• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony Ericsson: 20 neue Spiele für das Xperia Play

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Sony Ericsson hat 20 neue Titel für sein Spielehandy Xperia Play angekündigt. Unter ihnen sind zehn, die exklusiv für das Modell herausgebracht werden. Sie werden in Kürze das Angebot erweitern, das bereits aus 60 Spielen besteht. Einen ersten Eindruck zu den aufregendsten Titeln wird Sony Ericsson auf der Spielemesse E3 liefern, die vom 7. bis 9. Juni in Los Angeles stattfindet.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Sony Ericsson: 20 neue Spiele für das Xperia Play auf AreaMobile.
 

Timo Schmidt

Neues Mitglied
Die Idee mit dem Pad ist gut, wird jedoch durch die langsame Hardware welche nichtmal halb soviel 3D-Performance hat wie ein Galaxy S (GT-9000), zunichte gemacht.

Der einzige Vorteil des XPlay besteht darin, dass Spiele die "exklusiv" für dieses Handy entwickelt werden einen Flag besitzen, welcher abfragt ob es sich um ein XPlay handelt oder nicht...

Fazit: Überteuertes Schulhof-Handy mit dem SE versucht, Playstation-Kiddies das Taschengeld aus dem Geldbeutel zu ziehen...
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hab ich schon vo dem Release gesagt...

Das mit dem Rohrkrepierer bzw. Nischenhandy.

Bis auf hartgesottene se Fans sehen das wohl auch alle so ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich frag mich wo ihr eure infos her habt....

...sieht ihr hier irgednwelche verkaufszahlen an denen ihr eure thesen festmacht????

aber ich kau das jetzt nicht schonwieder durch mit hardware und dem ganzen mist....

aber das Play ist alles andere als ein rohrkrepierer....

ich mein es gibt nach 2 monaten bereits 80 spiele die mit dem play und den spezialtasten spielbar sind und fast die hälfte davon exclusivtitel....

dazu dann noch die ganzen Android games die sowieso gehen da kommt einiges zusammen....
 

RichCore

Mitglied
Das Play hab ich seit erscheinen noch nie verkauft im Gegensatz zum Galaxy S 2 das geht weg wie warme Semmeln bzw. Das iPhone 4 die Nachfrage ist so hoch das wir nie eins da haben. Das Play im Gegensatz dazu verstaubt bei uns im Lager. Ist zwar nur ein Shop aber wird wohl Deutschlandweit ähnlich aussehen. Im Gamestop letztens auch. Frag ich die Verkäufer:"Was haltet ihr vom Play?" Beide:"Ist scheiße, zu teuer, macht garkeinen Sinn"
Und was heißt hier exclusiv Spiele die meisten davon schwirren schon seit einiger Zeit im AppStore rum. Crashbandicoot natürlich nicht aber Bad Company 2 und Rainbow Six z.B.

Achja wie kannst du behaupten(ohne Verkaufszahlen zu Wissen) das es kein Rohrkrepierer ist?? :p
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Tbd weder sieht man das Play in freie Wildbahn noch hat es liegerprobeme. Schulhofkiddies ist es zu teuer und der normale Mittdreißiger s wohl kaum Zielgruppe.

Ein rohrkrepierer zeichnet sich nicht dadurch aus wieviele Spiel es dafür gibt, sondern wie es vom Kunden angenommen wird.

Selbst kiddies wie meinen Neffen( zwischen 10 und 18 ) geht das Ding am a... Vorbei- sie nutzen samsung ACE, Nokia 5230, lg one und Co.

Se entwickelt da grad etwa am Markt vorbei.

