• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

So kannst du deine iPhone-Spiele über den PC aufnehmen

httgcom

Neues Mitglied
Obwohl die Bildschirmgröße des iPhones immer größer ist, finde ich es viel bequemer, Spiele auf einem größeren Bildschirm zu spielen. Ich weiß nicht, welche Tools ihr dazu benutzt. Neulich habe ich im Internet einen kostenlose iPhone/iPad Recorder gefunden, mit welchem ich mein iPhone 6s ganz einfach auf dem PC streamen und dann Gameplay Videos aufnehmen kann, wirklich sehr cool und genial!

Diese Anwendung ist auch sehr einfach zu bedienen:

1. Zuerst sollst du die Webseite dieses Tools besuchen und dort auf „Aufnahme starten“ klicken. Die kostenlose Version dieser Software ist webbasiert, daher kannst du diese nur auf der Webseite starten. Bei der ersten Benutzung musst du einen Launcher downloaden, aber der Launcher ist sehr klein und ganz sicher.


2. Nach der Installation des Launchers wird die Anwendung automatisch gestartet. Verbindest du dein iPhone über das USB-Kabel mit dem PC. Auf deinem iPhone wischst du von unten nach oben und klickst du dann auf „AirPlay“.


3. Dann wirst du ein Fernsehsymbol sehen. Klickst du auf dieses Symbol und schaltest du die „Bildschirmsynchr.“ Option ein.


4. Nun kannst du dein iPhone Display auf dem PC sehen. Alle Aktivitäten auf deinem iPhone werden in der Echtzeit auf dem PC angezeigt, solange deine Internetverbindung stabil ist. Mit einem Klick auf „Aufnahme starten“ kannst du dein iPhone Display über den PC aufnehmen. Wenn du die Aufnahme beenden möchtest, klickst du einfach auf demselben Button, das Video wird automatisch auf deinem PC gespeichert.


5. Die Aufnahme des Screenshots ist auch möglich, indem du auf das Kamerasymbol klickst. Wenn du nichts mehr aufnehmen möchtest, klickst du einfach auf Trennen Symbol.


Meiner Erfahrung nach ist die Verbindung manchmal nicht so stabil, vielleicht ist meine Internetverbindung nicht so gut. Im Großen und Ganzen ist diese Anwendung einen Versuch wert.
 
Oben