• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS von Nokia 7610 auf 6680

simo73

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte meine Mitteilungen vom Nokia 7610 auf das 6680 überspielen. Zuerst habe ich es mit der PC-Suite von Nokia probiert, aber per der Option "Sicherung" war das nicht möglich. Aufgrund einer Nachfrage beim Nokia Club erhielt ich die Antwort, das würde mit der Option "Datei-Manager" funktionieren. Gesagt, getan... aber ein Rückspiel meiner SMS auf mein neues Handy war nicht möglich. Mir wurde heute dann wieder beim Nokia Club erklärt, das das überspielen von Mitteilungen nicht möglich ist. ?? Ich sitze schon seit ein paar Tagen daran und habe jede erdenkliche Möglichkeit ausprobiert. Selbst die Illusion, das ich je 15 SIM gespeicherte SMS hin- und her schiebe, wurde mir genommen. Das ist wohl auch nicht möglich. Kann das sein? Kann man keine neuen SMS auf die SIM speichern, wenn man die vorherigen löscht?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
Am besten wäre es natürlich über irgendeine Software die SMS hin- und her zu verschieben.
Danke für Eure Antworten.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Es geht schon, nimm die Nokia Suite 6.6 und damit geht das man die SMS auf dem Rechner kopieren kann. Du kannst unter Windows im Explorer auf das Handy zugreifen wenn es angeschlossen ist. Falls es doch nicht so klappt, kannst Du natürlich die SMS auf die Speicherkarte kopieren und diese dann wieder in deinem
neuen Handy 6680 von der Speicherkarte auf das Telefon übertragen.

Info siehe hier
http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/113074.html

Unter dem Easyguide ist beschrieben wie das funktioniert.
 

simo73

Neues Mitglied
Hallo, danke erstmal...
Leider funktioniert das nicht so. Ich kann die Mitteilungen auf dem PC sehen und lesen. Habe sie zwischengespeichert und dann das 6680 angeschlossen. Wollte dann die Mitteilungen zurück in den Ordner "Eingang" ziehen, aber da kam eine Fehlermeldung das es nicht erlaubt ist. Außerdem gab es nicht die Möglichkeit dort "einzufügen". Was jetzt?

Unter Easyguide habe ich geguckt aber nichts gefunden, wie ich die SMS auf SIM speichern kann. Kannst du mir bitte den genauen Pfad schicken.?! Wäre sehr nett...
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Genauen Pfad kann ich dir jetzt nicht geben. Mach ich anders als Bild.
Du mußt die SMS nicht auf der Simkarte speichern, das kannst Du mit der Speicherkarte machen.
 

Anhänge

  • Nokia7610.png
    Nokia7610.png
    42,7 KB · Aufrufe: 15

simo73

Neues Mitglied
Guten Morgen, danke für Deine Antwort.
Ich habe die SMS vom Telefonspeicher auf Speicherkarte umgeändert, so wie in der Anleitung beschrieben. Dann habe ich die Karte aus dem 7610 ins 6680 reingesteckt und dort wieder von Speicherkarte auf Telefonspeicher gewechselt, aber da passierte nichts. War das falsch?
Auch wenn ich es im Speicherkartenmodus (unter Sonstige) lasse, kann ich die SMS nicht sehen. (Auf beiden Handys nicht)
Weißt du noch Rat? DAnke...
 
Oben