• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Softwareversion bzw. update T610

Obstler

Neues Mitglied
Sorry aber nach vergeblicher Suche hier im Forum muss ich jetzt ne Frage stellen die mit Sicherheit schon mal beantwortet wurde!
Also nicht motzen bitte! ;)

1) Wie kann ich denn bitte Abfragen welche Softwareversion auf meinem Handy läuft und welche Version ist die aktuellste??


2) Wie lange dauert ein Softwareupdate beim ServicePartner!
Muss das Handy eingeschickt werden??
Was passiert dabei mit meinen Daten auf dem Handy! Also Adressbuch usw.?

3) Hab ein Gerät aus Produktionswoche 17. Hab irgendwo gehört das in diesen Geräten die Lautstärke der Klingeltöne softwarebedingt abgeregelt wird! Ist das so? Ist das durch ein Softwareupdate behoben?? Ist dadurch auch dieser leise beginnende und lauter werdende Klingelton endlich weg??

hmm, doch ne ganze menge an fragen geworden!

Danke schon mal im voraus
 

katinka74

Neues Mitglied
Hi,
ich kann dir zwar deine Fragen nicht beantworten, aber ich habe ein ganz neues Handy aus der 23. KW deshalb gehe ich mal davon aus, dass neue Software drauf ist(hoffentlich ist diese Annahme richtig), und bei mir ist die Ansteigende Lautstaärke auch da und auch nicht abzuschalten.

Laut anderen Beiträgen, soll der ansteigende Klingelton gut gegen einen Hörsturz:D sein und deshalb von SE gewollt und auch nicht wegzubekommen.
K.
 

Obstler

Neues Mitglied
tja, das hab ich auch gehört!

ich find das ist der grösste nachteil am T610

aber durch diese funktion schon etliche gespräche verpasst,
weil ich mein handy in der hosentasche hab
 

sharp

Neues Mitglied
Hallo Obstler!

Die Softwareversion kann man so abfragen : > * < < * < *

Es gibt glaube ich nur 2 Versionen bis jetzt die neuste ist : R1L013

Meins ist KW24 und hat immernoch die R1A081 Version.
Die unterschiede sind sehr gering so wurde z.B die Uhr etwas verändert und die Schemas werden nun Displayprofile genannt. Ausserdem sollte das Gerät dadurch ein leicht schneller werden.

Die früheren "Rausch-Geräte" sollen allgemein von der Lautstärke etwas heruntergedreht worden sein, damit man das rauschen nicht mehr so hört.

Mit de mUpdate weiss ich nur muss man bei einem SP machen lassen. Gebrandete Geräte z.B von VF müssen irgendwo anders "upgedatet" werden. Schaue einfach wo der nächste SP ist und fahre vorbei, ich denke das geht ganz schnell. bei Siemens kann man das ja selbst machen und da sind alle Daten noch vorhanden hinterher.
 

sharp

Neues Mitglied
ja stimmt wenn man das T610 in einer Quertasche hat und einer Ruft an auf der lautesten Stufe hört man wirklich fast nix, nur wenn es ruhig ist. Das ist aber bei polyphonen Tönen immer so ein mist.
 

WickBlau

Mitglied
Genau das meint er mit den Pfeilen (vom normalen Statusbildschirm (der mit dem Hintergrundbild) ausgehend): > * < < * < *

dann im Menü auf Service Info - SW Info und dort steht dann die SW-Version...

Grüße, WickBlau
 

Obstler

Neues Mitglied
ok, danke! das mit der software-version hat geklappt!

Danke nochmal an alle!


Nur zur Info für alle!


Bei einem Update der Softwareversion werden definitv alle Daten gelöscht!
(Laut Aussage der S/// Service-Hotline)

Danke nochmal

Adios
 

Alexis-Michael

Neues Mitglied
T610: SOFTWARE-FEHLER?

Leider scheint das, sonst sehr schöne, T610 auch SOFTWAREMACKEN zu haben?
Jedenfalls wird mein Exemplar beim Scrollen durch das Verzeichnis eingegangener SMS extrem langsam und bleibt schließlich eine Ewigkeit stehen, um nur extrem Verzögert auf Tastaturbefehle zu reagieren. Das gleiche Verlangsamungsproblem tritt beim Schreiben von SMS auf, wenn man irgendwelche Sachen (z.B. neue Worte) einfügen will. Ich habe die Version R1AO81-gebrandet von Vodafone.
Wer hat dies auch beobachtet und weiß Abhilfe?
Zusatzfrage: Wie bekomme ich das Vodafone-Schema weg, bzw. wie mache ich mein eigenes (mit T-D1-Software)?
Danke ! Alex Email: [email protected]
 

ninjazxr

Mitglied
Hab seit heute die R1L013 drauf :)

SMS geht jetzt deutlich schneller von der Hand :)

Das Menü Schemas heisst jetzt Displayprofile

Ausserdem ist jetzt noch der Music DJ an Board mit dem man seine eigenen Töne machen kann ;)

Alle Daten die drauf habe wurden beim SW-UpDate nicht gelöscht

Aber das schönste ist, die HBH 60 ist jetzt endlich knack und rauschfrei :top:

Gruß

Ninjazxr
 
Oben