• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SnipNotes - Notizen auf eine ganz neue Weise nutzen (App-Vorstellung)

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte euch meine erste iOS App vorstellen, die gerade im App Store veröffentlicht wurde!

https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

screenshot1.png


Stellt euch vor, ihr recherchiert im Internet nach einem neuen Job und möchtet euch die Kontaktdaten potenzieller Arbeitgeber notieren. Mit SnipNotes müsst ihr dafür nicht mal euren Browser schleißen. Ihr kopiert einfach den gewünschten Text in eure Zwischenablage, zieht die Mitteilungszentrale herunter und tippt auf die Schaltfläche "Speichern". Wenn ihr die Information später wieder benötigt, könnt ihr sie durch einen Tap auf den gespeicherten Eintrag im Widget zurück in die Zwischenablage schieben und in einer anderen App einfügen.

Zusätzlich zur reinen Speicherfunktion analysiert SnipNotes den gespeicherten Text, zeigt ein zum Inhalt passendes Icon an und lässt euch Aktionen durchführen. Wird bspw. eine Telefonnummer erkannt, könnt ihr diese durch einen langen Tap auf den entsprechenden Eintrag anrufen, ein langer Tap auf eine Internetadresse öffnet diese in Safari usw.

Die Haupt-App dient der Verwaltung eurer Textnotizen. Zusätzlich zu den Widget-Funktionen könnt ihr hier eure Notizen bearbeiten, löschen, sortieren usw.

screenshot2.png


Möchtet ihr SnipNotes kostenlos ausprobieren? Ich führe im Moment ein Gewinnspiel auf Twitter und Facebook durch.

Falls ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich freue mich euch das erste große Update für SnipNotes vorstellen zu dürfen! Es bringt tolle Verbesserungen für das SnipNotes Widget mit:

https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

screenshot1.png


Vergessen, wo das Auto steht? Einen interessanten Ort gefunden? Zusätzlich zur Zwischenablage kann das SnipNotes Widget nun auch euren aktuellen Standort speichern. Das funktioniert von überall aus, sogar vom Sperrbildschirm!

Haltet einen Eintrag lange gedrückt, um die Kontextaktionen anzuzeigen. Wenn ihr zum Beispiel eine Telefonnummer abgespeichert habt, könnt ihr sie direkt vom Widget aus anrufen, eine SMS an diese Nummer schreiben oder im Internet danach suchen. Wenn ihr euren aktuellen Standort speichert, könnt ihr ihn in Maps anzeigen. Aktionen funktionieren auch für Internetadressen, E-Mail-Adressen und regulären Text.

Dieses Update bringt auch viele andere Verbesserungen mit, z.B. besser lesbare Schriften und ein kompakteres Layout. Mehr Informationen zu den neuen Features findet ihr auf der SnipNotes Homepage. Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes sind auch auf Twitter verfügbar.

Falls ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.
 

SnipNotes

Neues Mitglied
Das freut mich sehr! :) Ich bereite gerade ein großes neues Update vor, der Betatest startet in Kürze.

Falls Fragen zur App auftauchen, beantworte ich diese sehr gerne hier im Forum. Das gleiche gilt auch für Verbesserungsvorschläge, in die neue Version ist schon sehr viel Feedback von Usern eingeflossen. ;)
 

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich bereite gerade ein großes Update vor, welches unter anderem Unterstützung für die Apple Watch bieten und die Speicherung von Bildern ermöglichen wird. Um vor der Veröffentlichung noch möglichst viele Fehler zu beheben, suche ich im Moment nach Testern, die die neue Version gerne ausprobieren und mir ihr Feedback sowie gefundene Fehler zusenden möchten.

Es kann jeder teilnehmen, ein Kauf der App ist nicht erforderlich. Das ist also auch eine gute Gelegenheit, SnipNotes einmal unverbindlich auszuprobieren. :)

Wenn ihr Interesse habt, schickt bitte eine E-Mail an [email protected] und schreibt mir kurz, welche Testgeräte ihr zur Verfügung habt (iPhone, iPad, Apple Watch). Ihr erhaltet dann in Kürze eine Einladung zum Betatest mit weiteren Informationen.

