• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Software Branding

tommes101

Neues Mitglied
Hallo liebe Experten!

Möchte mir bald ein Bold 9700 kaufen und durchstöbere deshalb seit einige Tagen das Internet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Handy zwar alle Simlock frei, also nutzbar für alle Netze angeboten werden, oftmals aber ein Software-/Hardwarebranding haben. Was dies bedeutet ist mir eigentlch auch klar. Nur bin ich im O2 Netz. Würde ich mir jetzt ein Handy mit Vodafone Softwarebranding kaufen, würde es dann Probleme geben oder könnte ich trotzdem alles Möglichkeiten nutzen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Tommes
 
T

TheHunter

Guest
Die Funktionen sind normaler Weise nicht eingeschränkt, es ist halt etwas unkomfortabel, dass man sich die Zugangsdaten fürs Internet und MMS selbst raussuchen und eingeben muss, aber sonst dürfte es, bis auf die häßlichere Optik keine Nachteile haben.
Ich benutze z.b. ein T-Mobile gerät mit O2, keine Probleme sonst.
Am schlauesten wäre es aber wenn du dir einfach ein O2 gebrandetes Gerät kaufst, das hat dann schon alles was du brauchst um gleich los zu legen. Siehe hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B002WP4HFU/new
 

tommes101

Neues Mitglied
Hey Hunter,

vielen Dank für die rasche und gut Antwort! Werd dann wohl doch nach dem O2 gebrandetem Gerät Ausschau halten. Danke auch für den Link dazu^^

Tommes
 
Oben