• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sollte ich mir ein Galaxy Note holen?

sallal

Neues Mitglied
Hallo,

Bin etwas verunsichert was einen Kauf gerade angeht. Es geht darum ob ich nicht mein HD2 endlich aufgeben sollte (es ist auch mehr ne Bastelei als ein in allen Punkten vollwertiges Smartphone). Das HD2 war ja im Original WM6.5. Habe dann aber natürlich auch WM6.5.x, WP7 und Android (fast alle Versionen) ausprobiert. Im Endeffekt habe ich mich für Android entschieden weils insgesamt am meisten zu bieten hatte und ich eben Auswahl auf das zu installierende Rom hatte. Naja das Ding ist jetzt 2 Jahre alt vllt sogar ein wenig mehr, und ich frage mich ob ich es nicht wechseln möchte um ein wenig mehr Komfort zu genießen. Es hat ein paar Macken aber von denen wollen wir jetzt erstmal absehen, es ist eben nur ein Snapdragon Singlecore der ersten Generation.
Ich habe jetzt bei notebooksbilliger.de ein Galaxy Note 16GB in weißer Farbe für 418 und versandkostenfrei gefunden. Würdet ihr in meiner Situation da zugreifen oder vielleicht noch mehr warten? Wenn warten, was würde sich dadurch erhofft werden? Im Ursprung suchte ich nach einem SGS3, welches aber meiner Brieftasche nicht so sehr bekommte. 400 Euro für ein schickes leistungsfähiges Teil meinte ich seien dann ein angemessener Preis. Letzten Endes bin ich wegen den noch zu hohen SGS3 Preisen auf das Galaxy Note gekommen, dass ich bereits vor mehreren Monaten kennengelernt habe (damals 590€?). Konnte es auch schon mal 5 Minuten testen, es ist nicht zu groß wie so viele Leute sagen... In die Hosentasche / Jackeninnentasche / Hemdtasche passt es auf jeden Fall.
Ich hoffe dass ich hier guten Rat bekomme. Jedenfalls weiss ich dass die areamobile Community schlau ist, gleichzeitig kritisch.

Achja. Wofür nutze ich mein Smartphone?
- Surfen
- Youtube Playlisten (im Auto meist)
- Navigation
- Viber / Whatsapp
- Emails
- Unikram (PDFs, Dropbox)
- Terminplaner (Stundenpläne und Routinetreffen)
- Schnappschüsse (meine Kamera ist aber dafür richtig schlecht im Vergleich zu den heutigen muss man sagen :D)

Anbei noch der Galaxy Note Link:
http://www.notebooksbilliger.de/sam...0?eqsqid=aa6c05d9-544e-41c4-9edc-17ad6f933a88

Viele Grüße,
sallal

T

TheHunter

Guest
418 ist jetzt kein preis der so außergewöhnlich wäre, selbst für 425 kann man beide farben bei saturn usw kaufen. Ob du dir jetzt ein neues kaufen willst musst du doch selber wissen und auch welche größe dir genehm ist. S3 und htc one x halte ich persönlich für geldverschwendung, da quadcores noch keinen nennenswerten vorteil bieten. Was ich allerdings persönlich für sinnvoll halte sind fullhd displays. Da kommen außer dem note noch nexus und sony xperia s. Ich habe mir gerade letzte woche das nexus bestellt. Wollte ein gerät mit hdauflösung und 4.0 und da kam nicht viel in frage.

sallal

Neues Mitglied
hmm... habe mir natürlich direkt Vergleiche vom Galaxy Nexus und dem Galaxy Note reingezogen um die Aspekte in denen sie sich unterscheiden direkt auf einen Blick zu bekommen.
Ja ich denke irgendwie scheint es für mich praktischer den größeren Bildschirm zu nehmen. Vor allem Surfen (und Navigation) scheinen dann etwas angenehmer zu sein. Jaaaaa... TouchWiz kann in bestimmten Situationen natürlich vielleicht nervig sein, kann mir aber relativ egal sein bei dem Standard den ich mit meinem HD2 bisher erfahren habe ;) Flashen werde ich es aber nie und nimmer.

Hmm... bei notebooksbilliger war jetzt das günstigste was ich finden konnte. Könnte noch jemand mal ein wenig nach günstigeren Angeboten eines Galaxy Note in weißer Farbe suchen? Wahrscheinlich haben viele hier aus Erfahrung die bessere Spürnase wenns darum geht ein Smartphone günstig zu bekommen.

Bin weiterhin für Ratschläge offen.
LG,
sallal

Oben