Software Problem mit 7250 und Datenkabel

Reesa

Neues Mitglied
Hallo leute,

ich hab da ein problem mit oxygen phone manager 2 und PC Suite, ich hab mir Mididateien mit Klingeltönen runtergeladen. ich kann die Mididateien aber nicht als polyphonen Klingelton per usb Datenkabel an mein Handy senden. Mein Programm sagt mir das die Datei zu groß ist, das passierte im oxygen.
Jetzt habe ich mir heute das pc Suite von der Nokia-seite runtergeladen, allerdings für das 7650, für mein 7250 hatten sie keine spezielle version.
nach dem Installieren von Suite sagen mir jetzt beide programme das keine verbindung zu meinen handy besteht, obwohl ja das Handy per usb Datenkabel an meinem pc steckt. Vor der installation von Suite bestand wenigstens mit oxygen die verbindung zum Handy nur war da ja immer meine Mididatei angeblich zu groß.

Wie zum Geier bekomme ich denn wieder verbindung zwischen dem pc und handy? und wie schaffe ich es einen polyphonen Klingelton den ich schon aufn pc gespeichert habe an mein Handy zu schicken..?
Ich probiere das jetzt schon fast eine Woche und ich wäre echt glücklich wenn ich endlich so einen Klin.ton usw. haben könnte ohne dafür 2,- Eur pro sms zahlen zu müssen..dafür habe ich mir das Datenkabel ja nicht gekauft.
Also, falls mir jemand weiterhelfen kann, der möge es bitte tun.
ich weiß echt nichts mehr. :confused:
Schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß Reesa
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Reesa
Jetzt habe ich mir heute das pc Suite von der Nokia-seite runtergeladen, allerdings für das 7650, für mein 7250 hatten sie keine spezielle version.
Die PC Suite vom 7650 kann das 7250 gar nicht erkennen, da es nicht dafür ausgelegt ist.

Einfach von der Nokia Page die aktuellste PC Suite runterladen. Da kann man mit dem Sound Converter die Midis zuschneiden und passend machen.

Hast Du allerdings kein original Nokia Datenkabel, so hast Du pech gehabt. Dann bleibt Dir nur der Oxygene oder ein IRDA Adapter.

Ansonsten schau mal wie groß die Dateien sind. IMHO dürfen die nicht über 35 KB oder so sein.
 

Reesa

Neues Mitglied
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Wer noch etwas weiss bitte posten, Danke.

Gruß Andy
 

lollow

Neues Mitglied
Habe die Erfahrung gemacht, das beide Progs zusammen sich behindern. Also entweder PC Suite ODER Oxygen.
 
D

d.storm

Guest
Reesa schrieb:
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Wer noch etwas weiss bitte posten, Danke.

Gruß Andy

Deinstalliere alles was Du an Handy Software/Treiber aufm rechner hast.
Am besten noch die Registry löschen.

--> Neu starten

Dann lädst Du das hier
http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/7250/57422.html

Installieren, das Handy dabei nicht eingesteckt lassen

Dann das Handy samt Datenkabel anschließen.

Nun startet der Installationsmanager, immer auf weiter und "automatisch installieren" klicken.
Das ganze etwa 7 mal...

Das müßte es dann gewesen sein...


achja: wenn es heisst, der Treiber bestehe den xp-logo-test nicht, einfach ignorieren.

so das wärs


P.S. Voraussetzung ist min. SP1
 
Oben