Sommerurlaub - Planlos

Edit:
Thread im Nachhinein geschlossen, da es sich um ein Plagiat handelt. Das Original ist im Forum von 125cc zu finden.
Die Diskussion zum Thema Plagiat ist hier zu finden.
Carsten

Folgende Situation:

Wir möchten mit 6 Leuten in den Sommerferien Urlaub machen. Wir konnten uns aber nach etlichen Diskussionen auf kein Reiseziel einigen... Wer von euch hat denn mal einen guten Insider Tip:

Folgende Voraussetzungen:

Zeitraum: ab 13.7. und dann 7 oder 14 Tage
- mit Auto erreichbar, von Nidersachsen in einem Umkreis von max. ca. 800km
- wenns geht irgendwo am Wasser (Meer oder größerer Badesee)
- was los soll auch sein (Junge Leute, Partys/ Dizze in der Nähe)
- Unterkunft in Bungalows, günstigem Hotel, Campingplatz oder so, eigentlich egal
- so wenig Geld ausgeben wie möglich

Kann auch ein günstiger Flug sein, finanzielle Mittel sind allerdings etwas begrenzt. In der Diskussion waren schon Dänemark, Ostsee, Llorett de Mar... Hinzukommt dass wir reichlich spät dran sind und schon einiges ausgebucht ist.

Okay ich weiß ihr seid kein Reisebüro aber vielleicht habt ihr je ein paar coole Erfahrungen und Links die ihr mir geben möchtet :D

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Lloret de Mar würde ich mir selbst dann nicht antun, wenn ich Geld dafür bekäme ! Liegt außerdem weit außerhalb Eurer 800 km Grenze.
Spanien liegt generell weiter als 800km von Niedersachsen entfernt.
Selbst vom Saarland aus sind es mind. 900km.
Aber wenn Spanien, dann lieber Häuschen mieten. Mit 6 Mann ist das sogar erschwinglich.

Wenn die Disco Option nicht wäre, würde ich Euch Schweden vorschlagen. Dort gibt es Campingplätze mit kleinen Holzhütten. Günstig und gemütlich, wenn auch spartanisch. Mein Bruder war ein paar Mal in Süd- und Ost- Schweden Urlaub, dort gibt es einige Seen, soll sehr schön sein, odrt.
Aber eben ruhiger.
Also wohl nix Disco- Party- Stranpromenade.

Vito

Mitglied
Ciao,

vielleicht wäre ja Südfrankreich was? Mietet euch ne Villa am Strand (650m entfernt) an der Côte d´Azur und teilt euch die Kosten durch 6! Ein Beispiel:
Das wäre euer Haus! mit dieser Aussicht zu einen Seite und mit dieser zur anderen Seite!
Beschreibung Nr.1:
Haus für 6 Personen in Canadel-sur-Mer, Wohnzimmer, Terrassen, Küche mit Geschirrspüler und Waschmaschine, 2 Schlafzimmer, Bad, WC, nur 650m zum Strand.
Preis: 1199,- Euro pro Woche (400 DM für jeden pro Woche)
Oder etwas billiger?
Beschreibung Nr.2:
Villa mit sehr schönem Meeresblick in La Fossette bei Le Lavandou, ca. 100m² Wohnfläche, 5 Minuten vom Strand entfernt, Wohnzimmer mit TV, Hifi-Anlage, Küche "américaine" mit Mikrowelle, Abstellraum mit Spülmaschine und Waschmaschine, 2 Schlafzimmer, Bad, Terrasse mit Gartenmöbeln, Parkplatz.
Preis: 990,- Euro pro Woche (330 DM für jeden pro Woche)
Das ganze gäbe es auch mit Pool, natürlich ist das was teurer! Aber warum nicht mal informieren?
Mehr dazu gibt es in meiner Sig!

Ciao Vito

n3o

Mitglied
Hi,
wie Lloret ist zwar auch Figueras mehr als 800km weg, aber der hier ist einfach super. Da war ich letztes Jahr. Jeden Tag Disco, superviele Jugendliche und noch weitere Discos in der Naehe. Per Bus kann man auch relativ guenstig nach Lloret mal ne Nacht oder nach Barca, etc...

c ya
n3o

chico

Aktives Mitglied
Ich war letztes Jahr in Lloret (Rainbow Tours, 450 DM all inclusive, Busfahrt 13 Stunden) und kann es eigentlich nur empfehlen.
OK, Jopi ist schon etwas älter :D Aber für Jugendliche (Alter 18-22) ist Lloret einfach nur ein Paradies.
Schöner Strand, super Wetter, unendlich viele Discos (v.a. Londoner), fast ausschließlich junge Leute und Spaß pur.

Nichts desto trotz fliege ich dieses Jahr in die Türkei, sofern ich im Sommer Zeit habe.
Ist sehr günstig und Angebote gibts haufenweise, schauts euch auf jeden Fall mal an.

KillingZoe

Mitglied
Ich würd irgendein Last-Minute-Angebot nutzen, denn fürs buchen seid ihr ein ganz kleines bisschen spät dran.
Oder halt, wenns billig sein soll, zum Plattensee. Als ich jedoch am Balaton (=Plattensee) war, war da voll tote Hose :( .
Wenn ihr in Lloret noch was bekommt ist das aber wahrscheinlich am besten, laut den Beschreibungen von Chico und Co.

Gruß Mo

Oben