• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sony C670x: Erste Gerüchte über Nachfolger des Xperia Z

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@chief:"[...] Hätte die Connect aber geschrieben, das es nichts taugt bzw. sehr enttäuschen ist. Hätte ich mir ernsthafter Gedanke darüber gemacht."
>>Dann haben ich dich wohl falsch verstanden, aber eben dieser Satz hat bei mir zu dem Schluss geführt :D. Der Punkt ist, dass mir die Konklusion ziemlich egal ist, aber die Gründe die dazu führen sind ausschlaggebend. Und wenn irgendein Pferdefuß genannt wird, dann bohr ich da weiter nach, unerbittlich ;D. Ich glaub aber, so viel anders machst du es auch nicht. Lediglich dieser Satz war etwas unglücklich ;).

@boca:"Jeder der hier meine Posts liest weiß das ich in Sachen HTC, Samsung und Sony nicht wirklich parteiisch bin und wenn schon eher Samsungkritisch des WEges komme. Daher ist diese "meinung" mit Sicherheit sachlicher als wenn z.B. Niederste über Samsung philosophiert."
>>Ich hab auch nie gesagt (auch nicht implizit), dass du Fanboy von irgendwas wärst, dass glaube ich auch gar nicht. Wichtig ist nur, dass es sich bei deiner Meinung um eine Meinung handelt, die eben subjektiv ist. Was soll überhaupt eine sachliche Meinung sein? Wie gesagt ich teile ja deine Meinung zum Xperia Z, aber das heißt eben nicht, dass deine Meinung irgendwie einen höheren Stellenwert haben muss (nämlich den eines Faktes). Also ein "IMO" oder "ich finde" wäre hier angebracht und das auch nicht nur hier.

Ich hab ja gar nicht mitgepostet und werde trotzdem erwähnt :)

Also ich finde das Xperia Z superklasse,das HTC One vielleicht aber noch etwas besser.

Das habe ich hier - bei aller Samsung Affinität - auch schon mehrfach gepostet.

Aber ich kanns ja nicht lassen und sage Euch 20 Millionen S4 Händlervorbestellungen vor Marktstart voraus.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@boca:
"Also ich finde das Xperia Z superklasse,das HTC One vielleicht aber noch etwas besser." (Zitat: Niedersteberg)
Egal, wie parteiisch er ist, er kennzeichnet seine Meinung wenigstens. Schade, dass man das "..ich finde.." nicht noch unterstreichen kann.

@Niedersteberg:"Aber ich kanns ja nicht lassen und sage Euch 20 Millionen S4 Händlervorbestellungen vor Marktstart voraus. "
>>Ich sage voraus, dass es morgen kalt wird. Da lehne ich mich auch nicht mehr aus dem Fenster, denn Händlervorbestellungen wird es defintiv in der Menge geben, allein schon weil sich das S3 so bombastisch verkauft hat. Wie oft es verkauft wird ist noch eine ganz andere Sache, aber ich denke da sind 20 Millionen und mehr wohl auch nicht zu hoch gegriffen. Wäre eine positive Überraschung, wenn es weniger werden. Meine Glaskugel sagt aber, dass es definitiv keine 100 Millionen werden. Sry an alle Analysten, meine Glaskugel ist aus Gorillaglas und in FHD und ist einfach viiiel besser ;)

@ IchBinNichtAreamobile.de

die 100 Mio sind ohne Frage eine Wahnsinnsherausforderung,
einschätzen möchte ich das mittlerweile lieber erst, wenn ich die verwendeten Materialien gesehen habe.

Wenn das ganze nicht rundrum stimmig ist, dann wirds echt schwer.

no way

Mitglied
Ja die Notebookcheck testberichte sind schon wirklich sehr gut. Wenn Englisch kein hindernis darstellt, sind auch die von theverge und engadget neben den schon erwähnten von gsmarena zu empfehlen.

Edit:
Schön ist in dem Test wie auf den Leistungsunterschied zwischen S4 Pro und S600 eingegangen wird. Natürlich hängen die BM Ergebnisse auch an anderen Faktoren, aber es zeichntet ja schon ein gewisses Bild. Auch wenn man bei Alltagsnutzung in den nächsten Monaten keinen Unterschied merken wird.

Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Niedersteberg:
> einschätzen möchte ich das mittlerweile lieber erst, wenn ich die verwendeten Materialien gesehen habe.
Glaubst du denn, dass sich daran etwas signifikant ändern wird?

@ibnam:
Ja das stimmt, Notebookcheck macht sehr gute Tests, aber meist halt nur Notebooks. Manchmal testen sie auch Smartphones. Habe nicht mitbekommen, dass sie das Z getestet haben, den werde ich mir näher anschauen.

@boca:
> Das war dort schon seinerzeit so als das Samsung Omnia mit Symbian auf Platz 1 stand
Waren Omnia nicht immer Windows-Geräte?

> meine Frau hatte vorher ja das One S- das fühlte sich halt sehr wertig an
Warum will sie nicht dabei bleiben? Was spricht denn jetzt gegen das OneS? Das Gerät ist doch weder Alt noch Leistungsschwach und Updates gibts auch noch dafür.

