• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: FIFA12 und Minecraft kommen auf das Xperia Play

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
SE soll sich mal ranhalten...

...ich hoffe die bekommen noch die kurve mit dem Play ich würd nächstes jahr gerne einen Nachfolger sehen...

einige spiele sehen auf jeden fall VERDAMMT gut aus für die durchschnittliche hardware... Zeigt sehr gut, dass es nicht immer ein Dualcore sein muss
 

zyclop

Mitglied
Apple kommt schließlich auch mit weniger als 1GHz aus und verwendet auch nur einen Single-Core. Kommt halt immer drauf an, wie das System aufgebaut und optimiert ist.

Minecraft könnte es aber auch gerne noch für andere Systeme geben. Allerdings stelle ich mir die Steuerung dort wesentlich komplizierter vor. Wahrscheinlich wird es deshalb auch nie auf andere OS/Geräte portiert :-(
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@zyclop

die exclusiv games für das Play waren bisher immer begrenzt meist auf 2 monate.... danach kommen sie für alle androiden in den market
 

zyclop

Mitglied
Naja, leider besitze ich kein echtes Android-Gerät, nur mein HD2, auf dem ich aber auch hin und wieder mal Android starte ;-)
 

zyclop

Mitglied
Cool, gard gelesen, dass es eine XBox Version von Minecraft gibt/geben wird. Diese müsste sich ja problemlos auf WP7 portieren lassen. An einer iOS-Version wird derzert scheinbar auch schon gearbeitet. Wenn jetzt noch alle untereinander kompatibel wären, könnte man für das Spiel auch gerne 10-20€ verlangen ;-)
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Für das Play gibt es wirklich tolle Games. Sollte Fifa 2012 mit PS2 Grafik und Kommentaren von Manni Breuckmann & Frank Buschmann kommen, dann hacke ich das Game höchstpersönlich und bringe es auf das SGS2 mit DualShock 3 unterstützung ^^
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Habe es eben auf der Games Com angespielt (Minecraft), sehr schön, muss ich zu geben, absolut Ruckelfrei und tolle Grafik (bei 8-Bit-Optik lol).
Mit X wird gesprungen, auf den Schultertasten wird gebaut/geschlagen, rechtes Pad umsehen, Steuerkreuz zum gehen (linkes Pad konnte in meinem Versuch nix), Viereck und Kreis war für Block Wechsel, Dreieck vergessen.

Fifa hab ich leider nicht gesehen
 
Oben