• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: 20 neue Spiele für das Xperia Play

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Sefan

Es ist interessant was echte Fans als Hetze betrachten. Wehe man is an anderer Meinung- das ist eigentlich die Bastion der wirklichen Fans und hater.
Meine Frau hat da x10- ist damit aber unzufrieden da es immer wieder ausgeht bzw. Der Akku zu schwach ist. Sie testet seit 2 Tagen da arc- ohne Probleme. Und wird wohl wechseln. Ich hab nix gegen se. Da arc ist ein gutes Android und punktet bei meiner Frau vor Alken Dingen durchs Design.

Sorry. - Abe du Bist ein waschechter , eingefleischter Fan mit dem man nichts halbwegs kritisches in Sachen se debattieren kann. Mir ist die marke sowa von schnuppe- und de klang des w995 players is für mich heut noch unerreicht.

Se hätt im k750 die erste brauchbare cam. Abe man muß doch auch mal ernsthaft sehen wann und wo eine Marke am Markt vorbeiplant. Und wenn du hier de 55 jährigem playnutzer ins Feld schickst musst du auch zugeben das vielleicht der ein Oder andere darunter s der für seinen nicht volljährigen Enkel bzw. Angehörigen mit schufaeintrag einen Vertrag abschließt.

Tbd

Ja - ich hatte es in der Hand- ca 10 min.

Es ist nicht nur einespielekonsole - is klar -aber gnau die ist das Feature an dem Teil.
Genau das Klientel das daran gefallen finden könnte hat aber dafür nicht selten nicht ie Knete.

Wir haben jetzt ein arc zuhaus - nicht wegen de kamera , sondern weil mein Schatz ein androi will und da Design gefällt.

Die Leute sind nicht skeptisch bei dem pla- das sind sie bei wp7, symbian, hp phones ..

Es interessiert se einfach nicht . Das ist ein himmelweiter unterschied und das ist auch de grün warum das pla alles nur kein Erfolg wird.( im Gegensatz zum arc).

Es ist nicht der Sinn davon sichele zu verkaufen wie vom arc?? Dann muß sich der geneigte speleentwickler fragen ob es sich rechnet für das Teil explizit zu entwickeln.

Es is ein nettes Experiment- da haste recht- allerdings mit dem einzigem Zweck mal positive pr in Sachen Innovation zu machen.

Das es kein erfol wird wei se wahrscheinlich sogar selbst.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.... aber pauschal das Play als rohrkrepierer zu bezeichnen ist trotzdem etwas heftig übertrieben..... wenn es wirklich so ein undurchdachtes konzept wäre würden ja nicht eine ganze reihe der größten mobil-game entwickler darauf setzen und spiele zeitweise oder gar komplett als axclusivtitel bei den androiden für das Play zu entwickeln......

und was die hardware angeht.... SE hat noch nen großen trumpf im ärmel....

SE hat einen android marktanteil um die 25% und in mitteleuropa geht der auf die 30% zu und ist damit auf platz 2 hinter HTC.... ich will jetzt nicht die news wieder raussuchen kam erst vor 2 oder 3 monaten was....

alle neuen SE phones (bisher 3 auf dem markt und 3 kommen in den folgenden monaten und nochmal 3 stehen in der pipeline) basieren auf der selben 1GHz Adreno 205 kombination wodurch SE einen essenziellen einfluss auf die verteilung der hardware am markt hat.... und wir wissen alle dass spieleentwickler auf die hardware entwickeln die am meisten vertreten ist.....

und unter ANDEREM durch SE's einfluss wird sich die singlecore hardware noch einw eilchen als verbreitetste behaupten können und wir können sicher sein, dass app entwickler nicht so schnell nurnoch für die stärkeren geräte entwickeln....

und davon profitiert auch das play was trotz älterer hardware grafisch gute ergebnisse hinlegt....
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Also, dass das Play ein Nischenprodukt ist, das ist ja wohl jedem klar.
Ein "Massenphone" wird es nicht werden.
Auch ich bin der Meinung, das es kein großen Erfolg haben wird.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.android-aktuell.de/playstation-spiele-sony-ericsson-xperia-play-kein-erfolg-1337/
Oder:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/395239/Sony-Ericsson-Xperia-Play-Games-verkaufen-sich-nur-schleppend
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
tbd

Die Tage auf Platz 2 der Androiden in Europa sind aber geählt- schon bald wird Samsung....

Auch ist die Frage wie lange diese Programmierer exklusiv fürs Play programmieren..und ab wann es einfach auf die anderen highendandroiden portiert wird.

Wenn Spieleentwickler hauptsächlich auf die Hardware achten...dann isses nicht wirklich gut für SE.

Hier gilt nämlich ähnliches wie für Nokia- wenn man seine Stückzahlen mit Geräten wie dem x10 mini pushed hat man gegen wirkliche Powerseller wie dem sgs und jetzt sgs 2 keine Chance.
 
Oben