Soll ichs wagen?? (Power-SMS von O²)

Instant

Neues Mitglied
Hallo ihr Alle!!

Nachdem ihr mir schon sehr gut bei meiner Handykaufentscheidung geholfen habt wollte ich jetzt nochmal nach meinem Tarif fragen.
Ich kenne diese Power-SMS-Tarife von O² schon länger, hatte aber sehr viel schlechtes über die gehört, abgesehen von der 0190er Servicerufnummer. Falsche Abrechnungen, Kündigungen verschlampt etc.

Deswegen schwankte ich jetzt immer zwischen dem E-Plus Time & More Student 60 und dem Quam 3star online - Tarif. Die beiden gefielen mir eigentlich wirklich gut.

Nun kam es jetzt dazu, dass ich hier von vielen gelesen habe, dass sie DOCH einen dieser PowerSMS-Verträge haben, und damit scheinbar auch keine Probleme haben. Keine Falschabrechnungen etc. Jetzt wollte ich nochmal so hören, ob es denn wirklich Leute gibt, die KEINE Probleme mit O² und den PowerSMS Tarifen (nicht GENION, sonder z.B. O² Select) haben!! Ich bin nämlich noch Schüler, und ich habe keine Lust, noch ärger mit meinem Handyprovider zu haben, der teuer werden kann...

Zusammengefasst: Schildert mir einfach mal eure Erfahrungen mit den Power-SMS-Tarifen, insbesondere O² Select und O² Starter. DANKE!!!

Und bitte sagt jetzt nicht "benutz die Suche", das habe ich schon öfters gemacht, aber die sprechen meistens nicht mein Problem an, oder reden von den Genion Verträgen mit Homezone, und es kann ja sein, dass die bei Viag "anders" behandelt werden.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,

Bis dann,
Instant

nic nac´s

Neues Mitglied
Also ich hab, zusätzlich zu meinem normalen Vertrag ,noch
n Power SMS Vertrag abgeschlossen.

Hab das ganze am Sonntag bestellt und am Mittwoch wurde geliefert. SIM
war nach 10 Minuten freigeschaltet.

Fehlberechnungen kann ich weder auf meinen normalen, noch auf den Power
SMS Rechnungen feststellen.
Der Unterschied ist nur, dass auf den Power SMS Rechnugen knappe
24 Euro für SMS gutgeschrieben werden;) .

Bis jetzt kann ich den Tarif nur empfehlen.
Glaube auch nicht, dass es einen Unterschied zwischen genion, select oder
starter gibt

DON

Neues Mitglied
:top:
Haben "nebenher" auch einen Power Tarif - Starter - null Problem und das mit der Gutschrift auf die SMS Kosten nenne ich ein faires Angebot.
Ist ne feine Sache, wenn mann schon ein Handy hat und ist ja auch sehr schnell gekündigt, wenn mal kein Bedarf mehr besteht.

Lass Dich nicht verunsichern.
Im Normalfall melden sich hier die 10 die Probleme haben :p
Die anderen 990 , da wo alles o.k. ist melden sich hier nicht.
Ist normal in solchen Foren, denn ein Thread:
Ich bin zufrieden, ich auch´, ich auch ..... macht wenig Sinn!
Also trau Dich, wenn der Tarif Dir zusagt !

Menschen die Fehler machen lernen.
Menschen die keine Fehler machen bleiben stehen
Alles bleibt bestens

DON/2002:top:

Instant

Neues Mitglied
Hi ihr Beiden!!

Vielen Dank für eure Postings!! Ich hab mir echt schon gedacht, dass nicht jeder Kunde Probleme haben kann, sonst gäbe es ja nicht genug, dass O² überlebt :)!!

Ich hole mir den Tarif wahrscheinlich mit dem Nokia 8310, das rockt dann *g*!!

Die Frei-SMS gelten doch immer, egal, ob ich gerade über D1 oder Viag drin bin, oder???

Bis dann,
und danke nochmal!!

Instant

Instant

Neues Mitglied
Nein, nicht ganz!!
Nur die Anzahl "200" an sich gilt fürs O² Netz. Der Gegenwert, der zurückerstattet wird, sind 24€. Für SMS in andere Netze sind das in etwas 125 SMSe.

Alles klar?

Bye,
Instant

Bin lieb

Neues Mitglied
Power SMS

Original geschrieben von Instant
Nein, nicht ganz!!
Nur die Anzahl "200" an sich gilt fürs O² Netz. Der Gegenwert, der zurückerstattet wird, sind 24€. Für SMS in andere Netze sind das in etwas 125 SMSe.

Alles klar?

