• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS von Nokia 6610, Eigener Ordner auf neues Handy übertragen...

Julian Kay

Neues Mitglied
Nachdem an meinem alten Nokia 6610 seit einigen Wochen der Vibrationsalarm nicht mehr funktioniert, habe ich mir ein neues zugelegt (6230i). Jetzt würde ich gerne die auf dem 6610 unter Eigene Ordner abgespeicherten SMS auf das neue Handy übertragen.

Dazu habe ich mir von der Nokia-Website die aktuelle PC-Suite 6.84 heruntergeladen und auf meinem Notebook installiert. Das hat auch geklappt, allerdings schaffe ich es nicht, eine dauerhafte IR-Verbindung zwischen dem Notebook und dem Handy herzustellen, ich kann die Daten also nicht herunterladen. Der PC sagt zwar, daß der das Handy mittels IR erkennt, die PC-Suite sucht und sucht, findet das Handy auch, kann aber keine Verbindung herstellen.

Liegt es an mir bzw. meinen Einstellungen, ist ggf. die IR-Schnittstelle am Handy defekt, oder sollte ich das ganze einfach mit einem Datenkabel noch einmal versuchen?

THX!!
 
Oben