Vielen Dank für euer Interesse und die Unterstützung!

beta.png
 

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich habe gerade das bisher größte Update für SnipNotes veröffentlicht:

https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

teaser.png


Mit diesem Update unterstützt SnipNotes nun auch die Apple Watch. Ihr könnt Notizen direkt am Handgelenk betrachten, neue Notizen diktieren oder euren aktuellen Standort abspeichern.

SnipNotes kann nun auch Bilder speichern, entweder direkt aus der Zwischenablage, aus eurer Fotobibliothek oder Neue mit der Kamera aufnehmen.

Wenn ihr eine Adresse speichert, zeigt SnipNotes euch eine kleine Karte des Standorts an. Es gibt neue Einstellungsoptionen für das Widget, ein Tutorial beim ersten Start und viele weitere nützliche Verbesserungen.

Mehr Informationen zu SnipNotes (einschließlich einem Video) findet ihr auf der SnipNotes Homepage. Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes sind auch auf Twitter verfügbar.

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei den vielen Betatestern bedanken, die mir sehr bei der Entwicklung dieser Version geholfen haben! Ich plane für zukünftige Updates ebenfalls Testversionen anzubieten. Wer bereits an diesem Test teilgenommen hat, wird automatisch benachrichtigt, sobald eine neue Version zum Testen bereitsteht. Wer noch nicht eingeladen ist, kann mir jederzeit eine kurze E-Mail an [email protected] schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

heute habe ich zwei tolle Neuigkeiten für euch:

Zum einen kann SnipNotes nun kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden! Ihr könnt alle Funktionen solange ihr möchtet ausprobieren, aber immer nur fünf Notizen gleichzeitig speichern. Die Vollversion kann über einen In-App Kauf erworben werden und ist für bestehende Nutzer bereits freigeschaltet.

Darüber hinaus hat SnipNotes heute auch ein neues Update erhalten, das die Kompatibilität mit iOS 9 verbessert und mehrere neue Funktionen bietet:

teaser.jpg


• Ihr könnt nun Spotlight verwenden um eure Notizen zu durchsuchen sowie Telefonnummern und Adressen direkt zu öffnen. Wischt auf dem Homescreen nach unten, um das Suchfeld einzublenden
• SnipNotes unterstützt nun Handoff zwischen iOS-Geräten und der Apple Watch. Wenn ihr auf einem Gerät eine Notiz betrachtet, könnt ihr auf einem anderen Gerät vom Sperrbildschirm nach oben wischen, um direkt dorthin zu springen
• Auf dem iPad funktioniert SnipNotes wunderbar mit den neuen Multitasking-Funktionen
• Während ihr eine Notiz betrachtet könnt ihr nun zu Siri „Erinnere mich morgen an diese Notiz“ sagen, um eine Erinnerung zu erstellen
• Falls ihr ein iPhone 6s besitzt, könnt ihr auf dem Homescreen 3D Touch benutzen, um schnell neue Notizen zu erstellen

Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

Wenn ihr Fragen oder Feedback zu SnipNotes habt, antwortet einfach auf diesen Thread. Ich freue mich auf interessante Diskussionen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

pünktlich zum Nikolaus-Tag habe ich ein neues Update für SnipNotes veröffentlicht:

teaser.jpg


• SnipNotes integriert sich nun in das Teilen-Menü anderer Apps. Auf diese Weise könnt ihr schnell Text, URLs und Bilder zu SnipNotes hinzufügen sowie Adressen direkt aus Maps abspeichern.
• Die App unterstützt nun Tastenkürzel für externe Tastaturen und das iPad Pro Smart Keyboard. Haltet die Kommando-Taste gedrückt, um eine Übersicht über verfügbare Tastenkombinationen anzuzeigen.
• Die Bedienungshilfe "VoiceOver" wird nun unterstützt.

