• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?

Kollege101

Neues Mitglied
Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Westzustand zurückgesetzt, d.h. es ist wieder eine veraltete Software drauf. Mein Problem: Es funktionieren garkeine Anwendungen mehr (sogar kein Snake ), da kommt immer "Unterstützungsdatei - nichts zum anzeigen". Ich habe gelesen, dass ich einfach ein Software Update bräuchte. Wenn das Handy selbst nach Updates sucht, sagt es dass es keine Verbindung zum Server aufbauen kann, und die PC Suite und das Nokia Software Revoery Tool sagen auch dass sie keine Verbindung zum Dienst herstellen können bzw. dass der Paket- Download fehlgeschlagen ist. Ich habe auch links gefunden, mit denen man sich das Update manuel runterladen können soll, aber die gehen alle auf die Nokia Werbsite, und von der wurden anscheinend alle Sachen, die alle älteren Modelle (also die nicht diese neuen China-Nokia-Handys sind) betreffen, entfernt.

Hat hier jemand einen Überblick ob Nokia den Support für die ganzen alten Handys eingestellt hat? Und wer jetzt für sowas zuständig ist (nokia / MS /HKS /..? ) ? und vor Allem ob und wo ich noch mein Update her kriegen kann?

Danke und LG!
Kollege

Nokia 5610d-1 V04.20
 
Oben