Richcore

Genau mein Eindruck
 
@bocadillo

Sooo, da muß ich jetzt auch mal was zu sagen:
Vorab gesagt, ich habe das SE Arc und nicht das Play, aber ich sitze in der T-Mobile Hotline und muß sagen das Play verkauft sich richtig, richtig gut! Wir mußten es zum zweiten mal nachbestellen und das sind zwischen 300 und 400 Stück an der zahl. Also, damit wiederspreche ich euch hiermit! Und noch eins, es sind nicht nur kiddis sondern auch 40 und 55 Jährige, die das Play für sich bestellen! wenn man an der direkten quelle sitzt wie ich, dann schüttelt man nur den kopf wenn man sowas hier liest, aber woher solltet ihr das auch wissen! Und das ist nichts gegen euch und es ist auch nicht Böse gemeint, nicht falsch verstehen bitte.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@SE Fan
Du glaubst du selber nicht das 40/55 jährige ein Play nutzen nur weil Sie es bestellen?
Schon mal daran gedacht, dass der Papa das für seinen Kiddies bestellt?
 
@chief

Naja, wenn man den kunden fragt, und der mir das sagt dann glaube ich dem kunden! Und mal davon ab, wer sagt dir denn das es keine Zocker unter den 40 und 55 Jährigen gibt? Glaub mir da gibt es einige, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das habe ich so nicht behauptet, bestimmt gibt es ein paar. Nur behaupte ich auch zu sagen das 3/4 der bestellten Plays, an die Kiddies der Besteller geht.
Egal was Sie euch da erzählen.
 

RichCore

Mitglied
Wie gesagt ich kann nur aus der Sicht eines Vertrieblers reden und im direktem Vertrieb liegen die Dinger in den Regalen. 300-400 klingt auch nicht sonderlich viel in welchem Zeitraum denn?? Wieviele Galaxy S 2 habt ihr in dem Zeitraum verkauft oder wie viel iPhone 4 ich behaupte ganz Stark das die Verkaufszahlen des S2 die des Play bei weitem übersteigen.

"wenn man an der direkten quelle sitzt wie ich, dann schüttelt man nur den kopf wenn man sowas hier liest, aber woher solltet ihr das auch wissen!"

so viel näher an der Quelle Sitz du nicht. Wir haben auch TVPP und was man noch so brauch ;)
 
@chief

Da hast du nicht ganz unrecht, es sind aber keine kiddis sondern zu 60% 18 bis 27 Jährige! und 40% den ganzen Rest. 40 bis 55 Jährige!!!!! Das ist aus unserer Geräte Statistik die an die Hersteller geht um zu schauen welche Geräte, zur welche Altersgruppe am besten verkauft werden. Bei dem Play sind alle Altersgruppen vertreten.Und das will ich damit zum Ausdruck bringen, es sind nicht nur kiddis. Ausserdem ist es ausser spielekonsole auch ein waschechtes und gutes Smartphone, was sich von anderen Herstellern abhebt, und das ist doch gut! Es ist was besonderes, und ich finde sowas KLASSE!!!!!!!!
 
@RichCore

Der Zeitraum, betrifft 1. Monat wenn du es genauer wissen willst! Was für ein Vertiebler bis du denn? Sitzt du im Outbound , ruftst du kunden an und willst du den was andrehen, oder bist du Aussendienst Vertiebler?
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Se Fan

300 bis 400 Stück - na das rettet natürlich se. ;-) du kannst uns gern widersprechen- aber das waren mit Sicherheit hoch subventionierte Handies in eine nich wirklich groden Stückzahl. Wenn man sieht wi Galaxy und Co sich über die provider und!! Vertriebskanäle wie Amazon verkaufen ist das ein furz.

Der medimarkt meines vertrauen um die Ecke führt es nichtmal mangels Nachfrage.

Vielleicht gibt es auch paar fastsenioren die daran Interesse haben diese altersschicht Abe unter generalverdach zu stellen das iese Interesse an einem solchen Teil haben ist schlicht weltfremd. Klar wird se - sollten man einen solchen Nutzer in freier Wildbahn finden - sofort ablichten und in eine Werbekampagne alla " für jung und alt " einbinden. Er wäre aber trotzdem ein Exot.

Schütteln mal schön den Kopf - und lese und staun wenn se irgendwann mal den " Erfolg" publik macht.

Ich komme wirklich viel rum, lerne viele Leute kennen und achte meist automatisch auf deren Handies. Ein Play hatte noch keiner, das arc paar mehr, da lg Speed noch paar mehr. Und dann kommt die Flut de Galaxis, iphones , Nokias und Co.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P.s.

