mh......
hört sich überzeugend an!
sind die handys von e+ gebrandet?
sollte ich da beim anbieter selber nachfragen?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das K750i von Eplus ist gebrandet, und zwar folgendermaßen.

E-Plus Ein- und Ausschaltanimation, sowie die Animation für den Bildschirmschoner sind löschbar. Die Start und Bildschirmschoneranimationen sind danach frei wählbar. Die Ausschaltanimation bleibt trotzdem.
Ein E-Plus Theme ist vorinstalliert, neben ein paar anderen. Dies kann natürlich gewechselt werden.

Ob die Einstellungen für MMS, GPRS sowie die Lesezeichen änderbar sind weiß ich nicht, da ich ja auch bei E-Plus bin und diese darum auch nutze.
Der Service ist recht flott. Bisher habe ich immer unter 12 Stunden eine Antwort auf eine Email-Anfrage erhalten.

Mit dem Rabatt hast Du einen monatlichen Grundpreis von 12 Euro. Dazu sind 50 Minuten frei und 150 (!) SMS pro Monat. Wenn Du Dich daran hälst, hast Du sozusagen Fixkosten, was ich bei meinem Vertrag auch geniesse.
Den Webvertrag würde ich allerdings direkt über die Eplus Homepage bestellen, da Du über einen externen Anbieter erst einmal eine Wechselsperre in den Web-Tarif genießt. Ausserdem musst Du für den Wechsel in den Web-Tarif 24,95 Euro seit dem 01.06. zahlen.

Noch Fragen? :)

Majon

Mitglied
Hey Du,

wenn Du bezüglich des Empfangs auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir bei ebay 'ne Free & Easy SIM und probiere in Deinem Umfeld damit aus, wie der Empfang ist.

Noch 'ne Anmerkung zum Service:

Der Kundenservice ist ausschließlich über das Portal von E-Plus (per E-Mail) oder über die Rufnummer 0177-1000 (1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz) möglich.

Tja, ansonsten hat dieser Vertrag wirklich sehr günstige Konditionen !!! Und das K750i kostet Dich so "nur" 124,90 € (99,90 € + 25,00 € Anschlussgebühr).

Kennst Du jemanden, der bereits E-Plus Kunde ist ? Der könnte Dich dann nämlich als Neukunden werben und dafür bekommt dann jeder von Euch 25,00 € und der Werber kann sich noch 'ne Prämie aussuchen !

Gruß
Majon

Maxxxx

Neues Mitglied
kann man aus so einem internet tarif dann in den combi tarif wechseln?
möchte nämlich später unbedingt diese combi flatrate nutzen, nur stelle ich mir das wechseln nicht so einfach vor.

danke
ciao

Fraiser

Neues Mitglied
ich danke euch aufjedenfall für die hilfe! :respekt:
werd aber trotzdem mal demnächst ne email an e+ schreiben... :top:

Fraiser

Neues Mitglied
habe am sonntag nun das handy bestellt
wie lange dauerts denn so im schnitt bis ich es habe?
in der emil schrieben sie, dass es durchaus bis zu 7 werktage dauern kann :flop:

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Fraiser schrieb:
habe am sonntag nun das handy bestellt
wie lange dauerts denn so im schnitt bis ich es habe?
in der emil schrieben sie, dass es durchaus bis zu 7 werktage dauern kann :flop:

Stimmt. Mein K700i hat damals sogar 12 Tage gedauert. 7 Tage sind durchaus realistisch. Normalerweise klappts aber innerhalb 5 Tagen. Kommen wird das Teil wohl mit den Chaoten von GLS. Annehmen darfst das Paket nur du selbst..

Fraiser

Neues Mitglied
heute ist mir angerufen worden
alle bestellungen die am wochenende im eplus-shop eingingen, konnten nicht ausgeliefert werden, weil sie ein technisches problem haben
ICH habe mein handy am wochenende bestellt (war ja klar, dass mir sowas passiert :eek:)
sie versuchen, dass sie alle lieferungen bis aufs wochenende liefern

handy wäre sonst HEUTE schon gekommen
also hätte es nur 3 werktage gedauert :respekt:

Fraiser

Neues Mitglied
das handy ist geil :respekt:
das einzige was mich aufgeregt hat bzw. mich immer noch aufregt:
ich habe bei der bestellung des handys angegeben, dass ich meine rufnummer von vodafone zu eplus übernehmen will
ich hätte ja normalerweise so ein "portierungs-formular" zugeschickt bekommen
gerade weil es nicht mitgeschickt wurde, habe ich beim service angerufen und die hat mir dann das formular per fax zugeschickt

habe mir gerade meine online-rechnung angesehen und da werden mir 8minuten verrechnet, weil ich mit dem service telefoniert habe :flop:

abzocke³
das sind 10,75€ :(

Homer_j.

