• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson BT Headsets kompatibel

Ruedi Bachmann

Neues Mitglied
Grüezi liebe Samsung Freunde,
möchte ein SE Bluetooth Stereoheadset Typ HBH-DS220 an mein SGH-E780 ankoppeln. Hat jemand Erfahrung speziell mit diesem Typ oder allgemein mit SE Headsets und SAMSUNG Handys bezüglich Kompatibilität?

Danke für Euer Feedback
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
SE-Headsets entsprechen der Bluetooth-Spezifikation. Also kannst du die auch verwenden. Nur Nokias zicken da etwas rum.
 

ze.bs

Mitglied
Nur Nokias zicken da etwas rum.

Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Meine Frau hat das N95. Zum Geburtstag hab ich ihr dann ein BH-200 auch von Nokia geschenkt.

Zu der Zeit war das Handy schon in Reperatur und wir haben das Headset mit nem W950i und meinem alten K750i getestet. Hat nicht wirklich funktioniert. Das Mikrofon hat nicht gut gearbeitet und man hat nichts verstanden.

Wollte das Headset schon zurückschicken, da habe ich doch noch ein Nokia-Handy in die Finger bekommen und siehe da, kein Problem.

Also von Nokia-Headsets würde ich deshalb abraten.
 
Oben