• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson Anzu: Erste Informationen und ein Foto zum X10-Nachfolger

Silas89

Neues Mitglied
X12?

Ist damit das X12 gemeint, über das hier schon berichtet wurde?

http://www.areamobile.de/news/16535-geruecht-sony-ericsson-x11-und-x12-kommen-im-januar-2011
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
bin diesmal echt sicher, dass es nen Fake ist...

oder zumindest noch nichtmal das finale gehäuse hat.....

es sind einfach ein paar sachen, die nicht in das Designkonzept passen würden....

zum einen der rand über dem display.... erst der bereich mit dem lautsprecher. und drunter nochmal nen viel zu breiter rand mit dem SE schriftzug? wenn das display wirklich 4,3" groß ist wären das mal locker über 2cm rand die verschenkt werden....

dazu noch der unterste rand..... beim X10 wurde der Xperia schriftzug über die buttonbeschriftungen und unter das display gesetzt auf einen schmalen streifen und dennoch gut sichtbar und dezent aufgebracht..... auf einem so schmalen streifen unter den knöpfen wäre der total fehl am platz!

und wenn der Nachfolger wirklich 4,3" hat und noch dazu in der Bauform wäre das ding ja riesig und eindeutig zu groß für mich.... dann würde ich weiter beim X10 bleiben.....

naja wird sich zeigen.... letztes jahr um die zeit wurde das X10 ja schon längst vorgestellt.... sollte also bedeuten, dass sie aus ihremn zu frühen announcements gelernt haben und den nachfolger auch nicht zu früh rausbringen..... vlt halten sie sich wirklich an einen Jahresrythmus
 
hoffentlich ist es nicht wieder so kompliziert wie das X10, dass hat mich nämlich damals schon interessiert aber die Bedienung fand ich sehr verwirrend :S
hmm..beim Betriebssystem bin ich auch sehr skeptisch, da SE damals das X10 mit einer sehr alten Version ausgeliefert hat und total lange für ein Update gebraucht hat. Ich glaub daher kaum an eine Auslieferung mit 2.3.
Bleibt auch zu hoffen, dass sie diesmal mehr auf die Materialanmutung achten. Ein Plastikbomber wie das X10 sollte es nicht erneut werden.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Das Serienmodell soll aber bereits Android 2.3 haben, wenn es wie von Sony Ericsson geplant im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommt"

In Sony Ericsson Sprache heisst das dann wohl frühestens Juni ;)

Ich bin mal echt auf den X1/X2 Nachfolger gespannt.
 

Nissin

Mitglied
Das X10 ist zwar voll aus Plastik, aber trotzdem hochwertig und astrein verarbeitet. Es muss nicht immer Metall oder Glas *grins* sein, obwohl sie bevorzuge. Nur die Anwendungsbuttons haben mir nicht so gefallen, hoffentlich übernimmt SE sie nicht (wie auf dem Bild) fuer das neue Modell...
 
@Silas89 @ALL

Nein, ein x12 ist es sicherlich nicht, da das x12 laut Gerüchteküche ein Windows Smartphone sein soll. eventuell ein x11 aber sie schreiben auch das es ziemlich dünn sein soll und laut gerüchteküche Number2. soll das x11 eine 12 megapixelcam und xenon blitz haben. Was nicht funktionieren kann, wenn es wirklich sehr dünn ist. wie Black-dragon schon sagt, glaube ich auch an einem Fake, und 4:3 zoll wären auch mir zu viel und noch dünner wie das x10 soll es auch nicht sein, weil ich das nicht mag wenn es zu dünn ist! Wenn das alles so stimmt, dann bleibe ich lieber bei meinen X10.
 

schreiber

Neues Mitglied
"Das auf dem Foto abgebildete Testgerät ist noch mit dem dem Betriebssystem Android 2.1 ausgestattet."

NOCH ist ja gut gesagt... das Xperia X10 hat immer noch kein Update auf 2.1...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

also ich kenne das aber auch so, dass ein X11 der X2 nachfolger mit WP7 und ein X12 der X10 nachfolger mit Android werden soll....

aber is auch egal jedenfalls ist das Gerät hier oben nicht gerade ne augenweide gegenüber dem schicken X10....
 