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Waren Omnia nicht immer Windows-Geräte?"
-->zitat wiki
"Das Samsung i8910 HD wird von der Presse teilweise auch als Omnia HD bezeichnet, nicht jedoch von Samsung selbst, da Omnia nur für Geräte auf Windows-Basis steht."

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@nohtz: Naja Omnia HD war schon die offizielle Bezeichnung, eben nicht nur von der Presse. War auch ein nettes Telefon mit futuristischen Specs, aber mit einem veralteten OS ^^.

@pf: "Glaubst du denn, dass sich daran [also an den Materialien] etwas signifikant ändern wird?"
>>Naja bisher weiß man etwa so viel wie über das M7. Tausende Gerüchte und teilweise auch gleichlautende Gerüchte, aber eben doch nur Gerüchte. Den Exynos 5 Octa konnte man ja gleich als falsch entlarven, aber auch die anderen Daten sind absolut nicht sicher.

"Ja das stimmt, Notebookcheck macht sehr gute Tests, aber meist halt nur Notebooks. Manchmal testen sie auch Smartphones. [...]"
>>Ehrlich gesagt testen die mitlerweile ne ganze Menge Smartphones. Das One S und das One X und sogar das One SV sind auch vertreten.

@no way:"[...] Natürlich hängen die BM Ergebnisse auch an anderen Faktoren, aber es zeichntet ja schon ein gewisses Bild. Auch wenn man bei Alltagsnutzung in den nächsten Monaten keinen Unterschied merken wird."
>>Ja, ich glaube auch, dass die SoCs langsam die Nachfrage (nach Leistung) überholt haben und es wohl ne Weile braucht bis wieder wirklich deutlich leistungsfähigere SoCs benötigt werden. Ich bin etwas fantasielos, wenn es darum geht Anwendungsbereiche zu finden wo die Leistung in Zukunft noch steigen müsste, aber vielleicht wird auch einfach am Verbrauch gedreht (kleinere Fertigungsprozesse würden dies ja bei gleicher Leistung ermöglichen).

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Google findet jedenfalls keinen Treffer bei Samsung zu "Omnia HD" und bei Amazon heißt es "I8910 HD". Ich denke also schon, dass das keine Offizielle Bezeichnung ist.

@ibnam:
Das ist ja nur Positiv, wenn Notebookcheck zunehmend Smartphones testet, deren Tests sind ja wirklich gut. Interessanterweise wird dort die Haptik auch gelobt.

Was die Rechenleistung angeht: Am Interessantesten wird halt die Grafikdarstellung sein, da gehts nie realitisch genug und da reicht die Rechenleistung auch nie aus. Für normale Anwendungen sind jedoch derzeit - auch meiner Meinung nach - andere Baustellen wichtiger als die Rechenleistung zu erhöhen.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Google findet jedenfalls keinen Treffer bei Samsung zu "Omnia HD" und bei Amazon heißt es "I8910 HD". Ich denke also schon, dass das keine Offizielle Bezeichnung ist."
>>Hm, ja du hast Recht. Ich meine generell ist es schwer zu finden und bei idealo ist es auch als Omnia HD gelistet, aber generell scheint es ohne den Titel Omnia gelistet zu sein. Ich hatte das wirklich anders in Erinnerung.

"Was die Rechenleistung angeht: Am Interessantesten wird halt die Grafikdarstellung sein, da gehts nie realitisch genug und da reicht die Rechenleistung auch nie aus. Für normale Anwendungen sind jedoch derzeit - auch meiner Meinung nach - andere Baustellen wichtiger als die Rechenleistung zu erhöhen."
>>Wie viel sichtbaren Realismus kann man in ein maximal 5" großes Smartphone Display unterbringen? Also irgendwas wird sicher kommen und die Leistung wird auch genutzt werden, aber meine Sättigung ist so langsam erreicht, obwohl wenn jetzt ein 2mal so leistungsfähiger SoC rauskommen würde, wäre das für mich doch wieder ein Grund zu überlegen. Manchmal ist man doch nicht so rational :p.

BestOfGamer

Neues Mitglied
Ich würd gerne mal sehen wie das Handy mit den oben beschriebenen 2 Mb RAM läuft! Ich besitze zwar kein Insiderwissen oder bin andernsweitig über dieses Handy informiert aber ich glaube wenn mein iPhone 5 schon 1Gb RAM hat, bezweifle ich stark dass ein kommendes 'Supersmartphone' gerade mal mit dem Arbeitsspeciher meines Taschenrechners mithalten kann.
Bitte verbessern. :D

zwibenusher

Neues Mitglied
Kaum ist das Sony Xperia Z Smartphone auf dem Markt, will Sony schon ab Mitte dieses Jahres ein weiteres mit Snapdragon 800 rausbringen. Das geht ja wie am Fließband. In Zukunft braucht man garnicht mehr zu warten bis das neueste Modell auf den Markt kommt. Dann wird es immer heißen, kaum ist ein Gerät draußen, folgt das nächste. Der Käufer wird dadurch überstrapaziert, weildie Entscheidung was nehme ich am besten, immer schwieriger wird. Sony und auch andere Firmen sollten mal darüber nachdenken ob es sinnvoll sei, ein neues Gerät ob Tablet oder Smartphone in einem Abstand von 9 oder 12 Monaten auf den Markt zu bringen.

Oben