SMS und Kontakte von 6310i auf 6600

silver2k

Neues Mitglied
Hi Leute!

Ich habe ein Problem, meine alten SMS und alle Kontakte vom 6310i (sind teilweise auf dem Handyspeicher und teilweise auf der SIM Karte) auf mein 6600 zu bekommen!

Das merkwürdige ist auch, dass die SMS, die auf der SIM Karte waren, nicht angezeigt werden!

Kann mir jemand ne genaue Vorgehensweise sagen, wie ich nun ALLE alten SMS und Kontakte vom 6310i auf das 6600 bekomme?

Vielen Dank!

P.S. Suche habe ich benutzt, nur keine befriedigenden Antworten gefunden!

Greetz Silver
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von silver2k
Hi Leute!

Ich habe ein Problem, meine alten SMS und alle Kontakte vom 6310i (sind teilweise auf dem Handyspeicher und teilweise auf der SIM Karte) auf mein 6600 zu bekommen!

Das merkwürdige ist auch, dass die SMS, die auf der SIM Karte waren, nicht angezeigt werden!

Kann mir jemand ne genaue Vorgehensweise sagen, wie ich nun ALLE alten SMS und Kontakte vom 6310i auf das 6600 bekomme?

Vielen Dank!

P.S. Suche habe ich benutzt, nur keine befriedigenden Antworten gefunden!

Greetz Silver
Hallo und herzlich Willkommen bei HK!

Wenn Du im N6600 auf Mitteilungen --> Optionen gehst, hast Du das Feld "SIM-Mitteilungen". Wie der Name schon sagt, kannst Du allerdings nur die Nachrichten in Dein N6600 kopieren, die sich auf der Karte befinden. Die SMS, die sich im Telefonspeicher des N6310i befinden, wirst Du IMHO nicht übertragen können.

Kontakte bekommst Du rüber, indem Du beide Geräte über die jeweilige PC Suite mit Outlook syncst, erst das N6310i, dann das N6600.
 

silver2k

Neues Mitglied
Hi The_Myst!

Danke für deine Antwort!

Die aktuellen SMS von der Sim Karte habe ich so kopiert bekommen, soweit also big merci!

Das mit den Kontaktdaten, habe ich schon probiert, erst wie vom Programm das 6310i per Infrarot gesynct, dann das 6600 nur dann findet er das 6600 komischerweise nicht mehr!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die SMS vom alten Telefonspeicher rüberzubekommen?!

Kann ich wenigstens im 6310i die vom Telefonspeicher auf die SIM kopieren (gehen ja nur 10 max.) und dass dann Stückenweise so wieder aufs neue zu bekommen (also wieder kopieren von SIM wie oben beschrieben).

Danke für deine Hints, Greetz Silver
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von silver2k


1) Das mit den Kontaktdaten, habe ich schon probiert, erst wie vom Programm
das 6310i per Infrarot gesynct, dann das 6600 nur dann findet er das 6600
komischerweise nicht mehr!

2) Gibt es wirklich keine Möglichkeit die SMS vom alten Telefonspeicher
rüberzubekommen?!

3) Kann ich wenigstens im 6310i die vom Telefonspeicher auf die SIM kopieren
(gehen ja nur 10 max.) und dass dann Stückenweise so wieder aufs neue
zu bekommen (also wieder kopieren von SIM wie oben beschrieben).
1) Du musst nach der Synchronisation mit Outlook von Deinem N6310i im
Anschluss mit der PC Suite vom N6600 arbeiten. Die PC Suite vom N6310i
supportet kein N6600, somit wird es auch nicht gefunden.

2) Nein, die SMS die im Telefonspeicher sind, bekommst Du nicht auf das N6600.
Allerdings kannst Du sie über den Phone Editor (Bestandteil der PC Suite
für N6310i) auf den Rechner ziehen und ausdrucken.

3) Siehe oben. SMS, die auf dem Telefonspeicher sind, lassen sich nicht in den
SIM-Speicher ziehen (leider...).
 

silver2k

Neues Mitglied
So, habe nun alle alten Kontakte auf dem neuen Handy!

Bis auf die SMS ist nun alles vollständig, ich hoffe, dass die eine Lösung dafür finden werden...

Also, vielen Dank für deine Hilfe!
 
Oben