• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Softwareupdate mit K800i funktioniert nicht

bluex

Mitglied
Hallo,

ich habe zwar ein K800i, aber ich hoffe, dass ich trotzdem hier Hilfe finde.
Ich habe das Mobiltelefon K800i mit der Softwareversion CXC1250210, R1ED001, 060831.
Mein Netzanbieter ist T-Mobile.

Ich wollte ein Softwareupdate für mein Mobiltelefon durchführen.
Dazu habe ich die Update-Service Software, Version 2.10.11.10, von der Homepage von Sony Ericsson heruntergeladen.
Ich habe die Anweisungen wie aufgefordert durchgeführt, um ein Update der Software zu installieren.
Nachdem ich Schritt für Schritt der Anweisung gefolgt bin, wurde mir berichtet, dass das Update erfolgreich abgeschlossen sei. Eine Fehlermeldung wurde nicht angezeigt.

Leider ist nach dem Softwareupdate immer noch die Softwareversion CXC1250210, R1ED001, 060831 auf meinem Mobiltelefon installiert.
Ich habe das Update mehrmals durchgeführt, aber es bleibt weiterhin Softwareversion CXC1250210, R1ED001, 060831 installiert.
Ich habe auch schon von einem anderen PC aus das Softwareupdate durchgeführt - leider ohne gewünschten Erfolg.

Auch nachdem ich eine Telefonreparatur mithilfe der Sony Ericsson PC Suite, Version 6.011.00 durchgeführt habe, bleibt die alte Version auf dem Handy installiert.

Wenn ich den Menüpunkt "Softwareupdate suchen" auf meinem Handy anwähle, sagt man Mobiltelefon, dass eine aktuelle Software nicht zur Verfügung steht. Dies stimmt aber nicht, da meines Wissens die installierte Softwareversion CXC1250210, R1ED001, 060831 nicht aktuell ist.

Worin liegt der Fehler bzw. welche Möglichkeiten habe ich, dass ich die aktuelle Software auf meinem Handy installieren kann?

Ist für den Update Service eine bestimmte Systemkonfiguration erforderlich?


Besten Dank für Hilfe, Tipps und Hinweise!


Viele Grüße
 

bluex

Mitglied
Das ist die aktuelle Software Version, wer sagt dass sie es nicht ist?

Wie kommst du darauf?

Laut dieser Übersicht ist es eine sehr alte Version: Firmware Changelogs - Sony Ericsson K800i - SE-World

Zudem sagt mir das Programm Update Service von Sony Ericsson, dass eine neue Version vorhanden sei. Das Programm lädt diese Version auch runter und installiert sei. Nach dem Installationsabschluss ist aber weiterhin die alte Version auf dem Handy installiert.
 
Oben