• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Solides Handy mit "guter" Kamera

HTC88

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten

Bin gerade auf der Suche nach einem neuem Privathandy. Bisher verwendete ich ein HTC Desire 310. Mit dem war ich insgesamt auch recht zufrieden aber es ist nun Zeit für etwas neues.

Wichtig: Kamera insbesondere Front für Selfies aber auch Rückkamera (Qualität ähnlich Iphone würde wahrschl. schon reichen - cool wäre auch wenn die diversen Filter gleich mit dabei wären)
Preis: 200 - 350 EUR
Ansonsten: Ein gutes, modernes Handy, welches mehr Möglichkeiten als das HTC Desire bietet. Praktisch wäre auch noch, wenn es eine Grösse hätte die man problemlos in einer Hosentasche mitführen kann.

Da ich mit dem Desire bisher wirklich zufrieden war, obwohl es wahrscheinlich überhaupt nicht gut ist soll zeigen, dass ich kein absoluter Performancefreak bin und mit dem handy wahrschl. auch keine wahnsinnig aufwendigen Dinge machen würde.

Angesehen habe ich mir bisher folgende Geräte:

Huawei P8
Huawei P8 light (fällt der fehlende Bildstabilisator stark ins Gewicht?)
Honor 6
Oneplus One

Welches dieser Geräte würdet ihr gemäss meiner Präferenzen empfehlen oder gibt es noch ein Gerät, dass noch eher in Frage kommen würde?

Freue mich über eure Antworten

Lieber Gruss
 

chief

Bekanntes Mitglied
Hi HTC88,

ich kann aus eigener Erfahrung nur vom P8 berichten. Die Kamera des P8 spielt ganz oben mit. Sie brauch sich vor der Kamera eines iPhone6, Samsung Galaxy S6 oder LG G4 nicht verstecken. Die Makroaufnahmen sind der Hammer! Die hauen mich immer wieder aus den Schuhen.

Auch der Rest des P8 macht einen soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist Top!, die Performance stimmt auch und Schick ist es obendrein. Wobei der letzte Punkt natürlich persönlicher Geschmack ist ;)

Ich habe zum P8 mal einen kleinen Bericht geschrieben

http://www.areamobile.de/community/...n-paar-kleine-worte-zum-meinem-huawei-p8.html

Ganz unten gibt es einen Link zu OneDrive mit ein paar Beispiel Bilder. Die Bilder wurden alle im Automatik Modus gemacht.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Qualität ähnlich Iphone würde wahrschl. schon reichen
Ach? Das würde schon reichen? Na wenn es so ist...


Spaß beiseite. Du weißt schon, dass das iPhone in Sachen Kamera einer der Spitzenreiter ist, oder?
In deinem Preisbereich würde ich auch zum P8 greifen. Schau dir auch mal das Honor an, das hab ich jetzt seit ein paar Tagen und es ist wirklich ordentlich. Wie gut die Kameraqualität ist, kann ich dir aber nicht sagen, ich hab noch keine Fotos gemacht. Könnte ich mal testen... ;-)
Es hat aber auch noch einen Vorteil den viele andere nicht haben: Die Frontkamera hat eine LED und kann somit blitzen. Das ist sehr selten und wenn dir Selfies wichtig sind, vielleicht ein Argument.
 

HTC88

Neues Mitglied
Hallo

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten. Das mit dem iPhone war mir so nicht bewusst xD Viele sagen ja, dass die iphonekamera nur Durchschnitt ist.

Aber ich bin auf dem Gebiet wirklich kein Experte und hab die ganzen Vorschläge gestern im Internet über Kundenerfahrungen und Testberichte erarbeitet. Mittlerweile ist meine Wahl auf ein P8 gefallen von welchem ich voll und ganz begeistert bin (was auch kein Wunder ist, da ich in dieser Klasse bisher nie ein Smartphone hatte.)

Das Honor 6 war auch in der engeren Auswahl, allerdings stand das bei meinem Mobilfunkanbieter nicht zur Auswahl.

Eure Kommentare haben mir die Entscheidung aber massgebend erleichtert und dafür möchte ich Danke sagen =)

PS: Die Wien Fotos sind wirklich der Hammer, ganz generell bin ich mit der Kamera und den Möglichkeiten absolut zufrieden.

Lieber Gruss
 
Oben