Snapdragon-Power: Qualcomm präsentiert neue Chipsatz-Generation für Smartphones

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Qualcomm entwickelt neue leistungsstarke Chipsätze für Smartphones. Eine Besonderheit der MSM7x30-Familie ist die starke Multimedia-Performance. Sie unterstützt Videoaufzeichnungen und –wiedergaben in hoher Auflösung und bietet erweiterte Grafikleistung durch 2D- und 3D-Kerne. Die ersten Geräte auf Basis von MSM7x30 werden voraussichtlich noch 2010 kommerziell verfügbar sein.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Snapdragon-Power: Qualcomm präsentiert neue Chipsatz-Generation für Smartphones auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
"läuft auf den Betriebssysteme Android, Windows Mobile und und Symbian"

anscheinend nix für linux ala maemo

schade
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Android drauf läuft wird Maemo wohl auch funktionieren.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und ist UNTER ANDEREM zu den Betriebssystemen Android, Windows Mobile und und Symbian kompatibel."
steht ja auch da dass es nicht nur die 3 sind...

und was ist an dem neuen chipsatz nun anders als am Snapdragon chipsatz? CPU ist ja die selbe geblieben (@Frankfurter knackarsch: hab doch gesagt der Snapdragon hat keinen Cortex kern :-D kannst dich noch an unsere diskussion erinnern?)
und die daten die hier stehen sind bis auf den US funkstandard auch vom Snapdragon bekannt....
 
B

Barnd

Guest
Die vorgestellte Platform ist nichts anderes als die Ablösung des alten MSM7201a und bringt den Scorpion Core (und damit ARM v7) in den Mainstreammarkt. Bleibt nur abzuwarten ob HTC endlich Interesse zeigt abseits der vollmundigen Werbeversprechen auch wirklich leistungsfähige Produkte zu liefern. (das zielt nicht auf den HD2 sondern auf den gesamten Rest der Produktpalette.)
 
Q

QuoVadis

Guest
Hab noch irgendwo anders gelesen, dass jetzt ein neuer Qualcomm Chipsatz für HSPA+ geliefert wird wenn das so weiter geht kann man sich auf immer leistungsfähigere Handy/ Smartphones freuen. ist heute Tag der Zensur und es werden 50 % aller Beiträge gelöscht oder ist der Drache besoffen und verweist in der Hälfte seiner Posts heute auf welche die nicht existieren? Falls Tag der Zensur ist, könnt ihr mal eure Regeln erläutern? Hab mal nen äußerst profunden Post zur Lage bei den Betriebssystemen geschrieben ohne auch nur anstößiges Material und der wurde auhc gelöscht...
 
A

Anonymous

Guest
Ja klar erinnere mich daran, hab ja kein alzheimer^^. glaub du meintest Windows mobile geht nicht aufn cortex(bleibst du dabei?) Wie auch immer, ist vielleicht ein unterschied wie intel und AMD
 
Oben