Software-Update 6210 - welche Bedingungen?

the_exciter

Mitglied
Hallo!
Im vorraus sorry, wenn das Thema schon behandelt wurde, die Suche spuckt auch viel zum Update aus, jedoch hab ich nichts zu meiner Fragestellung gefunden.

Mir wurde gesagt, dass Software-Updates im NSC nur durchgeführt würden wenn dass Gerät noch Garantie hat und man den Kassenzettel vorlegt! Stimmt das? Mein 6210 wurde nämlich auf blaue Beleuchtung umgebaut (daher keine Garantie mehr) und denn Kassenbon hab ich auch irgendwie verlegt, da es ja sowieso keine Garantie mehr hat. Nun fangen aber mittlerweile die altbekannten Probs an (plötzliches ausschalten, probleme mit FSE), daher würde ich es gerne updaten lassen.

Danke für eure Hilfe!

Romark

Mitglied
Hallo!

Bei Vorlage der Club Nokia Karte bzw. der ebtsprechenden Mitgliedsnummer (Kartenversanddauer geht ja gegen unendlich!?) wird das Update häufig auch so kostenlos durchgeführt.

Gruss
Rolf

snoop

Aktives Mitglied
Hallo.

Wer hat gesagt das Gesagt? ´Jemand aus dem NSC oder jemand anderes?

Das hängt ganz vom NSC ab!

Ich kenne sehr viele NSCs bei denen man weder Kassenzettel noch ClubNokia Karte vorlegen muss.

Versuche es einfach mal.

Falls der NSC sich weigern sollte sagst du einfach dass das nichts mit der Garantie zu tun hat, sondern ein "Dienst" des ClubNokias wäre und dass der NSC somit dazu verpflichtet ist, ein Update zu machen. Kannst ihnen vielleicht auch noch das Beispiel nennen, dass auch bei einem alten 6110 z.B. kostenlose Updates gemacht werden.

Versuche es einfach mal so. Viel Glück!

mfg, snoop

the_exciter

Mitglied
Danke für eure Hilfe.
Es war direkt kein NSC-Mitarbeiter sondern ein Bekannter der dies wohl selbst mal versucht hat. Ich weiß auch net wo er war.

P.S.: Das NSC in Essen am Viehofer Platz - ist das das in der Fussgängerzone?

giga

Neues Mitglied
Das stimmt, dass das von NSC von NSC unterschiedlich ist. Bei dem einen hab ich kein Software-Update bekommen weil die IMEI auf der Rechnung mit Hand geschrieben war, bei dem anderen haben sie mich einfach gefragt ob ich noch Garantie hab.

Gruß,
giga

noki777

Mitglied
Die meisten 6210 habe noch Garantie, weil dieses Gerät erst mal grade ein gutes Jahr auf dem Markt ist.

Die Nachfragen nach Garantiebelegen werden schon intensiver werden, wenn das Nachfolgermodell auf dem Markt ist. ;-)

SteveChecker

Mitglied
Das 6210 ist schon länger als ein Jahr auf dem Markt!Aber mit der blauen Beleuchtung wirds schwierig, haben die bei meinem 3330 auch nicht gemacht, nur wegen blauer Beleuchtung!
Steve

Memphis

Mitglied
[? Mein 6210 wurde nämlich auf blaue Beleuchtung umgebaut (daher keine Garantie mehr) und denn Kassenbon hab ich auch irgendwie verlegt, da es ja sowieso keine Garantie mehr hat. Nun fangen aber mittlerweile die altbekannten Probs an (plötzliches ausschalten, probleme mit FSE), daher würde ich es gerne updaten lassen.

Danke für eure Hilfe![/QB][/QUOTE]

Spezifizier doch mal die Probs mit der FSE...und such den Kassenbon...kann nie schaden :D :D

the_exciter

Mitglied
Zu der FSE (THB Comfort):
- Akku lädt regelmäßig nicht obwohl Handy richtig sitzt
- Lautsprecher bleibt total stumm (keine Klingeltöne, Tastentöne usw)
- Handy erkennt FSE nicht und bleibt im normalen Modus

Die Anlage wurde bereits einmal komplett ausgetauscht, Probs sind aber geblieben

Romark

Mitglied
Hallo!

Fast die gleichen Probleme hatte ich mit der Orginal-Nokia FSE. Der Akku wurde zwar immer einwandfrei geladen und erkannt wurde das Handy auch (schliesse ich daraus, dass das Profil Freisprechen immer automatisch aktiviert wurde), dafür blieb die FSE häufiger stumm. Laut NSC Maintal sind die Probleme mit Software V5.27 behoben bzw. verbessert.
Nach dem Update sind bei mir tatsächlich 2 Wochen lang keine Probleme mehr aufgetreten.

Gruss
Rolf

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: Romark ]

Speed6310

Neues Mitglied
Genau wie Romark schon sagte, benötigst du nur diese Nokia Club Karte! Ich selbst gehe aller zwei Monate mit meinem 6210 in das NSC und lasse mein Handy updaten! Klappt prima!

the_exciter

Mitglied
OK, danke!
Werde es das nächste mal wenn ich in Essen bin versuchen. Die NokiaClub-Karte hab ich zwar nicht, wohl aber die entsprechende Mitgliedsnummer.

zeus7178

Mitglied
Pech !!!
Das NCS wird sagen das der Fehler aufgrund deines Blauen Display kommt.
Update ist innerhalb der Garantiezeit kostenlos.
Aber die NSC können sogar Ihren Replevel verlieren wenn Sie bei Dir ein Software update machen !!! :p

Oben