• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Social Inbox: Facebook erfindet die E-Mail neu

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Es kam nicht ganz, wie es kommen sollte: Anstatt eines eigenen E-Mail-Dienstes hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg am vergangenen Abend die "Social Inbox" vorgestellt. Der neue Messaging-Dienst soll die Nachrichten einzelner Kontakte, die den Nutzer über verschiedene Kommunikationskanäle erreichen, bündeln und damit reine E-Mail-Dienste obsolet machen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Social Inbox: Facebook erfindet die E-Mail neu auf AreaMobile.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
"Viele der rund 500 Millionen Nutzer befürchten, dass ihre E-Mails und Kurznachrichten durch den Konzern systematisch ausgelesen werden" ... genau darin sehe ich auch die Gefahr. Facebook schön und gut, ich benutze es auch. Aber meine E-Mails werde ich denen bestimmt nicht anvertrauen.
 

sven89

Gesperrt
@frank

diese sorge hätte ich auch bei google.mail und ehrlich gesagt würde ich da meine mails lieber facebook anvertrauen als google^^ aber ich bleibe da lieber bei etablierten email anbietern
 
M

Macianer

Guest
>>Drollig...lieber bei facebook als bei google. <<

Stimmt, FB und Google sind wie Herpes und Aids: einmal damit infiziert, wrd man beide(s) nicht mehr los.
 

sven89

Gesperrt
weil man bei google weiß das sie ne datenkrake in allen bereichen sind, was man von facebook nicht unbedingt behaupten kann...

es gab mal einen skandal bei facebook wo in den agb´s stande das alle hochgeladenen daten facebook gehören und sie selbst nach beendigung nicht gelöscht werden, jedoch wurde dies wieder zurückgestellt
 

sven89

Gesperrt
aber im endeffekt würde ich keinem der beiden meine mails anvertrauen (wie ich schon geschrieben hatte), denn ich bin und bleibe da lieber bei etablierten email anbietern
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
dafür findet fb auch deine email-adresse, selbst wenn du keinen fb-account hast, einfach nur weil du mit einem emails schreibst, der einen hat.

dann gibts da einen button, wo du beantragen kannst, dass fb deine mail-adresse löschen soll, aber um dem nachzukommen, müssen sie deine mail erstma speichern...

was ist daran also besser als google?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@nohtz

das thema gabs hier schon....da muss irgend ein "freund" einfach so blöd sein und sein eigenes adressbuch nach emails und facebook usern durchsuchen lassen, damit facebook die adressen bekommt....

und ja ich gebe facebook nur die daten die so oder so jeder von mir haben kann oder meine freunde sowieso haben..... von daher kann mir sowas von egal sein was die damit machen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
mal ne frage....

wie soll das denn egtl funktionieren??? also wie bekommt facebook meine mails wenn ich das nutzen wollte und vor allem wie bekommen die die SMS die an mich/mein handy geschickt werden? das ist mir ehrlich gesagt ein rätsel c.O
 
C

CoronaLife

Guest
Also ich hab das glaube ich auch noch nicht ganz verstanden. Wo ist der Vorteil? Ich benutze facebook fuer meine Freunde im Ausland. Meine anderen Freunde rufe ich an oder fahr vorbei. Wo ist der Sinn das Facebook dann meine Sms bekommt?? Ich mein ich kriege sie doch auch schoen aufs Handy, sollte doch reichen????!!!! Denke auch man sollte facebook und real life ein wenig trennen...
 
C

CoronaLife

Guest
.lieber bei facebook als bei google

wenn ich sowas schon wieder lese, das Facebook keinen Wert auf Datenschutz legt sollte jedem hier klar sein. Will Google nicht in schutz nehmen aber facebook scheert sich einen Dreck um Datenschutz
 
Oben