• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Sofort-Verkauf: Ebay zahlt bis zu 450 Euro für gebrauchtes iPhone 4

sven89

Gesperrt
lol...habe grade mal bei meinem 3gs geguckt...

mit orig netzteil und orig kopfhörern und im gutem zustand bekomme ich noch 190€?*^^

allerdings fangen die meisten funktionierenden geräte auf ebay bei ca 250€ an

mal schauen was ich bald noch für meins bekommen werde ;)

S

SLRyu

Guest
@sven89: Mehr würd ich dir auch nicht bieten! Bedenk mal das die das Handy auch noch weiterverkaufen wollen und irgendwo muss es sich ja auch lohnen oder?

ullumulu

Aktives Mitglied
am besten verlangst du für dein 2jahre gebrauchten, mit kratzern versehenen Handy mehr, als du damals gezahlt hast.

polli69

Mitglied
Lauf nicht fort, kauf am Ort

Ich finde diesen Service als Gradmesser für den Wert eines Handys sehr gut. Man sollte allerdings auf den Einkaufspreis ca. 30% draufschlagen für Margen, Handlingkosten usw. Dann hat man einen Wert, für den man sein eigenes Handy bei E-bay oder sonstwo anbieten kann. Ich verkaufe meine Handys meist in der Bekanntschaft und fahre bis jetzt immer gut damit.

sven89

Gesperrt
@slryu

naja wenn man die kohle schnell braucht, ist es eine gute sache...wie gesagt es stehen 190€ (ebay sofort kauf) gegen ca 250€ (normaler ebay verkauf) gegenüber ;)

@ulu

31,17€ + 24 x 10€ = 271,17€ = iphone preis beim vertrag

verkaufen könnte ich es ja für ca 250€, das sprich für mich für einen wertverlust von ca 20€ ;)

btw...

für ein sgs2 im guten zustand und sonst auch alles gleich wie bei mir bekommt man grade mal 330€?*:D

ullumulu

Aktives Mitglied
nette Rechnung swen...aber du kannst kein neues Handy mit einem mehrjährig gebrauchten vergleichen und nur 20€ abziehen und dich als grosser gönner hinstellen

sven89

Gesperrt
@ulu

ich habe lediglich das gerechnet, was ich letztendlich fürs iphone bezahlt habe...die restlichen monatlichen kosten sind ja für den vertrag an sich ;)

schon klar das man das nicht so rechnen kann, jedoch ist es ein lustiges beispiel

aber selbst wenn ich es normal bei ebay verkaufen sollte für mindestens 250€ (was dem ersten gerät entspricht, welches nicht defekt ist), ist es noch ein SEHR guter preis für ein 2 jahre altes gebrauchtes handy

und wenn ich bedenke das ich dann ca 250€ habe und mir einen neuen vertrag mit einem iphone 5 mache, welcher in etwa die gleichen konditionen hat wie mein jetziger, gehts ja fast 0 zu 0 aus

find ich gut, ein hoch auf die wertstabilität von apple geräten!

eichyl

Mitglied
"ich habe lediglich das gerechnet, was ich letztendlich fürs iphone bezahlt habe...die restlichen monatlichen kosten sind ja für den vertrag an sich ;)"

Wie kommst du darauf? Denkst du die Gerätepreise schlagen sich nicht in den Kosten für die Dienstleistung wieder? Glaubst du wirklich, das der Provider dir die 300€?*Differenz schenkt?

sven89

Gesperrt
@eichyl

naja...wahrscheinlich nicht...jedoch bekommt man den vertrag auch ohne handy nicht günstiger (bis auf die 10€ hardwaresubvention im monat), ausser über irgendwelche anbieter, die einem das geld dann zurücküberweisen

siehe aktuelles beispiel von etelon auf der AM seite

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, bei so einem Vertrag wie du ihn hast, da muss das schon drin sein.
Oder wie viel zahlst du Grundgebühr im Monat und wie hoch sind deine Rechnungen im Schnitt? Da zahlt Vodafone bestimmt nicht drauf.

