• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

SMS von 3650 nach 6131 übertragen?!

thechris

Neues Mitglied
Hey Leute,

wollt mal fragen ob es möglich ist die gespeicherten SMS von meimem 3650 aufs 6131 zu übertragen?! Dummerweise liegen die SMS auf meinem 3650 im Telefonspeicher, aber mit nem Datei-Browser kann ich die ja ohne Probs auf die MMC kopieren...dazu müsst ich nur wissen wo die SMS liegen?!

Und dann würdsch ma sagen einfach per PC auf die microSD Karte für das 6131 übertragen und dann müsste das gehen, oder? Wär mir echt wichtig, ich hoffe es gibt ne Möglichkeit.

gruß un bye
Chris

EDIT: FUCK! Grad das hier per SuFu gefunden:
geh ins menü->mitteilungne->optionen->einstlelungen->sonstige_>speicherort und wähl die speicherkarte aus.

achstung, die sms siehst du nur bei Serie60 handys wie dem 6260 dann auch wieder...

Un das 6131 is ja bekanntlich ein S40 Handy, mein 3650 hingegen S60...mh scheiße, das muss doch gehen :flop:
Mal davon abgesehen, dass wenn ich den Speicherort auf Speicherkarte ändere, die SMS auch aufm 3650 nichtmehr angezeigt werden....Posteingang 0 SMS...wenn ich wieder auf Telefonspeicher wechsle sind die SMS auch wieder sichtbar.

Hab auch keinen BT-Empfänger am PC, also kann ich die Daten nur auf die MMC schaufeln und dann am PC mithilfe vom Cardreader einlesen....
 

thechris

Neues Mitglied
number_320 schrieb:
Nokia PC Suite ist die einzige Moeglichkeit.

und das geht Handyübergreifend, und die SMS liegen dann auf meinem neuen Handy auch im Posteingang, als hätte ich sie ganz normal damit empfangen?!

Vielen Dank schonma
cube
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
nein geht nicht handyübergreifend, 3650 -> zu alt

sorry


nur neuere serienfunzen weitgehend einwandfrei.

wozu archiviert man derartig viele sms frag ich mich immer wieder :confused:
 
Oben