• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Soll ichs wagen?? (Power-SMS von O²)

eike7

Neues Mitglied
Das t68m bekommst du für 99€ nur im Tarif "Star Extra" mit 16,95€ Grundgebühr! Das ist verdammt viel! Mit den andern Tarifen kostet das Handy wesentlich mehr->bis zu 250 €uro mehr!!
Vertragdetails: Normal, also 24 Monate, nix Abmeldegebühr, Anschlussgebühr JA!!

Wenn du nur SMS versenden willst, kommt sowohl das Prepaid Angebot von Quam (Quam Now) als auch der Tarif 1star mit 4,95€ Grundgebühr in Frage. Dann kommt es drauf an, WIEVIEL SMS du versendest! Quam Now pro SMS 15ct, 1star pro SMS NUR 9ct. Also da müsstest du dann selbst entscheiden!!

Vuenv

Neues Mitglied
Hey Ho :)

ich hab heute meine 1. Power-SMS-Online-Rechnung bekommen.
Was mich ein bißchen stutzig gemacht hat, ist dass im Bereich
"Monatlicher Basispreis" bei mir zum einen o2-Genion und dann
noch zusätzlich o2-Select abgerechnet wird. Vom Preis her würde
es ungefähr hinkommen (ist noch kein voller Monat), aber ich hab
ja eigentlich nur Genion mit ner Homezone und keinen Select.

Hat von Euch jemand Infos wie SMS ins Ausland (z.B. Schweiz)
im P-SMS-Tarif abgerechnet wird und wo ich generell die o2-
Konditionen für Auslandsverbindungen und für Service-Nr.
im Inland (0180,0190, ...) finde... Auf der o2-Seite steht da
soweit ich gesehen hab nix...

Schon mal vielen Dank im voraus...

Grüße
Chrissi
3:eek:)

nic nac´s

Neues Mitglied
Das Select und Genion getrennt aufgeführt werden is auch bei normalen Genion Verträgen so.

SMS ins Ausland, werden wie netzexterne SMS, mit 20 Cent abgerechnet.

Richy3000

Mitglied
Ich wollte letztenz auch den E-Plus Time & More Student 60 Tarif abschließen, aber die meinte dann man müsse ja dazu 18 sein. Na toll, ich bin 16.

Als ich dan frage ob das meine mutter unterschreiben könne sagte sie das das ginge, aber nicht mit diesem tarif da sie ja keine schülerin mehr ist.

Stimmt das wirklich?

Fände ich nämlich echt mal peinlich von E-plus.

Richy

Instant

Neues Mitglied
> Ich wollte letztenz auch den E-Plus Time & More Student 60 Tarif abschließen, > aber die meinte dann man müsse ja dazu 18 sein. Na toll, ich bin 16.

Verträge darf man ÜBERALL - schon vom Gesetz her - nicht vor Beginn des 18. Lebensjahres abschließen. Da gibt es keine Ausnahme.

> Als ich dan frage ob das meine mutter unterschreiben könne sagte sie das >das ginge, aber nicht mit diesem tarif da sie ja keine schülerin mehr ist.

Da hat sie doch recht, oder? Ich meine sonst könnte doch jeder herkommen und sagen "Ich hol den Vertrag für meinen Sohn / meine Tochter" und dann die 30 Frei-SMS im Monat abkassieren!! Das ist schon richtig so!!

> Stimmt das wirklich?
Ja!

> Fände ich nämlich echt mal peinlich von E-plus.
Wieso peinlich?

Instant

daydreamer

Mitglied
Leute ihr wißt dass das was ihr hier beredet nix mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun hat oder? :D ;)

Meine Erfahrungen mit dem Power SMS Tarif waren weniger erfreulich. Ich hatte den 5 Monate. Die Rechnung vom 2ten Monat hatte meine Bank damals zurückgebucht. Ich überwies einige Tage später den Betrag und alles war wieder ok. Dachte ich. Irgendwann war plötzlich wieder mein Handy gesperrt. Ich konnte auf meinen Kontoauszügen auch nirgends ne Abbuchung von Viag entdecken. Ich staunte nicht schlecht als ich auf der Rechnung las "Bitte überweisen Sie....". Nächsten Monat wieder der gleiche Text "Bitte überweisen Sie...." Ich hab dann ein Fax geschickt ob die nicht wieder abbuchen könnten -> Kein Antwort (bis heute :p ). Eine Woche später nochmal ein ähnliches Fax -> auch keine Antwort.
Hab den Vertrag gekündigt und bekomme seit dem jeden Monat rechnungen über 0,00 €. Seeeeehr nervig. :rolleyes: :flop:
Service Hotline ist 0190.... :eek:
Also ich bin mit dem Thema Viag / O2 durch und versuche nun die Monatliche 0,00 € Rechnung los zu werden... :(

Peterpan

Mitglied
Original geschrieben von daydreamer
Leute ihr wißt dass das was ihr hier beredet nix mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun hat oder? :D ;)
Hab den Vertrag gekündigt und bekomme seit dem jeden Monat rechnungen über 0,00 €. Seeeeehr nervig. :rolleyes: :flop:
Service Hotline ist 0190.... :eek:
Also ich bin mit dem Thema Viag / O2 durch und versuche nun die Monatliche 0,00 € Rechnung los zu werden... :(
Wäre mir neu wenn Du von O-Two Rechnungen per Post bekommst,
gibt doch nur Onlinerechnungen!:rolleyes:
Wenn Du gekündigt hast, hast Du ja auch keinen Zugang mehr, es sei denn O-Two hat deine Kündigung abgelehnt...:p
Bist Du sicher einen SMS-Power-Vertrag gehabt zu haben?
Oder wolltest Du nur mal was schreiben...;) :flop:

tim222

Mitglied
ok danke
aber wenn quam mit 9ct der billigste eurer meinung ist warum wird in diesem forum einer gewissen esther2405 ( oder so) zu O2 geraten ?

tim222

Mitglied
danke nicnacs
also heisst das im klaertext wenn ich mehr alös fuer 24 euro sms im monat sende dann sollt ich quam nehmen? (wie hoch is denn im vergleichbaren O2 tarif die GG)und wie hoch bei quam`?

nic nac´s

Neues Mitglied
Grob gerechnet ist der Quam wohl ab 220 SMS pro Monat günstiger.

Tarife beginnen bei beiden mit 4,95 Euro pro Monat. Bei O2 kommen 5,00 Euro Mindestgesprächsumsatz dazu, obs den bei Quam gibt weiss ich nicht.

eike7

Neues Mitglied
bei Quam gibt es NIE irgendwelche Mindestumsätze!! In keinem Tarif!!
Also KEIN Mindestumsatz bei Quam, bei O2 jedoch JA!!

Oben