sven89

Gesperrt
@pf

ich zahle 50€ pro monat, davon sind 10€ alleine die hw subvention d.h. ich habe einen vertrag für 40€/monat

eichyl

Mitglied
"ich zahle 50€ pro monat, davon sind 10€ alleine die hw subvention d.h. ich habe einen vertrag für 40€/monat"

Und du glaubst das diese 40€ nicht dazu beitragen das Gerät zu Subventionieren? Auch mit der Zurücküberweiseung, kein hersteller schenkt einem was ;)

Ich meine an sich sind aber die 250€ eine stattliche Summe, da gebe ich dir recht. Der Werterhalt bei Appleprodukt ist nunmal sehr hoch ;)

Zuletzt bearbeitet:

motto

Neues Mitglied
Was ich ja sehr interessant finde: mein Touch Pro 2 wäre mit Hardwarebranding viel mehr wert:
HTC Touch Pro 2 = 70 Euro
T-Mobile MDA Vario V = 84 Euro
Interessante Bewertung seitens des Anbieters.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@ullu

Einzige wirkliche Alternative zu Ebay ist noch Hood.de

Es gibt Onlinefirmen wie Flip4you, und da kannst Du den Preis für dein Geräte berechnen lassen.
Ansonsten kannst du davon ausgehen das ein iPhone 4 mit 16GB im Sofortkauf für etwa 350€ weggehen, Das ist schon Minimum. Sonst liegen die Preise für ein gebrauchtes zwischen 390 - 450€ wenn ein Sim/Netlock drauf ist. Ohne bringt es dann noch 50 - 100€ mehr, je nachdem wie verrückt die Leute sind....

Für ein 3Gs im Topzustand ohne Netlock sind bis zu 350€ drin, teilweise mit 32GB Speicher.
Ich habe wochenlang den Markt bei Ebay beobachtet, da ich Schnäppchenjäger bin warte ich nur auf den passenden Moment.

Für meine Freundin habe ich ein IPhone 4 mit 16GB für Sofortkauf 350€ bezahlt. Bei Ebaykleinanzeigen, sind die Preise teilweise so abgehoben, da kauf ich liber bei Ebay selbst.

Gorki

Bekanntes Mitglied
"Es gibt Onlinefirmen wie Flip4you, und da kannst Du den Preis für dein Geräte berechnen lassen."

@ Cookie, es ist ganz bestimmt kein Zufall warum der Partner bei Ebay "Flip4Shop" ist ;).

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ist das so?

Ich kannte den Shop überhaupt nicht, und hatte nur durch Zufall vor 4 - 5 Monaten bei denen ein IPad gekauft.

Über Google bin ich zufällig durch einen Link auf die eigentliche Website gestossen. Da konnte man sein Gerät mit entsprechender Ausstattung eingeben, und bekam den derzeiten Kaufpreis genannt.

Ich suche ja hauptsächlich bei Privat ;-)

Ach ja gerade bei Heise gesehen

eBay kauft gebrauchte Elektronikprodukte an... über diesen sogeannten Kooperationspartner flip4shop.

Zuletzt bearbeitet:

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> Der Werterhalt bei Appleprodukt ist nunmal sehr hoch

Ja, das ist er Emotionale Faktor, der hier so stark mit reinspielt. Ist ein interessantes Thema, ich beschäftige mich derzeit sehr intensiv damit. Ich habe erst diese Woche gelesen, dass bis zu 86% der Kaufentscheidung von Emotionalen Faktoren abhängen (John Pawle and Peter Cooper. "Measuring motion - lovemarks, the future beyond brands." Journal of Advertising Research, March 2006.)

Ich finde das sehr faszinierend.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ja das sieht man z.B. an den Notebooks. Die Verarbeitung ist auch auf einem hohen Niveau, und Qualität hat seinen Preis.

Das merkt man auch bei anderen Produkten, das die Leute bereit sind für Marken ob es nun Apple ist oder auch Jack Wolfskin.... viel geld auszugeben. Ode leigt es daran das diese Produkte eigentlich amerikanisch sind?????

Oben