Bye,
Instant

Ganz genau sind es 111 in andre Netze :)
Hab den Vertrag auch, kann aber noch nicht so viel dazu sagen da ich ihn noch kaum einen Monat( noch schnell vor der Tariferhöhungs-Verarsche *g*)

Mal eine andre Frage damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß: In den AGB steht die SMS-Gutschrift gilt nicht für Mehrwertdienste.
Fällt darunter auch der SMS TV-Chat? Den nutze ich nämlich manchmal :rolleyes:

TASH

Neues Mitglied
Servus!
Hab den Vertrag auch seit ca. Anfang des Jahres. Service war beisher ganz gut, auch bei der 0190er Nummer war ich ( zum Glück ) nur kurz in der Warteschleife. DieRechnungen kommen regelmäßig und pünktlich, die Abrechnungen sind exakt. :top: Alles weitere ist bereits durch die anderen HK'ler gesagt worden.

Fazit: Kanns Dir aus meinen persönlichen Erfahrungen empfehlen! :cool:
MfG,

klimajacke

Mitglied
02 Power-SMS

Meine Schwester hat ihren Vertrag auch seit 15. Januar 2002,am Anfang gabs Schwierigkeiten bei der Abrechnung,weil bei ihrem Vertrag von 6 Monaten GG-Befreiung da Rede war,aber Viag Interkom (heute=02,ich weiß) die ersten 3 Monate GG berechnet hat.Nach einer fetten Beschwerde seitens meiner Schwester läuft alles wie am Schnürchen.Also Empfehlung für den SMS-Power Tarif:top: Tschüssi klimajacke

hinan

Mitglied
kann nur sagen, daß ich seit fast 2 jahren o2/viag-kunde bin und noch nie probleme mit der rechnung hatte. die meisten meiner bekannten haben mittlerweile auch o2 und keine probleme.
ich denke, das war einmal.
bin sehr zufrieden und kann o2 nur weiterempfehlen.

tim222

Mitglied
sorry blick nich ganz durch- was kostet umgerechnet ne sms in a) andere netze b) eigenes netz bei diesen (allen) besonderen sms tarifen ( speziell aber dem O2-powerdinges?)
danke

libiz

Mitglied
Ne netzinterne SMS kostet 12 cent, ne externe(in die anderen Netze) 20 cent.
Bei einer Gutschrift von €24 macht das dann mindestens 120 SMS(24/0,2=120) oder maximal 200(24/0,12=200).

nic nac´s

Neues Mitglied
Nein ein Wechsel ist scheinbar nicht möglich.:(

Ich habe telefonisch und per Mail angefragt.
Beide Male hiess es "Nein, nur bei Neuabschluss"

Weizen

Mitglied
Ich habe auch einen Genion Starter Power-SMS als Zweitvertrag (bzw. O2 Starter oder wie der inzwischen heißt) als Zweitvertrag. Am Anfang haben sie bei mir die GG-Erstattung irgendwie vergessen. Auf E-Mails wurde nicht geantwortet und bei der 0190er-Hotline wollte ich nicht anrufen. Nachdem ich ihnen aber einen Brief mitsamt Rechnungen, auf denen ich die fehlerhaften Beträge markiert habe, per Post zugeschickt hab bekam ich ein entsprechend hohes Guthaben gutgeschrieben. Ansonsten bin ich mit dem Vertrag wirklich zufrieden.

tim222

Mitglied
noch ne frage da ich nich weiss wie teuer die sms bei zb eplus sind (u. in welöchem tarif dort) wie teuer sind denn die sms (billigster sms tarif ) bei den mitbewerbern ?

eike7

Neues Mitglied
Billigste SMS

am billigsten kommt man in Sachen SMS wohl bei Quam in den Tarifen 1star, 2 star und Star Extra weg (mit Tarifoption mySMS)!! Da kosten SMS egal in welches Netz 9ct/SMS!!

eike7

Neues Mitglied
im Tarif 1star kostet die Grundgebühr 4,95€, im 2star und Star extra kostet die Grundgebühr 9,95€ bzw. 16,95€!!
Also wäre der Tarif 1star schon eine kluge Sache! Bei SEHR geringer Grundgbühr schreibst du SMS in der Tarifoption "mysms" in jedes Netz für nur 9ct/SMS!

Weitere Infis hier

tim222

Mitglied
danke eike7
also heisst es das ich irgendeinen vertrag machen muss(irgendwelche fussangeln bei qaum->abmeldegebuehr oder laufzeit 100jahr?;-))?und diese sms option dann zusaetzlich waehle oder is es ien "sms" vertag ( bekomme ich in jedem fall mit nemvertrag das t68m fuer 99 euro ?
thx

o.s. wenn ich nur sms senden will dann waere doch quam now der beste weil ohne grundgebuehr oder?

Oben