@the_black_dragon

Jupp, das sehe ich genauso! Wie soll ich den so ein klopper in der Hosentasche tragen, und 4 Zoll reichen absolut aus. Sonst könnte ich ja gleich ein Laptop mit mir rumschleppen. P.S. Es ist nur meine ansicht.
 
@schreiber

NOCH ist ja gut gesagt... das Xperia X10 hat immer noch kein Update auf 2.1...
Das verstehe ich auch nicht, ich warte jedentag darauf das endlich das update für Deutschland kommt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

du hättest ja schon lang die nordic drauf machen können und das geht ohne root und sonstwelche hacks einfach über ein PC tool....

wenn die deutsche dann kommt könntest du einfach die deutsche drauf flashen und müsstest dazu nichtmal deine nutzerdaten und programme löschen..... bei interesse: PM an mich
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Topic

das ding scheint doch recht echt zu sein....

http://www.xperiax10.net/2010/11/10/more-details-and-pics-of-the-sony-ericsson-‘anzu’/#comments

hier wird auch von 1080p videoaufnahme gesprochen, einem HDMI port, besserem lautsprecher und es wird eventuell mit neuem Markennahmen als BRAVIA und nicht als Xperia auf den markt kommen.....
 
@the_black_dragon

Laut der Xperia Hotline, sollte man dies nicht tun da sehr viele probleme auftauchen die sie tag täglich hören, ausserdem sagte man mir das es nicht ganz legal wäre. Und selbst du hast bei Pocket Pc geschrieben das die wieder 1,6 draufgespielt hast, und auf die Deutsche wartest. Da es ja etliche probleme gab. Und bei SE-world.de wenn du dich da mal reinliest, oh man auf solche probleme habe ich keine lust, da warte ich lieber! Aber danke für deine angebotene Hilfestellung dabei.:) P.S. Es wird schon bald kommen, es steht schon quasi vor der Haustüre!!!!!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sony Ericsson FAN

die bei der hotline haben davon nur leider keine ahnung..... probleme gibt es egtl so gut wie nie und jedes problem kann gelöst werden....
illegal ist es auch nicht das ist blödsinn und rechtlich gesehen verlierst du nichtmal die garantie da du eine originale signierte herstellersoftware drauf machst....
und nebenbei bemerkt hab ich inzwischen wieder die 2.1 drauf weil die einfach performanter ist und ich so jetzt schon alles einrichten kann und dann einfach zur deutschen wechsle..... wenn ich nach dem hin und her flashen zum testen mir die 1.6er erst fertig einrichte sind danach wieder alle daten weg und müssen neu aufgespielt werden da hab ich keine lust mehr drauf....
 
@the_black_dragon

Ich dachte immer bei solchen Supports sitzen Profis, die alles wissen, sollten die eigendlich, da sie ständig für jeden kramm geschuld werden. Eigendlich müßten die mehr Ahnung haben als wir alle zusammen.:) Naja wie heißt es so schön abwarten und Tee trinken! Wie willst du denn, wenn es erkennt das du schon 2.1 hast dann bitteschön die Deutsche version draufbekommen? Den check ich nicht.
 
@Sony Ericsson FAN

im Pocketpc.ch forum wird Bin4ry dann die neue version decrypten und dann kann man sie mit seinem flashtool aufspielen unabhängig von SEUS

aber jetzt BTT das gehört egtl nicht so ganz hierher
 
@Marc Hoffmann

Danke für die infos :)
Wenn Black Dragon recht hat mit der aussage:hier wird auch von 1080p videoaufnahme gesprochen, einem HDMI port, besserem lautsprecher und es wird eventuell mit neuem Markennahmen als BRAVIA und nicht als Xperia auf den markt kommen.....
Dann wird es vorerst kein neues Xperia modell geben! Naja, auf der anderen seite sind es ja nur Namen, und vorallem nur Gerüchte .
 

89marco89

Mitglied
sicher Fake

Das ist meiner Meinung nach 100% ein Fake.

Es wurde das X10 genommen und etwas abgeändert, Nexus One Printscrean (da es das nackte Android ist) vom Android und Anzu hineingeschrieben... absichtlich unscharf damit es nicht zu offensichtlich ist! und voila, ein neues SE
 
Oben