Snapdragon: Neue Dualcore-Chips für Smartphones

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Smartphones können bald genauso schnell sein wie normale Computer, denn der Chip-Hersteller Qualcomm veröffentlichte heute seine neuen Snapdragon-Prozessoren. Die Dualcore-Chips haben zwei Prozessorkerne, die beide mit Taktfrequenzen bis zu 1,5 Gigahertz laufen. Die Rechnerkerne werden außerdem von einem Grafik-Prozessor und einem GPS-Modul unterstützt, die in denselben Chip eingebaut sind.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Snapdragon: Neue Dualcore-Chips für Smartphones auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Na her damit...Darauf wartet doch jeder....HTC wird bestimmt der erste sein...

S

Schnell = Nicht Schnell G

Guest
Will Hexacore in 28nm, Dualcore ist von vorgestern!

Und will auch 12MB L2Cache haben + 6MB L3 Cache!

Dazu noch 1GB DDR3 Ram und eine schnelle GPU mit 128MB GDDR5 und mini PCI-Express mit 32 Lanes für Crossfire/SLI.

Ach ja, ne Mini SSD mir 1024MB als Rom für's OS, Lesen 250MB/s & Schreiben 170MB/s.

A

Anonymous

Guest
kallekatz

ich will ne Akkulaufzeit von mindestens 3 Tagen

A

Anonymous

Guest
ja das wär mal was ^^

3 tage akkulaufzeit bei vielnutzern, nee, soweit wird es nicht kommen, selbst in 100 jahren nicht :)

akkus entwickeln sich zwar weiter, das bisschen an mehr kapazität wird aber gleich von der nächsten smartphonegeneration aufgesaugt, aslo wieder von vorne ^^

ein teufelskreis, naja, wenigstes wird die akkulaufzeit bei mehr leistung nicht viel geringer...

EDoubleDWhy

Mitglied
Ist klar, HTC wird wieder nur 3-4 oder noch weiter hinten sein ;).
Ich tippe auf LG.

Jetzt braucht Qualcomm nur noch anständige Betriebssysteme, die die Leistung auch gekonnt nutzen können ;)

EDoubleDWhy

Mitglied
Naja, die sind gerade sehr stark im rennen, zumindest wollen sie vorn mit spielen, das merkt man an einzelnen Geräten (Win7 als vorführgerät).
Mit Toshiba hat damals doch auch keiner gerechnet, oder?

E

Enthusiast

Guest
@Edouble

Also manchmal ... anhand einem Gerät, dass noch nicht auf dem Handel ist, und wo niemand weiß wie oft der Termin noch verschoben wird, und noch niemand es getestet hat, schließt du darauf, dass LG Spitzenreiter im Smartphonemarkt wird ?

Halte ich für sehr optimistisch ..

HTC ist der wahre Innovator heutiger Tage, nicht LG, und Samsung trau ichs noch zu, da sie Hardware mäßig immer sehr gut dabei sind !

A

Anonymous

Guest
@Enthusiast
der Edummkopfwhy labert öfter mal nen kack,einfach ignorieren!
lg muahahaha ich lach mich tot
lg ist ne billigmarke!die bieten nur billig kruscht an.jedes gerät nur billigster rotz!lg hahaha was haben die denn bis jetzt innovatives gebracht?genau,nix!
nur weil du dir aus geldmangel eins kaufen musstest,ist es deswegen sicherlich nicht das beste.lg ist ne billige schattenfirma von samsung!billigste massenproduktion.alles wird von samsung kopiert und innovatives gabs noch nie!
die werden die ersten?wie kommst du auf sowas?waren die schonmal irgendwo die ersten,so das du das jetzt behaupten kannst?einfach mal was gesagt!sind wir von dir aber gewohnt!
mit toshiba rechnet auch heute keiner du pimmel.was haben die besonderes?snapdragon gekauft uhuhuhu.toshiba ist übrigens sofort untergegangen.
lg wird nur an dumme kiddis verkauft,genau wie dich!

htc wird absoluter spitzenreiter,siehe hd2,desire,evo 4g und weiteres feuerwerk eines meisters!

lg mike :D

E

ede-meister

Guest
inhaltlich gebe ich dir ja größtenteils recht. Versteh aber nicht das du hier so rumflamen musst wenn du von deiner Meinung sowieso überzeugt bist. Damit steckst du dich nur in eine Schublade die weit unterhalb von "dummen kiddies" liegt.erwachsen und reif klingt dein Kommentar für mich jedenfalls nicht gerade...
PS: Wie alt bist du?

Oben