• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Soll ich mir das HTC Desire oder das Iphone 3gs holen?

Freak2011

Mitglied
ja das Desire ist echt eine gute wahl oder aber auch das Google Nexus One?? ist ja auch nicht mehr so teuer, aber warum nicht gleich zu nem Smartphone wie Desire HD oder HD7 greifen?
 

Birk

Aktives Mitglied
Wie immer in diesen Kaufberatungsthreads, braucht man für die Beratung ein wenig mehr Informationen zu Deinem Nutzerprofil.

Bei dieser konkreten Fragestellung:

Technische ist das Desire deutlich überlegen. Für das 3GS spricht nicht die tolle Hardware, sondern vorallem der gutgefüllte Appstore und das iPhone-Feeling.

Mich persönlich würde am 3GS schon die niedrige Display-Auflösung abschrecken.

Schreib doch mal ein wenig, was Du so primär mit Deinem Smartphone vorhast und ob Du eventuell einen Googleaccount hast oder iTunes nutzt.
 

Ano2

Neues Mitglied
Ich persönlich kann dir nur das iPhone empfehlen da ich persönlich nicht so gute Erfahrungen mit Android-Handys gemacht habe. Es kommt auch darauf an was du haben willst, du musst da deine Vorlieben schon konkreter formulieren :D
 

carbonite

Mitglied
Also warum ich nicht zum HD 7, Desire HD oder Iphone 4 greife ist der Preis!
Ich hatte auch zuerst geplant mir n DHD oder IPhone 4 zu holen... Aber da es in spätestens 1nem Jahr nicht mehr "Aktuell" ist, will ich nicht so viel Geld ausgeben. Dann hol ich mir lieber in einem , oder 1 1/2 Jahren ein neues.

Also für das Desire sprechen meiner Meinung nach:
-Es ist neu genauso teuer wie das 3gs gebraucht.
-Cam ist besser
-Android ist offener
-Desire hat mehr Leistung
-besserer Display

Für 3gs
-Ist halt ein iPhone :D
-Bin besitzer eines i touch, daher kenn ich mich schon mit itunes und appstore aus
- Der große Appstore


Die Leute, die ich kenne mit nem 3gs sind super zufrieden! Mit dem Desire kenn ich nur einen, und der ist auch zufrieden. Achso und das MACianer und Sven 89 für Apple sind, ist ja eig. klar ;) (nich böse gemeint)
und das es hier einige Apple hasser hier auch sind ist auch verständlich.
Mir ist es wichtig, dass ich ne brauchbare Cam, schnelles Handy/Internet habe und das alles gut und unkomplieziert funktioniert. Ich weiß, das klingt sehr nach iPhone 4, aber ich bin nicht bereit, über 600 € für ein handy auszugeben, welches sowieso in einem Jahr "Out", buw. nicht auf dem Stand der Technik ist.

MFG
Carbonite
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ob die Cam vom Desire wirklich gut ist wage ich zu bezweifeln - HTC sieht das nicht so Eng ;). Ein direkter Vergleich bringt sicher mehr - so schlecht ist die 3,2 MPx Kamera vom iPhone 3Gs auch nicht.
Der Appstore ist nicht so unbedingt das Argument, der Marketplace ist ebenfalls gut gefüllt und es gibt auch noch Alternativen (Pdassi, SlideMe, Google). Was mich bei Adroiden stört ist das SD-Karten scannen nach Befüllung derselben über USB. Dafür geht das Programm- und PC-unabhängig. Es gibt aber etwas was eindeutig für den Desire spricht - die bessere Displayauflösung wie Du ja schon selber schreibst. Größer ist es ja auch noch...
 
Oben