• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Social Networks - Wer ist wo?

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Moin zusammen!

Die Anzahl der sozialen Netzwerke nimmt ja immer mehr zu - so langsam verliert man auch den Überblick.

Ich finds eigentlich schon recht cool - vor allem hat man dort seine Freunde eigentlich ganz gut im Überblick.

Welche Netzwerke nutzt ihr so?

Ich fang mal an:
- MeinVZ
- SchuelerVZ (aber auch nur, weil ich die Schulfeten im Geodrom organisier)
- MySpace
- Twitter
 
T

TheHunter

Guest
Ich bin bei Studi-/MeinVZ und bei Goolive, letzteres aber auch nur weil ich irgendwann mal dazu eingeladen wurde, ist der absolute Kinderspielplatz.
 

Toepfermaren

Neues Mitglied
Ich benutz zur Zeit noch keine, aber nur weil ich bisher noch nicht dazu kam. Wollt mich immer mal bei facebook und myspace anmelden, vielleicht auch noch bei linked. Privat von Vorteil, weil man so auch mit entfernten Freunden in Kontakt bleibt und vielleicht sogar auch beruflich. Es sei denn, man stellt nur Party und Nacktfotos von sich rein *lol*
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich habe vor Jahren bei Stayfriends angemeldet, aber nutze kaum den Service, da nicht kostenlos wenn man versucht Kontakt mit alten Schulkameraden aufzunehmen. Aber sonst nutze ich da nicht. Gerade was Datenschutz angeht sind einige der S-Networks nicht gerade ordentlich..
 

handy.gockel

Neues Mitglied
Ich hab mich lange Zeit gewehrt, aber irgendwann bin ich dann leider doch Mitglied geworden. Im Moment bei studivz und Facebook. Auch nen twitter Account, aber den nutze ich selten. Wobei, häufiger als studivz und Facebook, da schau ich höchstens einmal die Woche rein :)
 
M

matzebo

Guest
Ausschließlich bei Xing. Alles andere konnte ich bisher (zum Glück) immer irgendwie "abwehren". :)
 

lord_darky

Mitglied
Ich bin auf

- Facebook
- Lokalisten
- MeinVZ


Ich bin noch bei ein paar anderen Netzwerken angemeldet.
Genutzt wird zZ ausschliesslich Facebook.

Mit dem Blackberry hat man eine Wunderbare schnittstelle zu FB.
 
D

d.storm

Guest
Stayfriends war ich mal angemeldet, da ich aber nicht einsehe dafür Geld zu zahlen jemanden eine Nachricht zu schicken, habe ich den Account gelöscht.

Zur Zeit bei:



Und HolidayCheck, zählt das auch :confused:
 
D

d.storm

Guest
Kannst du bei Holydachcheck auch Nachrichten an Freunde schicken und Bilder von dir oder sonst was einfügen?

Ja, wobei Fotos (und auch Videos) sich selbstverständlich auf Urlaubsereignisse beziehen sollten.
Ist also ein soziales Netzwerk, aber wohl nicht vergleichbar mit den bisher hier genannten. :)
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Also ich komm auf meins drauf... und in meiner Lieblingsgruppe "Ich bin 14 und fotografiere mich ständig selbst von oben über den Spiegel" geht das auch :D
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Sind bei mir auch einige, aber in vielen Profilen war ich schon lange nicht mehr drin. Vielmehr ließ man sich von Freunden hinreißen, sich doch auch bei XY anzumelden. Letztlich ist es Zeitverwendung, sich in vielen verschiedenen Verzeichnissen aufzuhalten. Bei mir sind es:
Facebook
Xing
MeinVZ
StayFriends
Lokalisten

In dieser Reihenfolge. Wobei ich in SF und Lokalisten seit Jahren nicht mehr drin war. Müsste mal die ganzen Accounts löschen...
 
Oben