• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: 30 Prozent Umsatzeinbruch bringt im zweiten Quartal Verlust

RichCore

Mitglied
Du vergisst aber die Konkurrenz. Und grade das S2 ist wohl eins der besten Androiden seit langem. Das belegen auch die Verkaufszahlen und unzählig guten Bewertungen aller wichtigen Tester. Ich behaupte(wie beim iPhone) das sich soviel Menschen einfach nicht täuschen können.
 

sven89

Gesperrt
und was passiert wenns durch die apple klage einen verkaufsstop gibt? dann siehts garnicht mehr so rosig aus

zumal müssen sie ja in zukunft sowieso abstriche machen, da ja lizenzgebühren für android fällig werden
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Und was passiert, wenn morgen ein Komet in die Applezentrale fliegt???
Maaaaan.
Verkaufsstop, never ever. Jedes Unternehmen zahlt für irgendwas Lizenzen. Das wird doch dann automatisch an die Kunden weitergegeben, ganz einfach. Wie überall.
Wenn bei mir der Goldpreis steigt, wie im Moment, dann muss ich es weitergeben, bin nämlich nicht beim Malteser Hilfsdienst.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
@Black dragon

Hmm, dann sieht es für SE noch schlechter aus, wenn nur noch das Arc und Neo im Top Segment übrig bleiben. (Hatte mich jetzt nicht so wirklich über das X8 informiert und das X10 ist ja nun wirklich kein Jungbrunnen mehr).
Wobei das Arc jetzt auch nicht die Wurst vom Brot zieht.... ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@benthepen...

... SE ist einfach noch in der "fühlphase" was android angeht....

das X10 war der erste dicke versuch.... die minis ein experiment wie der markt es aufnimmt und das X8 ein einsteigermodell mit guter leistung fürs geld.....

aber alles erstmal die ersten gehversuche....
mit den 2011er xperias hat SE sich nun die fehler der ersten feldtests zu herzen genommen und sich auf die software konzentriert und ein eigenes konzept aufgebaut um sich an android besser ran zu tasten und zu schauen wie es aufgenommen wird und das ganze mit recht wenig risiko und günstiger hardware um vor allem finanziell auf sicherer schiene zu laufen.... den dreh mit der software haben sie ja inzwischen raus und nach dem versionsstand von android zu urteilen und dem zeitpunkt dazu besser als manch anderer hersteller (da halten nur samsung und HTC mit).... und jetzt wo sie wissen in welchen weg die software gehen muss denke ich mal werden sie mit geräten wie dem Neo dann auch im highend hardware bereich ordentlich punkten..... ich will garnicht sagen dass sie es allen zeigen werden und samsung und HTC überholen und in den hintern treten um gottes willen.... das will ich auch garnicht.... warum auch ich hab nix gegen die anderen hersteller.... aber ich wage zu behaupten dass SE bisher den richtigen kurs fährt um wieder groß mitzuspielen.....

und denkt mal nach wo SE die letzten beiden jahre stand bevor das X10 raus kam..... da waren die beinahe vergessen im globalen markt und übler dran als motorola.... und heute nahc etwas über einem jahr android spielen sie zumindest erstmal spürbar wieder eine rolle und werden auf jeden fall wahrgenommen... auch wenn eben noch 3 andere hersteller im rampenlicht stehen..... NOCH..... können in einem jahr gerne nochmal über das thema reden.....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
vergessen....

.... das Ray komtm im August auch noch raus als mini version des Arc mit identischer hardware und OS und auch der gleichen kamera aber kleinem 3,3" display in edlem alu gehäuse..... vor allem für frauen ein top handy.... ich denkie mal das wird auch noch eine große rolle spielen.....
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Tja Android hat schon vielen den Ars** gerettet.
Motorola ebenso.
Samsung geht seitdem nach oben.
HTC schießt nach oben.
Aber SE ist nicht ganz so schnell.
Dank Nokia, die im Moment mehr als schwächeln, profitieren die anderen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@benthepen

naja moto hat auch nur den kopf über wasser gehalten... den riesen aufschwung haben sie dadurch nicht erfahren jedenfalls hör ich seit dem defy nix besonderes mehr von denen und das ist ja auch schon ne weilchen draußen....

samsung war eben vorher schon nen großer player aber hat mit dem galaxy (dem ersten) auch noch ne ziemliche möre geliefert, beim SGS dann mitgelernt und erst jetzt nach fast 2 jahren richtig von Android profitiert als das SGS2 kam.... aber ja mit SGS schon besser als X10 und mti SGS2 besser als arc aber eben.... waren schon ne eigene gerätegeneration vorraus....

HTC das selbe spiel erst nach andertalb jahren mit dem Desire und dem Nexus one haben die angefangen richtig mitzumischen und sind dadurch nach oben geschossen.... die geräte davor wie das G1, Magic, Hero und selbst das legend waren alles so "lala" geräte.... ganz gut verkauft aber kein burner..... von der zeitlinie her ist SE also garnicht so langsam im vergleich zu den anderen.... nur eben allgemein später dran... waren ja mit die letzten die auf android gesetzt haben und denke mal noch nicht zu spät
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Stimmt schon. Zu spät finde ich es auch nicht für SE, schon gar nicht in dieser sehr schnelllebigen und kurzweiligen Technikzeit.
Aber ausruhen darf sich SE nicht, ohne ein Polster wirds ganz schnell sehr eng.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@benthepen

das ist wahr... ich drück jedenfalls die daumen dass es wieder bergauf geht und SE wieder so groß wird wie sie mal waren :)

eine sache hat SE auch allen anderen herstellern vorraus.... sie sind die einzigen die in ihren großen highend modellen noch ordentliche hardware tasten verbauen..... dieser ganze touch button mist bricht mich an xD

und moto muss sich auch ran halten.... und wenn dann LG mal seinen softwaresupport mal endlich in den griff bekommt und updates liefert, dann haben wir wieder 5 android top player bei denen sich keiner hinter dem anderen verstecken muss.... das wär mal was schönes alle mit ausgeglichenem marktanteil und für jeden nutzer was dabei :)
 
Oben