Sony Ericsson C903 - Belegung der Menütasten ändern (?)

J

Jackal

Guest
Hallo,

ich habe gerade nicht viel Zeit zum selber testen oder um intensiv nach einer Antwort zu suchen, daher verzeiht bitte, wenn eine solche Frage schon existiert.

Besteht die Möglichkeit, beim Sony Ericsson C903 die Funktionsbelegung der beiden Menütasten zu ändern? Aktuell ist auf der linken Taste "Medien" hinterlegt und die rechte Taste ist durch die Funktion "Suchen" voreingestellt.

Vielen Dank schon mal.
 

Lena_A.

Mitglied
Hey!

Du meinst sicher diese Softkeys, die da im Display dann unten links und rechts jeweils eingeblendet sind?
Ne, die wirst du wohl nicht ändern können, so weit ich das weiß.

Was bei Sony Ericssons schon geht, ist, die Wippe (Pad / Steuerkreuz) mit verschiedenen Funktionen zu belegen ... das war zumindest bei einigen der SE's so, die ich mal hatte ...
 
J

Jackal

Guest
Hey Lena - danke für deine schnelle Antwort!

Ja genau, die Softkeys meinte ich. Schade, dass die Tasten scheinbar keiner freien Belegung zuzuordnen sind. Ich habe deine Info mit dem Steuerkreuz soeben weitergegeben und alles in bester Ordnung! Sofern natürlich aber doch noch eine Möglichkeit besteht, wäre "ich" der nicht abgeneigt ;)

Nochmals vielen Dank dir!
 

Lena_A.

Mitglied
Neee, also ich sehe da "Schwarz" :cool:, Rob, und hab' da noch mal in die Bedienungsanleitung geblickt, da findet sich nichts.
Wenn ich mich recht erinnere, sind oder werden diese Software-Keys über die "Software" angesprochen (darum heißen die wahrscheinlich auch so!!! :D) - und die lässt sich ja nicht mal eben fix "umschreiben" ...

Was die "Wippe / Steuerkreuz" angeht, Sony Ericsson nennt das diesmal wieder neutral Navigationstasten, da findet sich in der Bedienungsanleitung zum C903 das hier auf Seite 15:


So bearbeiten Sie eine Navigationstastenverknüpfung:
1
Wählen Sie Menü > Einstellungen >

Allgemein
> Verknüpfungen.

2​
Blättern Sie zu einer Option und wählen
Sie
Bearbeiten.

3​
Blättern Sie zu einer Menüoption und

wählen Sie
Verknü.
Quelle: sonyericsson.com/.../C903...pdf
 
J

Jackal

Guest
Nochmal Danke für deine Recherche! Auf deinen Tipp hin mit dem... "Steuerkreuz" (ja, wie nüchtern :p) habe ich das zusammen mit dem Kunden fix erledigt. So ganz fremd ist mir die Handywelt ja schließlich auch nicht, aber dennoch merci beaucoup! ;)
 
T

TheHunter

Guest
Ja in der Tat, die Tasten unterm Display lassen sich leider bei SE schon längere Zeit nicht mehr selbst einstellen.
Ich kann dir zwar nicht sagen woher "softkeys" kommt, aber mit der Software hat das sicher nichts zu tun, denn die Software sollte bei einem korrekt funktionierendem Gerät auf jede Taste reagieren.
Mal ganz ab davon heißen die bei jedem Handy Softkeys und bei Nokia z.b. kann man die ohne Probleme selbst konfigurieren.
 
J

Jackal

Guest
Belassen wir es schlichtweg dabei... Kunde ist zufrieden und das ist die Hauptsache ;)

Danke auch nochmal für deine Info!
 
Oben