• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

So sieht ein kaputtes 8910 aus!!!

Maniac2002

Neues Mitglied
Hallo
vor langer Zeit habe ich mein Nokia 8910 in zwei Teilen auseinander gerissen, da der öffnungsmechanismus damals nicht so funktionierte wie es funktionieren sollte, habe ich es per hand versucht aufzukriegen. Dabei ist das Flachbandkabel zerissen. Nun meine frage:
Was ist das Handy es noch Wert inkl. 2Akkus, Tischlade, Headset und Handytasche (alles Nokia)?
Lohnt sich eine reperatur?
Wenn ja, was müsste ich austauschen(Reicht nur das Flachbandkabel oder die ganze Hülle?)?
Was würde es denn kosten?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Da reicht das Flachbandkabel. Das ist im Centbereich. Ob sich das lohnt ?

Natürlich. Aber hier können Dir die Lötspezialisten besser weiterhelfen. Warte mal ab bis Du passende Hilfestellung von den Lötern bekommst.

BTW:

Der Thread gehört in die Umbau / Reparatur Sektion.
:)

toybaer

Neues Mitglied
Original geschrieben von Maniac2002
Hallo
vor langer Zeit habe ich mein Nokia 8910 in zwei Teilen auseinander gerissen, da der öffnungsmechanismus damals nicht so funktionierte wie es funktionieren sollte, habe ich es per hand versucht aufzukriegen. Dabei ist das Flachbandkabel zerissen. Nun meine frage:
Was ist das Handy es noch Wert inkl. 2Akkus, Tischlade, Headset und Handytasche (alles Nokia)?
Lohnt sich eine reperatur?
Wenn ja, was müsste ich austauschen(Reicht nur das Flachbandkabel oder die ganze Hülle?)?
Was würde es denn kosten?
Moin.
Kommt drauf an, was außerdem noch gelitten hat. So wie du es beschreibst könnte auch das Gehäuse an einigen Stellen etwas gelitten haben, oder?

Wird das Kabel in mechanisch beansprucht? Sofern nur als Übergang zwischen zwei Platinen dürfte das nicht der Fall sein, da kommt man schon mit dem (zumindest den E-Technikern) bekannten grünen "Pfuschdraht" weiter. Aber bitte mit dünner Spitze und nicht umbedingt mehr als 20W braten, gell?! :)

Gruß,
Markus

toybaer

Neues Mitglied
Re: Re: So sieht ein kaputtes 8910 aus!!!

nachtrag:

Aus welcher Ecke kommst du denn? Auch wenn's unwahrscheinlich ist, das du hier nebenan wohnst, vielleicht findet sich ja ein hilfsbereites Forumsmitglied...

Gruß,
Markus

Maniac2002

Neues Mitglied
Hallo,
uich würde ja gern ein foto hier hochladen, aber das geht ja nicht. Ich komme ausm Ruhrgebiet. Der Nokia Händler hat gesagt, dass das flachbandkabel an der hülle befestigt ist. und das ich die komplette hülle kaufen muss min. 200euro wollte der dafür haben.

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von Maniac2002
Hallo,
uich würde ja gern ein foto hier hochladen, aber das geht ja nicht. Ich komme ausm Ruhrgebiet. Der Nokia Händler hat gesagt, dass das flachbandkabel an der hülle befestigt ist. und das ich die komplette hülle kaufen muss min. 200euro wollte der dafür haben.

Da hat er Recht. Das Teil heist "Grip Modul" und kostet ein Vermögen.
Das kostet im EK schon über 100€.
Aber wer ein 8910(i) hat kann sich so was doch locker leisten. :p

Oben