Neues Mitglied
Fraiser schrieb:
das handy ist geil :respekt:
das einzige was mich aufgeregt hat bzw. mich immer noch aufregt:
ich habe bei der bestellung des handys angegeben, dass ich meine rufnummer von vodafone zu eplus übernehmen will
ich hätte ja normalerweise so ein "portierungs-formular" zugeschickt bekommen
gerade weil es nicht mitgeschickt wurde, habe ich beim service angerufen und die hat mir dann das Formular per fax zugeschickt

habe mir gerade meine online-rechnung angesehen und da werden mir 8minuten verrechnet, weil ich mit dem service telefoniert habe :flop:

abzocke³
das sind 10,75€ :(

Bei mir ist das Handy auch am Freitag angekommen.
Auch bei mir wurde der Portierungsantrag vergessen.
Ich hab die einfach per Fax gebeten (Musste ja eh die Vertragsunterlagen zurück faxen) mir das formular zu schicken.

Das die Hotline sauteuer ist war doch vorher klar, oder nicht ?

Das einzige was mir (nebenbei bemerkt) beim K750i auf den Senkel geht ist der Joystick.
Kommt irgendwie recht häufig vor das man damit ungewolte Sachen anstellt (WAP Verbindungen z.B.). :(

zonk500

Neues Mitglied
Bin durch nen Bekannten auch auf E-Plus aufmerksam geworden, wollte davor erst zu O2 (Genion-Online). Nun sah ich das Time&More 50 *web* *Student* zur Zeit einfach der allerbeste Vertrag für mich ist.
Bekomme sogar noch eine 25€-Gutschrift wenn ich von nem Freund geworben werde *€-Zeichen in den Augen hab*

War heute dann im nen E+-Shop und mal ein wenig gebohrt.
Was mir wichtig war ist Shop-Service aber denoch die 150/frei-sms, deshalb fragte ich eine Mitarbeiterin ob ich den Vertag im Shop abschliessen, zum Web-Tarif wechseln kann und denoch im Shop nen Ansprechpartner habe (z.B bei nen defektem Handy)
Ihre Anwort: Ja!

Auf der Seite vorher stand jetzt was von ner Wechselsperre, ist dies immernoch aktuell?

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich habe über einen Anbieter abgeschlossen, nicht direkt über Eplus und konnte einen Monat später in den WEB-Tarif wechselen. Allerdings gegen eine Gebühr von 25€

zonk500

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort...dann war die Info doch richtig ;-)

Kann man denn eigentlich auch im den Werbe-Bonus erhalten wenn man im laden den Vertrag abschliesst?

Und so gaaaaaanz vieleicht hat jemand gehört wie die Preisentwicklung beim K750i ist?

Wer nur ne unsinnige Antwort hat bitte lassen :top:

Freu mich schon auf paar Anworten. Gruß Hannes

zonk500

Neues Mitglied
Laut E-Plus bekommt der Werbende ne Prämie und beide eine Gutschrift über 25€

Werben

Zitat:

"Mit der Online-Empfehlung können Sie als E-Plus Kunde Ihre Freunde noch einfacher von E-Plus überzeugen. Denn das gibt es jetzt für jeden geworbenen Kunden:

*Eine von vielen tollen Prämien für Sie
*25 € als Rechnungsgutschrift für beide
"
Ist dann wohl neu...

habe dann auch dies entdeckt:

Übrigens: Auch wenn Sie einen Kunden nicht online geworben haben, können Sie hier Ihre Prämie auswählen. Aktivieren Sie im Anschluss auf den folgenden Seiten dann einfach das Feld "Nicht online geworben, trotzdem Prämie sichern".
also Frage selbst beantwortet :)

Nur wie es mit den nächsten Preisen aussieht konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, weder bei google noch beim nachfragen gestern...

Thomas

Bekanntes Mitglied
Mit der Online-Empfehlung, darin liegt der Unterschied. Wenn Du den neuen Vertragspartner online wirbst, bekommt ihr beide etwas davon.
Wenn der Neue aber schon einen Vertrag hat, und Du ihn nachträglich wirbst, erhältst nur Du die Gutschrift.

zonk500

Neues Mitglied
Aso, danke...vor allem für die schnelle Antwort ;-)

Dann muss ich fragen ob ich im Laden den online-Vertrag nehmen kann (ging bei O2 auch).

Ansonsten werde ich dann wohl auf die 25€ verzichten und im Laden bestellen...
Dann könnte ich dort auf jeden Fall das Handy bei nem defekt dort abgeben, da ich es ja dort bestellen würede und erst danach auf Web umstelle... *grübel*

Gruß Hannes

stefanfranz86

Neues Mitglied
hallo, möchte mich jemand von euch werben? habe meinen vertrag bei o2 gekündigt und will nun bei eplus den t&M 50 web vertrag abschließen..

schickt mir einfach eine pn, ich schicke euch dann meine email-addy, mit der ihr mich bei eplus werben müsst, darauf werde ich meinen vertrag machen und wir sind alle glücklich :D

ok hat sich erledigt, hab jemanden gefunden

Oben