300 - 400 Geräte in einem Monat - für einen Provider wie t- Mob.

Na wenn das kein Erfolg ist.

Klar kann man dich damit abheben- es ist deutlich dicke, hat steuerunsfunktionen die einem außerhalb der Spielwerke als Ballast dienen.

Du vergisst aber in statistisches manko in deine Erhebung. Der Vertrag meines Patenkindes läuf auf mich. Sollte die im Rahmen ihrer Vertragsverlängerung soetwas wollen( sie ist Abe mit meinem ex- hd7 glücklich) hättest du mit mir einen ü 40 als playnutzer.

Statistik St schon etwas schönes- wenn man die Hintergründe vernachlässigt.

Kann mi auch gut vorstellen das Oma/Opa ihrem enormsten ein Handy nebst Vertrag schenken .
 
@bocadillo

Wisst ihr, das ist Typisch Forum immer schön Hetze gegen diverse Hersteller betreiben, Ohhhh und wehe man ist nicht eurer meinung!
Das ist der Grund warum ich so selten hier bei AM bin. Ich könnte auch mal anfangen ständig immer über Samsung und Iphone Herzuziehen, ich finde Samsung und Iphone ist der letzte Rotz!!!! Aber ich mache sowas nicht, weil ich aus dem Alter raus bin. Mit euch kann man kein vernünftiges Gespräch führen. Ps. Jeder hat seine Lieblingsmarke, jeder hat einen anderen Geschmack und seine Bedürfnisse.Es wird zeit das ihr sowas mal akzeptiert auch wenn ihr es nicht mögt!!!!!!
 
@bocadillo

Und ausserdem ein Exot ist nicht das schlechteste, denn der wühlt den Smatphone Markt wieder auf! Also immer schön auf den teppich bleiben.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
was is denn hier los?

Wieso müsst ihr beiden boca und RC ununterbrochen auf dem play rumhacken???

habt ihr es überhaupt mal in der hand gehabt??? versteht ihr nicht langsam mal dass es nicht NUR ne spielekonsole ist und DESWEGEN so teuer???

ich würd euch noch zutrauen dass ihr euch hinstellt und sagt "nen Xperia Arc is euch als kameraphoe zu teuer da kauft ihr euch lieber ne einfache DSLR und habt bessere bilder..... nur habt ihr dann kein smartphone mehr hinten dran....

leute das Play ist einfach nen Experiment und gerade seit 2 Monaten auf dem markt.... es ist was brand neues und klar sind die leute noch skeptisch aber woher wollt ihr denn wissen ob sich das nicht noch ändert?!?!?!

und spätestens wenn die leute begreifen, dass für das Play die spiele nur 5€ kosten und für die PSP ab 30€ aufwärts werden da sicher einige gemüter umschwenken..... auch wenn die NGP mal raus kommt wird das mit den folgekosten so bleiben.... da kommen dann die Azubis mit ihrem lächerlichen gehalt zusammen, einer nen Play einer ne NGP..... der mit der NGP sagt her guck mal hab mir nach 2 monaten mal wieder nen spiel geleistet jaezt hab ich 4 grafisch hammer geile High-End games hier drauf mit mörder grafik..... ja und der Play zocker kann sagen.... heyy ich hab mir wie jede woche nen neues spiel gekauft, vlt grafisch nicht so gut wie bei dir aber dafür hab ich 8 mal so lange spielspaß wie du.....

ach übrigens um mal auf die verkaufszahlen zurück zu kommen (die euch/uns als kunden egtl scheiß egal sein dürften).... im Mediamarkt meines Vertrauens wird es recht gut verkauft.... zwar nicht so viel wie das Arc oder gar das SGS2 aber das ist auch nicht sinn und zweck der sache....

also hört mal auf hier rum zu motzen und alles schlecht zu reden.... ihr seid schon wie Apple fanboys die ich hier nicht nennen will.... immer druff was euch nicht gefällt...
 
Oben