Hier könnt ihr SnipNotes kostenlos herunterladen: https://itunes.apple.com/de/app/snipnotes/id967594709

Ich sammle derzeit Ideen für ein neues großes Update. Wenn ihr für bestimmte Features stimmen oder eigene Ideen vorschlagen möchten, besucht bitte http://www.snipnotes.de/feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich freue mich den Betatest für SnipNotes 2.0 ankündigen zu dürfen - dem bisher größten Update für SnipNotes!

teaser.jpg


Dieses Update bringt viele neue Funktionen mit:

• Die Kontextaktionen wurden drastisch verbessert: Ich habe viele neue Aktionen für beliebte Apps wie WhatsApp, Evernote, Google Maps und Chrome hinzugefügt. Ihr könnt die Aktionen im Einstellungsmenü an- und ausschalten. Und im Widget besitzt jede Notiz nun auf der linken Seite einen Aktionsknopf, den ihr ebenfalls in den Einstellungen konfigurieren können.
• Ihr könnt eure Notizen nun nach Typ, Datum oder Favoritenstatus filtern und sogar mehrere Filter kombinieren.
• Zieht die Listenansicht von oben herunter, um die neue Suchleiste einzublenden.
• Notizen können nun nach Erstellungsdatum oder alphabetisch sortiert werden.

Ich werde während der Beta weitere Features hinzufügen. Folgendes ist noch geplant:

• Eine neue Watch-App basierend auf watchOS 2 mit verbesserter Performance und neuen Funktionen.
• Notizen werden während der Bearbeitung automatisch zwischengespeichert.
• Eine Auto-Import-Funktion, die bei jedem Start der App/des Widgets eure Zwischenablage abspeichert (einstellbar).

Ich habe einen Blogeintrag erstellt, um die neuen Funktionen vorzustellen. Ihr könnt euch für die Beta anmelden, indem ihr dieses kurze Formular ausfüllt. Ich schicke euch kurz daraufhin eine Einladung.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback, bitte sendet mir eure Meinung, Anregungen und alle Fehler, die euch über den Weg laufen. Vielen Dank für's Testen!
 

SnipNotes

Neues Mitglied
Hi,

ich habe eine neue Beta-Version mit neuen Features veröffentlicht:

teaser_watch.jpg


Die Watch-App läuft nun direkt auf der Uhr und basiert auf der neuen watchOS 2 - Architektur:
• Geschwindigkeit und Stabilität wurden verbessert.
• Ihr könnt eure Notizen nun auch nutzen, während das iPhone außer Reichweite ist. Ihr könnt sogar neue Notizen mit eurer Stimme oder eurem Standort anlegen, solange die Uhr eine aktive WLAN-Verbindung hat.
• Ihr können nun Telefonnummern direkt von eurer Uhr aus anrufen.

• In den Einstellungen könnt ihr nun einen 4-stelligen PIN-Code festlegen, um eure Notizen zu schützen. Jedes Mal wenn ihr die App öffnet wird SnipNotes euch nach diesem Code fragen, damit niemand sonst auf eure Notizen zugreifen kann. Wenn euer Gerät einen Touch ID-Sensor besitzt, könnt ihr auch euren Fingerabdruck nutzen, um die App zu entsperren.

• Wenn ihr eine Notiz erstellt oder bearbeitet, speichert SnipNotes nun automatisch eure Eingaben. Wenn ihr also vergesst zu speichern oder die App abstürzt, werden eure Daten beim nächsten Start noch vorhanden sein.

• SnipNotes kann nun automatisch den Inhalt eurer Zwischenablage speichern, wenn ihr die App und/oder das Widget öffnet. Passwörter aus 1Password werden ignoriert.

Weitere Informationen zum neuen Update sind auch in einem neuen Blogeintrag verfügbar.

Ihr könnt euch hier für die Beta anmelden: Anmeldung Betatest
Ich schicke euch kurz daraufhin eine Einladung. Vielen Dank für's Testen!
 
Oben